News im 2007 August

1. August 2007

Eskalationsstufen der Rache - und die richtigen Gegenstrategien

In immer mehr Firmen, kommt es zu Mobbing an Vorgesetzten und zu Betriebsspionage. Gerade im Fall von Betriebsspionage ist spionieren oft billiger, als selbst zu forschen. Aber nicht jeder, der Unternehmensgeheimnisse verkauft, ist gleich ein professioneller Spion.

Weiter lesen...

1. August 2007

Geliebte muss Privatdetektiv der Ehefrau bezahlen!

Ein interessantes Urteil hat der oberste Gerichtshof von Österreich in Wien in diesen Tagen gefällt.

Weiter lesen...

1. August 2007

Auch bei Nichteheleuten: Partner muss Detektivkosten zahlen

Auch bei einem Streit innerhalb einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft können die Kosten für einen Detektiv als Prozesskosten erstattungsfähig sein. Dies hat das Oberlandesgericht Koblenz entschieden. Geklagt hatte ein Mann, dessen Partnerin einen neuen Lebensgefährten hatte, dies aber vor ihm geheim hielt. Nach dem Urteil ist für die Erstattung maßgeblich, ob die Ermittlungen der Detektei entweder für die erfolgreiche Klage oder die erfolgreiche Rechtsverteidigung eines Partners notwendig waren.

Weiter lesen...

Detektei Lentz Broschüre
Aktuelle News News Archiv