Glossar: IKD – Internationale Kommission der Detektiv-Verbände

IKD – Internationale Kommission der Detektiv-Verbände

Die IKD ist die ‚International Federation of Associations of Private Detectives‘, zu deutsch Internationale Kommission der Detektiv-Verbände. Die Kommission hat ihren Sitz in Wien, Österreich und vereint eine Vielzahl von Detektiv-Verbänden unter einem Dach und koordiniert deren Zusammenarbeit.

Die IKD verabschiedete auch die Common Minimum Standards in the European Union, also die einzuhaltenden Mindeststandards für Privatdetektive in der Europäischen Union.

Zu den Mitgliedern zählen u. a. Österreichischer Detektiv Verband (Österreich), Czech Chamber of Detective Services (Tschechien), Foreningen Danske Detektiver & Erhvervsefterforskere (Dänemark), Suomen Yksityisetsivä Ja Lakitoimistoliittorry (Finnland), Syndicat National des Agents de Recherches Privees (Frankreich), Bundesverband Deutscher Detektive (Deutschland), Bund Internationaler Detektive (Deutschland), Hungarian Detective Assosiation (Ungarn), Hungarian Professional Chamber of Personal and Property Protection and Private Investigators (Ungarn), Israeli Bureau of Private Investigators (Israel), Federpol (Italien) V.P.B./Sectie A.R.S. (Niederlande), Norsk Forening for Etterforskning of Sikkerhet (Norwegen), Asociacion Profesional de Detectives Privados de Espana (Spanien), Fachverband Schweizerischer Privatdetektive (Schweiz), Association of British Investigators (Großbritannien), World Association of Detectives (Weltverband) und einige andere.

Über die jeweiligen landesinternen Berufsverbände – in unserem Falle also des BID e.V. – sind auch die diesen Berufsverbänden angeschlossenen Detekteien Mitglieder der IKD. Hierdurch ist auch unsere Detektei der IKD angeschlossen.

Weitere Infos über die IKD finden Sie auf: https://www.i-k-d.com/



Über die Autorin: Shannon Schreuder

Shannon Schreuder

Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin – IHK und verfügt über eine mehrjährige Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV.
In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zum Glossar

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeNeben der kompetenten Vorab-Beratung, waren die vier Detektiv-Ermittler auch vor Gericht mit ihrer ruhigen und besonnenen Art den verbalen Attacken der Gegenseite immer einen Schritt voraus. Ich bin mehr als zufrieden und spreche ihr hiermit nochmals meinen Dank aus.
Elisabeth B., Dessau-Roßlau
KundenstimmeWir bedanken uns für ihre hohe Einsatz­bereitschaft, die letztlich zum Erfolg in unserer Sache geführt hat und können Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße
Ilona C. , Bad Bramstedt
KundenstimmeMeine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!