Wissenswertes über Detektive...

Bild: Detektei-Lentz-Fu-hrungsmannschaft

Die Führungsmannschaft der Lentz Gruppe®

Woran erkenne ich eine gute Detektei?

In einem Rechtsstaat ist jedermann darauf angewiesen, dass er sein Recht, so wie es ihm per Gesetz zusteht, auch tatsächlich bekommt.

Sind private Einigungen nicht möglich, so entscheidet ein Gericht. Hier gilt es nun, die eigenen Ansprüche nicht nur vorzutragen, sondern auch glaubhaft belegen zu können.

Vor allem im riesigen Bereich des privaten Rechtes, zu welchem auch die Rechtsgebiete des Familienrechts, Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Schuldrecht, Patentrecht, Markenrecht usw. gehören, hat unsere Rechtsordnung einen Konstruktionsfehler, in dem sie eine staatliche Ermittlungsinstanz nicht vorsieht. Im Strafrecht wird dies durch Polizei und Staatsanwaltschaft erledigt.

In vielen Fällen reicht es nicht aus, einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung der eigenen Interessen zu beauftragen. Jeder Rechtsanwalt ist nur so gut, wie die Beweise die er für die Vertretung seines Mandanten hat.
Einen, noch so guten, Rechtsanwalt ohne Munition (Beweise) in eine Verhandlung zu schicken, hat schon oftmals zum Verlieren des gesamten Prozesses geführt. Denn egal wie gut ein Anwalt auch argumentieren mag; nichts ist besser als ein klarer, schlüssiger und unwiderlegbarer Beweis, der durch neutrale und professionelle Zeugen erbracht wurde. Diese Zeugen der Anwaltschaft sind unsere Detektive und die durch unsere Detektive sorgfältig erarbeiteten Beweise.
Denn in unklaren Fällen, oder bei sprichwörtlich "dünner Beweislage" helfen oft nur das Ermitteln von Zeugen, das Befragen von Personen, die Durchführung von Beobachtungen (Observationen), um bestimmte Sachverhalte zu dokumentieren und allgemeinen Recherchen und andere geeignete detektivische Maßnahmen, um Beweise zu sichern und Fakten gerichtsverwertbar zusammen zu tragen.

All' dies sind nicht die Aufgaben von Rechtsanwälten und werden von diesen in der Regel auch nicht übernommen, da Juristen für die Ausführung detektivischer Tätigkeit meist nicht hinreichend qualifiziert sind. Hier bedarf es eines kompetenten Detektivs.

Detektive sind daher heute nicht nur bei uns, sondern in rund 98% der Länder der Erde ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil der Rechtsordnung.

Seriöse Detektive finden Sie in Detekteien die nur fest in dieser Detektei angestelltes und ausgebildetes Personal mit der anerkannten Ausbildung zum geprüften Detektiv (ZAD) bzw. künftig ZAD geprüften Privatermittlern (IHK) beschäftigen, oder unter Umständen Mitglied in einem nationalen, oder internationalen Berufsverband sind und sich der insgesamt 65 Paragrafen umfassenden Berufsordnung der Detektive verpflichtet haben.

Auch das Vorhandensein eines TÜV-Zertifikates nach der weltweit gültigen und international anerkannten Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 ist ein sicheres Zeichen, einen seriösen Partner zu haben, der regelmäßiger Überwachung durch den TÜV unterliegt und die Einhaltung international gültiger Qualitätsmaßstäbe regelmäßig, jährlich nachweisen muss. Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis der konsequenten Einhaltung festgelegter, bewährter und international anerkannter Arbeitsabläufe (Prozesse). Genau darum geht es in der DIN EN ISO 9001:2008.

Sie wollen die Zertifikate unserer Detektei überprüfen?

Kein Problem!

Achten Sie daher bei der Auswahl einer Detektei - in ihrem eigenen Interesse - auf diese Qualitätsmaßstäbe. Erkundigen Sie sich direkt beim TÜV auf dessen Website über die geprüften und zertifizierten Detekteien, die diese international anerkannten Qualitätsmaßstäbe nachweisbar erfüllen.

Detektei Lentz Broschüre
Video-beratung

Kundenstimmen
Kundenbewertungen fr Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 463 Meinungen
Einige Kundenstimmen:
In einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
Beobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
Mit unglaublichem Biss und dem Anspruch nicht verlieren zu wollen hat die Detektei Lentz von Anfang an einen roten Faden verfolgt, der schluss­endlich den Erfolg für uns gebracht hat.
K.H. Reichelt, Wolfsburg

Unsere Detektive sind

IHK Kassel-Marburg Zertifikat ZAD geprüfter Privatermittler
(Personenzertifikat)