News im April 2009

22. April 2009

Schwerpunktthema: Detektiveinsatz bei Unterhaltszahlung?!?

Eines der Haupteinsatzgebiete unserer Detektei im 1. Quartal 2009 war – neben der Observation von Mitarbeitern bei Verdacht von Lohnfortzahlungsbetrug, unerlaubter Nebentätigkeit etc. – ist noch immer der Nachweis von eheähnlichen Verhältnissen zur Reduzierung oder Vermeidung von Trennungsunterhalt oder nachehelichem Unterhalt und der gerichtsverwertbare Nachweis von verschwiegenem Einkommen des unterhaltsberechtigten Partners im Privatbereich.


1. April 2009

Wirtschaftsportal der Detektei Lentz® geht online

Im April geht das neue, große Wirtschaftsportal – speziell für Mandanten aus der Wirtschaft – unserer Detektei online. Gewerbliche Mandanten finden dort speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote, Leistungsverzeichnisse, Einsatzbeispiele und ständig aktuelle Infos, Urteile etc.


1. April 2009

In welchen Branchen wird am häufigsten krankgeschrieben?

Die Deutschen Arbeitnehmer sind (oder machen?) wieder häufiger krank! Laut AOK (24 Millionen Mitglieder) waren die Versicherten 2008 im Schnitt 18 Tage krankgeschrieben; 4,2% mehr als im Vorjahreszeitraum.


1. April 2009

Lohnfortzahlungsbetrug in Köln nachgewiesen.

Im Februar 2009 waren drei unserer Detektive für fünf Tage in Köln im Einsatz. Gleich zwei Mitarbeiter unserer Mandantschaft hatten wir dort – während der Karnevalstage – arbeitsunfähig krank gemeldet. Auffällig war, dass beide vom gleichen Arzt mit identischen Diagnosen krank geschrieben wurden.


Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.