Nachhaltigkeit

Die ISO 14001 (Umweltschutzmanagement) ist Teil des IMS (Integriertes Managementsystem) in unserer Detektei

Nachhaltigkeit

 Telefonische Sofortberatung

Kostenlose telefonische Sofortberatung
0800 – 88 333 11
(Mo.-Fr. 08.00 – 20.00 Uhr)

oder per WhatsApp:

WhatsApp (Mo.-Fr. 08-20 Uhr, nur Chat)

Wir können grün.

Nachhaltigkeit + Umweltschutz bei Detektiven? Ja, gerade bei Detektiven!

Wie schon viele unserer Mandanten legen auch wir Wert darauf, die Ressourcen unserer Umwelt zu schützen, aktiv zu erhalten oder dazu beizutragen, dass das gesellschaftliche Denken und Handeln sich bewusst mit den Themen Nachhaltigkeit, erneuerbare Energie und Ökologie auseinandersetzt. Gerade bei Fahrleistungen von mehr als 35.000km. die jeder Detektiv bei uns jährlich leistet, ist hier ein enormes Potential gegeben.

Auch wir in der Lentz Gruppe® tragen deshalb unseren Teil dazu bei, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Wir wissen, was die Mandanten von „grünen“ Unternehmen erwarten, welche Fragen sie stellen und was ihnen wichtig ist.

Grün? Das ist nicht nur eine Farbe; das ist eine Einstellung.

Wir denken grün.

Wir kennen nicht nur das Thema Umwelt – wir leben es auch.

Es gibt zu viele, die einfach einen Trend mitmachen. Oder so tun, als ob. Wir wissen, dass es sich lohnt, die natürlichen Ressourcen zu schonen und wertschätzend mit unserer Umwelt umzugehen. Das ist für uns ganz klar zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst.

Natürlich gibt es auch bei uns noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wir sind noch nicht perfekt. Wir arbeiten daran – ehrlich.

So achten wir zum Beispiel auch wann immer es möglich ist bei der Auwahl unserer eigenen Lieferanten auf eine Zertifizierung nach DIN 14001 (Umweltschutzmanagement) und bevorzugen Lieferanten, die sich nachweißlich nachhaltig und ökologisch korrekt verhalten.

Auch unsere Detektive, Detektivinnen und alle Mitglieder der Geschäftsleitung werden bewusst auf energiesparende Fahrweise und umweltgerechte Entsorgung von Verbrauchsmaterialien, Akkus etc. geschult und die Einhaltung dieser Vorgaben durch unseren internen Qualitätsmanagementbeauftragten (TÜV) stetig überwacht. Einmallige Verstöße werden besprochen und im Wiederholungsfall spürbar sanktioniert.

 

Wir handeln grün.

Aber wussten Sie, dass in unserer Detektei …

  • mittlerweile 50% unseres Firmenfuhrparks aus Elektrofahrzeugen der Marken VW, Mercedes, BMW und Tesla besteht?
  • wir unseren kompletten Fuhrpark bis Ende 2023 elektrifizieren werden?
  • die Firma, die professionell unsere Akten vernichtet, daraus Recyclingpapier herstellt?
  • unser Stromanbieter regionalen Ökostrom liefert und selbst eigene Windkraftanlagen betreibt?
  • wir eine eigene Photovoltaikanlage zur Energiegewinnung betreiben?
  • unser Konzept seit 01/2018 das papierlose Büro ist? Unsere Mitarbeiter können ihre kompletten Personalunterlagen selbst online verwalten; Gehaltsabrechnungen online einsehen und Urlaubsanträge online stellen, Einsatzpläne online einsehen etc.
  • unseren Schriftverkehr wickeln wir zu 98% digital ab und selbst unsere Faxgeräte funktionieren völlig ohne Papier und verschicken eingegangene Faxe als PDF elektronisch, weil die Produktion eines einzigen Blattes Papier DIN A4  15g Holz, 260ml Wasser, 55W Energie verbraucht und 5,2g CO² erzeugt!
  • Unsere Lieferanten gehalten sind, uns alle Eingangsrechnungen digital als PDF zu senden, um Papier zu sparen.
  • alle Mandanten unserer Detektei schon seit Mitte 2015 eine virtuelle Akte im ‚Lentz Membersclub® erhalten und Berichte, Fotos, Videos und sonstige Unterlagen hochauflösend und verschlüsselt digital – also papierlos und trotzdem digital von jedem eingesetzten Detektiv rechtssicher eigenhändig signiert – erhalten?
  • wir seit 08/2019 keine chemischen Putzmittel mehr nutzen, sondern nur Reinigungsmittel einsetzen, die biologisch abbaubar sind.
  • wir jährlich rund 10 Tonnen CO² einsparen, seit wir die Mandantenbetreuung seit 03/2020 komplett auf virtuelle Videoberatung umgestellt haben und fast keine persönlichen Beratungen in jeder Betriebsstätte mehr durchführen?
  • unser Umweltschutzmanagement nach DIN 14001 tragender Bestandteil unseres Integrierten Management Systems (IMS) ist und jährlich geprüft und zertifiziert wird?

Damit sind wir die erste Detektei in Deutschland, die Umweltschutz und Nachhaltigkeit nachprüfbar praktiziert!

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeEtwas Wartezeit. Sonst perfekt. Danke an meine immer für uns erreichbare Ansprech­partnerin Frau S., und das Team
Lieselotte M., Wien
KundenstimmeWir sind höchst zufrieden. Die Ermittler haben sich der An­gelegen­heit mit einer hohen Präzision an­ge­nommen, die schnellen Wege gefunden und den Auftrag bravourös bearbeitet. Hoch­achtung und Respekt!
Günter K., Geschäftsführer, Hamburg
KundenstimmeMeine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!