Zugelassener Ausbildungsbetrieb

Bild: ihk-ausbildungsbetrieb

Die gesamte Lentz GmbH & Co. KG stellt sich der Verantwortung der Nachwuchsförderung. Erstmals im Jahr 1997 haben wir unseren detektivischen Nachwuchs bei der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe - kurz ZAD - über knapp zwei Jahre intensiv ausbilden lassen. Seitdem bilden wir fast jährlich zwei bis vier auszubildende Detektive aus, mit dem Ziel die anspruchsvolle Prüfung vor der zuständigen Prüfungskommision der ZAD, in Zusammenarbeit mit der IHK-Kassel zum geprüften Detektiv (ZAD) bzw. ZAD geprüften Privatermittler (IHK) abzulegen.

Zusätzlich sind wir seit dem Jahr 2000 ein von der IHK zugelassener Ausbildungsbetrieb für den anerkannten Ausbildungsberuf des/der Kaufmann | Kauffrau für Bürokommunikation.

Die hohe Qualität unserer Ausbildung wird durch die Tatsache bestätigt, dass nachweislich bislang noch kein einziger unserer Auszubildender, weder im kaufmännischen noch im detektivischen Bereich, seine Prüfung nicht im ersten Durchgang bestanden hat!

Durch diese gezielte und verantwortungsbewusste Nachwuchsförderung, sowohl im kaufmännischen als auch im detektivischen Fachbereich, sind sowohl die Lentz GmbH & Co. KG, als auch die Lentz & Co. GmbH deutschlandweit in der Lage vollständig auf die Einschaltung von Subunternehmern im detektivischen und kaufmännischen Bereich zu verzichten und das benötigte Fachpersonal aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, was nach unserer Sicht der Ergebnisqualität und dem Datenschutz zu Gute kommt.

Dieses hohe Maß an Nachwuchsförderung, Aus- und ständiger Weiterbildung unserer allesamt fest angestellten Teammitglieder hebt uns positiv vom Wettbewerb ab, bindet Wissen und Know-How unserer Detektei und fördert somit beste Ergebnisse für unsere Mandanten - also für Sie!

Bild: Ausbildungsurkunde
Detektei Lentz Broschüre
Video-beratung

Kundenstimmen
Kundenbewertungen fr Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 467 Meinungen
Gute, individuali­sierte Beratung. Hat mir wirklich weiter geholfen in meiner Sache. Jederzeit weiter­zu­empfehlen. Be­arbeitungs­zeit etwas länger als zunächst geschätzt.
Silke N., Hannover
Arbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
Das gesamte Team hinterließ schon bei der Auftrags­bearbeitung einen sehr guten Eindruck. Auch vor dem Arbeits­gericht ließen sich die vier Detektive vom gegnerischen Anwalt nicht ins Boxhorn jagen und nicht verunsichern. Absolut empfehlenswert!
Lars K., Aachen

Unsere Detektive sind

IHK Kassel-Marburg Zertifikat ZAD geprüfter Privatermittler
(Personenzertifikat)