Fälle im Oktober – Fall 1

Die völlig aufgelöste Frau setzte sich telefonisch mit der Mandantenbetreuung unserer Detektei Frankfurt am Main in Verbindung. Ihr langjähriger 52jährige Lebensgefährte hatte die gemeinsame Wohnung von heute auf morgen verlassen und sich – angeblich – eine alleine eigene Wohnung genommen. Wo genau, wollte er nicht sagen. Ebenso wenig war er bereit seiner Ex-Partnerin irgendwelche Auskünfte über sein neues ‚Privatleben‘ zu geben.

 

Da aber noch einige gemeinsame finanzielle Verpflichtungen bestanden, hatte die Frau durchaus ein sogenanntes ‚berechtigtes Interesse‘, was die absolute Grundvoraussetzung jeder Detektei-Beauftragung ist, die neue Anschrift und die neuen Lebensumstände ihres Ex-Partners zu erfahren.

 

Eine mobile Observationsgruppe unserer Detektei Frankfurt am Main begann einige Tage später, ab der Arbeitsstelle des Mannes, mit der Observation (Beobachtung) und war – aus Sicherheitsgründen – zwei Stunden vor dem regulären Feierabend um 16 Uhr vor Ort.

 

Schon gegen 15:25 Uhr verließ der Mann seine Arbeitsstelle, stieg in seinen Firmenwagen und startete die Fahrt.

 

Heraus aus dem Industriegebiet ging die Fahrt direkt auf die Autobahn. Hier zeigte der Mann, dass er von der Straßenverkehrsordnung nicht viel hielt und das Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für die anderen gelten. Mit durchschnittlich 50km/ h. über der jeweils ausgeschilderten Höchstgeschwindigkeit ging die Fahrt bis in das weiter entfernte Wiesbaden. Den drei Detektiven der mobilen Observationsgruppe unserer Detektei Frankfurt am Main gelang es dennoch, die Verfolgung unerkannt aufrecht zu erhalten.

 

In Wiesbaden ging die Fahrt schließlich in ein ruhiges Wohngebiet und endete hier vor einem schmucken, kleinen Reihenendhaus. Hier parkte der Mann vor dem Carport. Unter dem Carport stand bereits ein VW-Polo mit hiesigem Kennzeichen. Eine sofort durchgeführte Halterüberprüfung des einsatzleitenden Detektivs unserer Detektei Frankfurt am Main ergab, dass das Fahrzeug einer 31jährigen Frau gehörte, die unter der Anschrift des Reihenendhauses in Wiesbaden gemeldet war. Die Zielperson unserer Detektive stieg aus ihrem Fahrzeug aus und verschwand – mit einem eigenen Schlüssel – im Innern des Reihenendhauses.

 

Weitere – sofort durchgeführte – auftragsbegleitende Ermittlungen ergaben, dass die Zielperson unserer Detektei Frankfurt am Main hier in Wiesbaden mit der Halterin des VW-Polo`s gemeinsam schon seit zwei Wochen – also genau seit dem Zeitpunkt seines Auszugs – lebte und auch vorher hier schon seit einigen Monaten regelmäßig zu Besuch war, wie aufmerksame Nachbarn zu berichten wussten. Die Hausbesitzerin war frisch geschieden und Filialleiterin der örtlichen Sparkasse.

 

Der zuständige Mandantenbetreuer unserer Detektei Frankfurt am Main informierte noch am gleichen Abend die Mandantin über die Ereignisse und die bisherigen Erkenntnisse. Diese bedankte sich und wollte nur noch ein Bild der neuen Partnerin ihres Ex-Partners. Das war rund 1 Stunde später auch durch die drei professionellen Detektive diskret und völlig unbemerkt erledigt, nachdem die Frau einfach – unter einem neutralen, sachlichen Vorwand – kurz aus dem Haus heraus gelockt werden konnte.

 

So konnte ein eigentlich auf drei bis vier Einsatztage angesetzter Auftrag schon nach nur einem einzigen Tag erfolgreich und völlig unbemerkt und unerkannt durch die mobile Observationsgruppe unserer Detektei Frankfurt am Main am Einsatzort in Wiesbaden erledigt werden.

Über die Autorin: Frances R. Lentz

Frances R. Lentz

Frances R. Lentz, Jahrgang 1989, ist seit 2010 in der Detektei Lentz GmbH & Co. Detektive KG tätig. Sie absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und anschließend die zweijährige Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin – IHK. Frau Lentz verfügt über langjährige Observationserfahrung im In- und Ausland und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.).

In ihrer Freizeit kocht und backt die Mutter eines Sohnes leidenschaftlich gerne, fährt Motorrad und liebt Wellness und lange Spaziergänge mit ihrem Hund.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeSelten sieht man einen so derart guten Dienstleister, der sich mit Herz einsetzt. Sehr engagiert, professionell und mitfühlend und ist auch nach Abschluss für einen da. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Note 1*. Alles Gute
Jürgen Harms, Berlin
KundenstimmeDas Team wirkte auf mich schon am Telefon sehr kompetent und erfahren. Dieser Eindruck bestätigte sich in der anschließenden Auftragsbearbeitung.
Sylvia M., 40479 Düsseldorf
KundenstimmeHier werden alle getroffenen Zusagen eingehalten und in jeglicher Hinsicht kompetent, transparent und seriös gearbeitet.
Walther K., Viernheim
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.