Glossar: Einsatzfahrzeuge

Bild: Detektei-Einsatzfahrzeug-Detektiv-Auto

Die Einsatzfahrzeuge einer Detektei sind meist spezielle und unauffällige - in das heutige Straßenbild passende - PKW die mit hochleistungsfähiger Motorisierung und zahlreichen technischen Hilfsmitteln, wie z.B. verdunkelten Scheiben usw. ausgerüstet sind. Die Einsatzfahrzeuge der Detektei Lentz & Co. GmbH verfügen zudem über W-LAN Schnittstellen und ausnahmslos über verdeckt eingebaute Funkgeräte (2mtr.-Band) des verschlüsselten, digitalen Betriebsfunk (nöBL). Hierdurch wird eine schnelle und reibungslose Kommunikation - auch während einer Verfolgungsfahrt - aller an einem Auftrag arbeitenden Detektive jederzeit nahtlos gewährleistet - anders als dies mit Handys möglich wäre. Die W-LAN Schnittstellen werden zur Übermittlung von Informationen zwischen den Detektiven untereinander und der Zentrale in Frankfurt ebenfalls während des Einsatzes genutzt und sind VPN verschlüsselt, d.h. entsprechen den Standards die in der DSGVO vorgeschrieben sind.

Alle unsere Einsatzfahrzeuge sind so für den Straßenverkehr zugelassen, so dass auch bei einer Halterermittlung keinerlei Rückschlüsse auf die Zusammengehörigkeit der Fahrzeuge untereinander, geschweige denn auf unsere Detektei möglich ist.

Bei verdeckten Observationen (Beobachtungen) werden Einsatzfahrzeuge mit passenden Kreiskennzeichen aus unserem eigenen, umfangreichen Fuhrpark eingesetzt. Zusätzlich kommen ggf. verdeckte Observationsbusse zum Einsatz.

Verdeckte Videokameras in den Einsatzfahrzeugen o.ä. setzen wir in Einklang mit der DSGVO generell nicht ein, da deren Bildmaterial ohnehin nicht gerichtlich verwertbar wäre.

Zurück zum Glossar

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 488 Meinungen
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
KundenstimmeBeobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!