Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Bild: ihk-ausbildungsbetrieb

Die gesamte Lentz GmbH & Co. Detektive KG stellt sich der Verantwortung der Nachwuchsförderung. Erstmals im Jahr 1997 haben wir unseren detektivischen Nachwuchs bei der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe - kurz ZAD - über knapp zwei Jahre in Vollzeit ausbilden lassen. Seitdem bilden wir fast jährlich zwei bis drei auszubildende Detektive aus, mit dem Ziel die anspruchsvolle Prüfung vor der zuständigen Prüfungskommision der ZAD, in Zusammenarbeit mit der IHK-Kassel zum geprüften Detektiv (ZAD) bzw. ZAD geprüften Privatermittler (IHK) abzulegen.

Zusätzlich sind wir seit dem Jahr 2000 ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb für den anerkannten Ausbildungsberuf des/der Kaufmann | Kauffrau für Bürokommunikation und haben drei anerkannte Ausbilder (Ausbildereignungsprüfung) der IHK bei uns festangestellt.

Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausbildung

Die hohe Qualität unserer Ausbildung und das Engagement unserer Ausbildung wird durch die Tatsache bestätigt, dass nachweislich bislang noch kein einziger unserer Auszubildender, weder im kaufmännischen noch im detektivischen Bereich, seine Prüfung nicht im ersten Durchgang bestanden hat!

Nachwuchsförderung in unserer Detektei verhindert Qualitätsverlust

Durch diese gezielte und verantwortungsbewusste Nachwuchsförderung, sowohl im kaufmännischen als auch im detektivischen Fachbereich, sind sowohl die Lentz GmbH & Co. KG, als auch die Lentz & Co. GmbH deutschlandweit in der Lage vollständig auf die Einschaltung von Subunternehmern im detektivischen und kaufmännischen Bereich zu verzichten und das benötigte Fachpersonal aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, was nach unserer Sicht der Ergebnisqualität und dem Datenschutz zu Gute kommt.

Dieses hohe Maß an Nachwuchsförderung, Aus- und ständiger Weiterbildung unserer allesamt fest angestellten Teammitglieder ist nicht nur ein deutschlandweites Alleinstellungsmerkmal unter den Detekteien, sondern hebt uns positiv vom Wettbewerb ab, bindet Wissen und Know-How unserer Detektei und fördert somit beste Ergebnisse für unsere Mandanten - 

also für Sie!

Anerkennungsurkunden der IHK aus den Jahren 2012 und 2020

Detektei Lentz - IHK Zugelassener AusbildungsbetriebDetektei Lentz - IHK Zugelassener Ausbildungsbetrieb