Untreue in Hanau nachgewiesen…

Im Juni 2009 wendete sich der getrennt lebende Ehemann unserer Zielperson an uns. Beide hatten sich bereits im Januar getrennt; Sie sei zurück zu ihren Eltern in das hessische Hanau gezogen. Er selbst wohnte weiterhin auf Amrum (Sylt).

Da die Frau intensiv um eine zweite Chance bat und die Rückkehr zum Ehemann wolle, wollte dieser sich mit unserer Hilfe Klarheit über die Absichten seiner Frau verschaffen. Ging es nur um die wirtschaftliche Sicherheit, oder wollte sie wirklich ‚Ihn‘ zurück.

Drei unserer Detektive begannen damit, die Frau ab ihrem Elternhaus in Hanau zu observieren. Konnten die Dame dort jedoch an den ersten beiden Observationstagen nicht ein einziges Mal sehen. Diskrete Ermittlungen bei Nachbarn ergaben, dass die gesuchte Person zwar manchmal hier sei; jedoch keinesfalls in der Wohnung der Eltern wohnen würde. Anrufe bei den Eltern ergaben, dass die Tochter ‚gerade aus dem Haus sei, um Erledigungen zu machen, aber gerne zurückrufen würde‘. Eine glatte Lüge.

Unsere Detektive bauten eine wasserdichte Legende auf und bestellten die Frau zu einem fingierten Termin zu einem Treffpunkt. Dort erschien die Dame am dritten Observationstag erwartungsgemäß auch und konnte so zur eigentlichen Observation aufgenommen werden. Die Frau führte unsere drei Detektive schließlich zu einem Hochhaus im benachbarten Maintaler Stadtteil Dörnigheim, in welchem Sie mit Schlüssel verschwand. Einer unserer Detektive konnte mit in das Haus gelangen und feststellen, dass unsere Zielperson in einer Wohnung im 11. Obergeschoss war. Diese Wohnung gehörte einem 35jährigen allein lebenden Mann. Beide konnten in den folgenden drei Tagen mehrfach, innig küssend und umarmend, gesehen und auch visuell dokumentiert werden.

So erfuhr unser Auftraggeber die Wahrheit. Seine getrennt lebende Ehefrau hatte schon längst einen neuen Freund, wurde von den eigenen Eltern jedoch dem Ehemann gegenüber gedeckt und wollte wohl ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen zurück zu dem gut situierten Auftraggeber. Dieser traf nun die einzig, logische Konsequenz. Er lies die restlichen Habseligkeiten seiner Frau aus seinem Haus auf Sylt entfernen und per Spedition nach Maintal schicken. Das sicherlich erstaunte Gesicht der nun offiziell getrennten Ehefrau beim Empfang der Pakete in der Wohnung des neuen Freundes ist uns (leider) nicht bekannt.

Über den Autor: Daniel Martin Ortega

Daniel Martin Ortega

Der gebürtige Spanier ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), hat weltweite Einsatzerfahrung in praktisch jedem Kontinent gesammelt und leitet hierbei Detektiv-Teams von bis zu fünf Detektiven. Er ist seit acht Jahren in unserem Team tätig. Zusätzlich ist der ehemalige KFZ-Mechaniker als interner Datenschutzbeauftragter (TÜV) ausgebildet und in der Mandantenbetreuung tätig. Er spricht neben Deutsch und Englisch auch muttersprachlich spanisch.

In seiner Freizeit ist der 38jährige viel auf dem Motorrad unterwegs und verbringt Zeit im Kreise seiner Familie in Deutschland und Spanien.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeSehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen
KundenstimmeWir bedanken uns für ihre hohe Einsatz­bereitschaft, die letztlich zum Erfolg in unserer Sache geführt hat und können Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße
Ilona C. , Bad Bramstedt
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.