Kranke Büromitarbeiterin arbeitete im Hotel des Schwagers während der Krankheit!

Unsere Detektei in Königstein im Taunus erhielt vor kurzem den Auftrag eine krankgeschriebene Mitarbeiterin eines Usinger Büroservices zu observieren. Die in Königstein im Taunus wohnende Frau meldete sich immer wieder für 1-2 Wochen von wechselnden Ärzten attestiert krank. Davon hatte ihre Chefin nun die Nase voll und beauftragte unsere Detektei in Königstein im Taunus tätig zu werden und die vorgeblich kranke Mitarbeiterin zu observieren.

Eine mobile Observationsgruppe unserer Detektei wurde daraufhin tätig und observierte (beobachtete) die fragliche Mitarbeiterin an zunächst drei Tagen, wie mit der Chefin des Büroservices vereinbart.

Schnell zeigte sich, dass der Anfangsverdacht der Arbeitgeberin der Zielperson unserer Detektei in Königstein im Taunus stimmte. Die Frau verließ bereits am ersten Observationsmorgen gegen 07.15 Uhr ihre schicke Doppelhaushälfte in Usingen und fuhr mit dem eigenen Auto bis nach Frankfurt am Main. Die Detektive unserer Detektei folgten unerkannt und konnten feststellen, dass die Frau dort in einem Hotel verschwand. Eine Detektivin der mobilen Observationsgruppe unserer Detektei folgte der Frau in das bekannte Frankfurter Hotel hinein und konnte feststellen, dass die Zielperson unserer Detektei in dem Hotel offenbar arbeitete. Zumindest löste sie gegen 08.00 Uhr dort die Kollegin hinter dem Check-In Schalter ab und nahm ihre Arbeit auf.

Durch einen gezielten Telefonanruf konnte schnell festgestellt werden, dass die fraglicheMitarbeiterin dort schon eingearbeitet zu sein schien und auch mit dem Computersystem perfektumgehen konnte. Am Telefon meldete sich die Mitarbeiterin jedoch mit einem anderen Namen,ihrem Mädchennamen, wie später in Erfahrung gebracht werden konnte.

Auftragsbegleitende Ermittlungen ergaben, dass das namhafte Hotel unter der Leitung desSchwagers der Zielperson unserer Detektei stand und unsere Zielperson dort regelmäßig aushalf,um mit diesem – erstens nicht genehmigten und zweitens während einer ärztlich attestiertenKrankheit ohnehin nicht erlaubten – Nebenjob die Raten für ihr Auto zu finanzieren.

Die Reaktion der Chefin des Büroservices in Usingen ist verständlich: Sie kündigte derZielperson unserer Detektei fristlos und meldete den Vorgang außerdem an die zuständigeKrankenkasse. Nun sieht sich die Frau gleich mehreren Problemen ausgesetzt: Sie hat ihreneigentlichen Job verloren, muss die Kosten unserer Detektei, nach §91 ZPO., wegen erwiesenem Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall an die Auftraggeberin unserer Detektei aus Usingen zurück erstatten und auch die Krankenkasse hat ein Verfahren wegen Betrugsverdachtes gegendie Zielperson unserer Detektei aus Königstein im Taunus eingeleitet.

Über die Autorin: Susanne Weyel

Susanne Weyel

Die 26jährige Susanne Weyel ist nicht nur ZAD geprüfte Privatermittlerin – IHK, sondern auch geprüfte Fachkraft für Schutz und Sicherheit (IHK) und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss. Sie gehört seit rund vier Jahren zu unserem Team und ist im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz und unterstützt das Team auch in der Mandantenbetreuung.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeWir sind höchst zufrieden. Die Ermittler haben sich der An­gelegen­heit mit einer hohen Präzision an­ge­nommen, die schnellen Wege gefunden und den Auftrag bravourös bearbeitet. Hoch­achtung und Respekt!
Günter K., Geschäftsführer, Hamburg
KundenstimmeEtwas Wartezeit. Sonst perfekt. Danke an meine immer für uns erreichbare Ansprech­partnerin Frau S., und das Team
Lieselotte M., Wien
KundenstimmeHier werden alle getroffenen Zusagen eingehalten und in jeglicher Hinsicht kompetent, transparent und seriös gearbeitet.
Walther K., Viernheim
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.