Nachhaltigkeit

Die ISO 14001 (Umweltschutzmanagement) ist Teil des IMS (Integriertes Managementsystem) in unserer Detektei. Wir sind die erste Detektei Deutschlands, die so zertifiziert ist und Umweltschutz wirklich nachprüfbar praktiziert.

Nachhaltigkeit

 Telefonische Sofortberatung

Kostenlose telefonische Sofortberatung
0800 – 88 333 11
(montags – samstags jeweils 09-17 Uhr)

Wir können grün – überprüft, zertifiziert, nachgewiesen!

Nachhaltigkeit + Umweltschutz bei Detektiven? Ja, gerade bei Detektiven!

Wie schon viele unserer Mandanten legen auch wir Wert darauf, die Ressourcen unserer Umwelt zu schützen, aktiv zu erhalten oder dazu beizutragen, dass das gesellschaftliche Denken und Handeln sich bewusst mit den Themen Nachhaltigkeit, erneuerbare Energie und Ökologie auseinandersetzt. Gerade bei Fahrleistungen von mehr als 40.000km. die jeder Detektiv bei uns jährlich zurücklegt, ist hier ein enormes Potential gegeben.

Auch wir in der Lentz Gruppe® tragen deshalb unseren Teil dazu bei, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Wir wissen, was die Mandanten von „grünen“ Unternehmen erwarten, welche Fragen sie stellen und was ihnen wichtig ist.

Grün? Das ist nicht nur eine Farbe; das ist eine Einstellung.

Wir denken grün.

Wir kennen nicht nur das Thema Umwelt – wir leben es auch.

Es gibt zu viele, die einfach einen Trend mitmachen. Oder so tun, als ob. Wir wissen, dass es sich lohnt, die natürlichen Ressourcen zu schonen und wertschätzend mit unserer Umwelt umzugehen. Das ist für uns ganz klar zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst.

Rund die Hälfte unseres Fuhrparks besteht bereits aus rein elektrischen Fahrzeugen. Gerade im Observationsdienst sind diese Fahrzeuge hervorragend geeignet um Kosteneffizient zu arbeiten. Bis zum Jahresende werden weitere vier Fahrzeuge, darunter zwei Tesla und zwei weitere BMWi4 folgen.

Aktuell (Stand: 10/2023) sind 98% unseres Fuhrparks vollständig elektrifiziert. Jährliche Einsparung an Kosten für Kraftstoff im Gegensatz zu Strom: über 44.000 EUR. Hinzu kommen die Kosten für eingesparte KFZ-Steuer, niedrigere KFZ-Versicherungen und geringere Wartung. Von der fast unschlagbaren Performance den ein Elektrofahrzeug bietet, mal ganz abgesehen.

Natürlich gibt es auch bei uns noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wir sind noch nicht perfekt. Wir arbeiten daran – ehrlich.

So achten wir zum Beispiel auch wann immer es möglich ist bei der Auwahl unserer eigenen Lieferanten auf eine Zertifizierung nach DIN 14001 (Umweltschutzmanagement) und bevorzugen Lieferanten, die sich nachweißlich nachhaltig und ökologisch korrekt verhalten.

Auch unsere Detektive, Detektivinnen und alle Mitglieder der Geschäftsleitung werden bewusst auf energiesparende Fahrweise und umweltgerechte Entsorgung von Verbrauchsmaterialien, Akkus etc. geschult und die Einhaltung dieser Vorgaben durch unseren internen Qualitätsmanagementbeauftragten (TÜV) stetig überwacht. Einmalige Verstöße werden besprochen und im Wiederholungsfall spürbar sanktioniert.

 

Wir handeln grün.

Aber wussten Sie, dass in unserer Detektei …

  • mittlerweile mehr als 96% unseres Firmenfuhrparks aus Elektrofahrzeugen der Marken VW, Porsche, Mercedes, BMW und Tesla besteht?
  • wir unsere Angebote / Verträge ausschließlich datenschutzkonform und papierlos online per DocuSign® an unsere Mandanten versenden? So hat DocuSign® seit Gründung weltweit schon 148 Millionen kg Papier eingespart.
  • die Firma, die professionell unsere Akten vernichtet, daraus Recyclingpapier herstellt?
  • unser Stromanbieter regionalen Ökostrom liefert und selbst eigene Windkraftanlagen betreibt?
  • wir eine eigene Photovoltaikanlage zur Energiegewinnung betreiben?
  • unser Konzept seit 01/2019 das papierlose Büro ist? Unsere Mitarbeiter können ihre kompletten Personalunterlagen selbst online verwalten; Gehaltsabrechnungen online einsehen und Urlaubsanträge online stellen, Einsatzpläne online einsehen etc.
  • unseren Schriftverkehr wickeln wir zu 98% digital ab und selbst unsere Faxgeräte funktionieren völlig ohne Papier und verschicken eingegangene Faxe als PDF elektronisch, weil die Produktion eines einzigen Blattes Papier DIN A4  15g Holz, 260ml Wasser, 55W Energie verbraucht und 5,2g CO² erzeugt!
  • Unsere Lieferanten gehalten sind, uns alle Eingangsrechnungen digital als PDF zu senden, um Papier zu sparen.
  • alle Mandanten unserer Detektei schon seit Mitte 2015 eine virtuelle Akte im ‚Lentz Membersclub® erhalten und Berichte, Fotos, Videos und sonstige Unterlagen hochauflösend und verschlüsselt digital – also papierlos und trotzdem digital von jedem eingesetzten Detektiv rechtssicher eigenhändig signiert – erhalten?
  • wir seit 08/2019 keine chemischen Putzmittel mehr nutzen, sondern nur Reinigungsmittel einsetzen, die biologisch abbaubar sind.
  • wir jährlich rund 10 Tonnen CO² einsparen, weil wir die Mandantenbetreuung seit 03/2020 komplett auf virtuelle Videoberatung umgestellt haben, d.h. keine persönlichen Beratungen mehr in jeder Betriebsstätte  durchführen?
  • unser Umweltschutzmanagement nach DIN 14001 tragender Bestandteil unseres Integrierten Management Systems (IMS) ist und jährlich geprüft und zertifiziert wird?

Damit sind wir die erste Detektei in Deutschland, die Umweltschutz und Nachhaltigkeit nachprüfbar praktiziert!

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeDas Team wirkte auf mich schon am Telefon sehr kompetent und erfahren. Dieser Eindruck bestätigte sich in der anschließenden Auftragsbearbeitung.
Sylvia M., 40479 Düsseldorf
KundenstimmeMeine Scheidung ist inzwischen abgeschlossen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Durch die Recherche im Internet, bin ich auf die Lentz Detektei aufmerksam geworden. Durch die durchweg positiven Bewertungen habe ich mich für diese Detektei entschieden, um meiner damals getrennt lebenden Frau sowohl das Eheähnliche Verhältnis als auch die Schwarzarbeit nachzuweisen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war konstruktive, positive und stets angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und vor allem sehe ich in der Lentz Detektei eine sehr hohe Kompetenz. Ich bin mit allem zufrieden.)
Bernd-Rüdiger L., Bremen
KundenstimmeDas gesamte Team hinterließ schon bei der Auftrags­bearbeitung einen sehr guten Eindruck. Auch vor dem Arbeits­gericht ließen sich die vier Detektive vom gegnerischen Anwalt nicht ins Boxhorn jagen und nicht verunsichern. Absolut empfehlenswert!
Lars K., Aachen
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.