Was kostet ein Gutachten und wie lange dauert es?

 Telefonische Sofortberatung

Kostenlose telefonische Sofortberatung
0800 – 88 333 11
(Mo.-Fr. 08.00 – 20.00 Uhr)

oder per WhatsApp:

WhatsApp (Mo.-Fr. 08-20 Uhr, nur Chat)

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Egal ob es sich um ein forensisches Schriftgutachten, oder ein grafologisches Schriftgutachten handelt, richtet sich der Preis nach dem zu erwartenden Umfang der Arbeit, nach dem Schwierigkeitsgrad und damit auch nach der Anzahl der strittigen, bzw. zu untersuchenden Schriftstücke.

Die Kosten für seriöse Gutachten richten sich nach Umfang und Schwierigkeit der Aufgabe.

Um dem Mandanten im Vorfeld bereits ein Optimum an Klarheit zu geben, vereinbaren wir mit allen Mandanten im Vorfeld anhand einer bestehenden, festen Kostenstruktur einen Festpreis, der die komplette Untersuchungsarbeit, auftragsbegleitende Untersuchungen und die eigentliche Gutachtenerstellung beinhaltet.

Nach einer umfassenden telefonischen Erstberatung mit einem unserer für diesen Fachbereich geschulten Mandantenbetreuer, können wir Ihnen jedoch meist schon direkt am Telefon einen Festpreis nennen.

Übrigens: Schriftvergleichsgutachten sind als Kosten der notwendigen Beweisführung nach §91 ZPO. erstattungsfähig, wenn sich durch das Gutachten die prozessuale Stellung des Beteiligten entscheidend ändert.

Die eigentliche Beauftragung ist dann denkbar einfach:

Sie erhalten von uns einen unterschriftsreifen Auftrag, wahlweise per Telefax oder per E-Mail als hochauflösende PDF-Datei. Diesen Auftrag müssen Sie nur noch unterschreiben und uns – am besten wieder per Telefax/ E-Mail – zurück senden.

Nach Rücksendung des rechtsgültigen Auftrages vergeben wir eine individuelle Auftragsnummer, die Sie dann bitte bei der Kontaktaufnahme mit unserem (eigenen) Labor angeben. Dorthin schicken Sie dann bitte die für die Untersuchung und anschließende Erstellung des Gutachtens benötigten Unterlagen vollständig ein.

Nach circa ein bis maximal drei Wochen, je nach Auslastung, erhalten Sie das fertige Gutachten online in unserem Lentz Membersclub® mit digitaler, rechtsgültiger Signatur, übermittelt. Die uns eingereichten Unterlagen erhalten Sie per Einwurf-Einschreiben tagesgleich im Original wieder zurück. In dringenden Fällen kann – gegen einen Expresszuschlag – das Gutachten bevorzugt bearbeitet und nach drei Tagen garantiert fertig an Sie versendet werden.

Die hier genannten Zeiträume verstehen sich ab Eingang aller Schriftproben bei uns.

Ihre Berater zum Thema Schriftgutachten

Jürgen Kaufmann, Marcus Lentz und ihr Team

Telefon:(0800) 88 333 11
Fax:(0800) 88 333 12
E-Mail:eMail
Video-BeratungVideo-Beratung
UnternehmensbroschüreUnternehmensbroschüre (PDF)

WhatsApp (Mo.-Fr. 08-20 Uhr, nur Chat)

 

Jürgen Kaufmann

Jürgen Kaufmann
geprüfter Schriftgutachter
Marcus Lentz

Marcus Lentz
geprüfter Sachverständiger
Unser Team und wir helfen Ihnen gern unkompliziert weiter. Vertrauen Sie unserer fast 30-jährigen Erfahrung als Detektive in einer Detektei.

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
KundenstimmeDas gesamte Team hinterließ schon bei der Auftrags­bearbeitung einen sehr guten Eindruck. Auch vor dem Arbeits­gericht ließen sich die vier Detektive vom gegnerischen Anwalt nicht ins Boxhorn jagen und nicht verunsichern. Absolut empfehlenswert!
Lars K., Aachen
KundenstimmeMeine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!

Expertenvorstellung: Jürgen Kaufmann

Jürgen Kaufmann

Herr Kaufmann ist bereits seit 1982, nach erfolgreichem Abschluss des Studium der Graphologie in Celle und München, als Schriftsachverständiger tätig und hat – nach entsprechender Berufserfahrung – im Jahr 1987 seine Abschlussprüfung abgelegt und sein Diplom an der Europäischen Gesellschaft für Schriftpsychologie und Schriftexpertise erworben.
Nach seinem Ausscheiden als Oberst bei der Bundeswehr ist Herr Kaufmann bereits seit dem Jahr 2001 in unserem Team als geprüfter Schriftsachverständiger tätig und wurde seither von zahlreichen Anwälten, Gerichten und Staatsanwaltschaften durch schriftlichen Beschluss als Sachverständiger bestimmt und eingesetzt.
In seiner Freizeit ist der mehrfache Großvater viel in Frankreich in seinem Ferienhaus unterwegs.

Nehmen Sie Kontakt auf.