Zugelassener Ausbildungsbetrieb

Bild: ihk-ausbildungsbetrieb

Die gesamte Lentz GmbH & Co. KG stellt sich der Verantwortung der Nachwuchsförderung. Erstmals im Jahr 1997 haben wir unseren detektivischen Nachwuchs bei der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe - kurz ZAD - über knapp zwei Jahre intensiv ausbilden lassen. Seitdem bilden wir fast jährlich zwei bis vier auszubildende Detektive aus, mit dem Ziel die anspruchsvolle Prüfung vor der zuständigen Prüfungskommision der ZAD, in Zusammenarbeit mit der IHK-Kassel zum geprüften Detektiv (ZAD) bzw. ZAD geprüften Privatermittler (IHK) abzulegen.

Zusätzlich sind wir seit dem Jahr 2000 ein von der IHK zugelassener Ausbildungsbetrieb für den anerkannten Ausbildungsberuf des/der Kaufmann | Kauffrau für Bürokommunikation.

Die hohe Qualität unserer Ausbildung wird durch die Tatsache bestätigt, dass nachweislich bislang noch kein einziger unserer Auszubildender, weder im kaufmännischen noch im detektivischen Bereich, seine Prüfung nicht im ersten Durchgang bestanden hat!

Durch diese gezielte und verantwortungsbewusste Nachwuchsförderung, sowohl im kaufmännischen als auch im detektivischen Fachbereich, sind sowohl die Lentz GmbH & Co. KG, als auch die Lentz & Co. GmbH deutschlandweit in der Lage vollständig auf die Einschaltung von Subunternehmern im detektivischen und kaufmännischen Bereich zu verzichten und das benötigte Fachpersonal aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, was nach unserer Sicht der Ergebnisqualität und dem Datenschutz zu Gute kommt.

Dieses hohe Maß an Nachwuchsförderung, Aus- und ständiger Weiterbildung unserer allesamt fest angestellten Teammitglieder hebt uns positiv vom Wettbewerb ab, bindet Wissen und Know-How unserer Detektei und fördert somit beste Ergebnisse für unsere Mandanten - also für Sie!

Detektei Lentz - IHK Zugelassener Ausbildungsbetrieb

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeBeobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeIch bin sehr zufrieden mit dem privatrechtlichen Beschattungs­ergebnis und der Art und Weise der Erledigung und kann dieses Unternehmen vorbehaltlos empfehlen.
Merle W., Bergisch-Gladbach