Glossar: Schriftgutachten

Schriftgutachten werden von ausgebildeten Schriftsachverständigen (Graphologen) erstellt. In einem solchen Gutachten können – sofern Vergleichsproben vorliegen – zum Beispiel die Schreiber von anonymen Droh- und Schmähbriefen überführt werden, es können Fälschungen an Testamenten aufgedeckt werden, oder es kann festgestellt werden ob Unterschriften in vorhandene Dokumente nachträglich hineinkopiert wurden, Signaturen unter Kunstwerken echt sind, oder dem Schreiber bei einer Unterschrift die Hand geführt wurde.

Je nach Qualität der vorliegenden Probe ist es auch möglich das Alter und die Verfassung des Schreibers (z.B. starker Medikamenten- oder Drogeneinfluss) während des Schreibens festzustellen.

Überwiegend werden die Schriftsachverständigen der Detektei Lentz bei der Vorbereitung von gerichtlichen Auseinandersetzungen von Firmen / Behörden / Versicherungen beauftragt, oder von Privatpersonen um eine private Angelegenheit außergerichtlich beizulegen, z.B. bei Fälschungen von Unterschriften im engeren Familienkreis etc. wenn zum Beispiel zunächst- ein Prozessrisiko abzuklären ist,- eine Strafanzeige (noch) vermieden werden soll,- lediglich private Interessen im Vordergrund stehen,- ein bestehender Anfangsverdacht zunächst abgeklärt werden soll
Mehr zum Thema Schriftgutachten auf unserer Sonderseite.



Zurück zum Glossar

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH

KundenstimmeArbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
KundenstimmeEtwas Wartezeit. Sonst perfekt. Danke an meine immer für uns erreichbare Ansprech­partnerin Frau S., und das Team
Lieselotte M., Wien
KundenstimmeWir bedanken uns für ihre hohe Einsatz­bereitschaft, die letztlich zum Erfolg in unserer Sache geführt hat und können Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße
Ilona C. , Bad Bramstedt
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!