Mediation in Frankfurt häufig die beste Methode zur Lösung von Streitigkeiten

Mediation in Frankfurt häufig die beste Methode zur Lösung von Streitigkeiten
Bild: Mediation-Frankfurt-Mediator-Frankfurt

Mediation Frankfurt durch Mediator mit universitärem Abschluss Mediator (Univ.)

Mediation in Frankfurt - was bringt das? Ein Mediator ist ein Vermittler zwischen zwei Streitparteien, der versucht den jeweiligen Konflikt mit verschiedenen Techniken zu lösen. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Mediatoren, die zum Beispiel eine Nachbarschaftsmediation durchführen oder auch im Rahmen innerbetrieblicher Streitigkeiten eine Zufriedenheit erzielen wollen. Die Lentz Gruppe® verfügt über Mediatoren mit Erfahrung im Bereich

  • Familienmediation
  • Mediation bei Mobbing im Betrieb + an Schulen
  • Mediation bei Erbschaftsstreitigkeiten
  • Mediation bei Trennung / Scheidung
  • Mediation in der Gastronomie | Mediation im gastronomischen Bereich
  • Klinikmediation | Mediation im Gesundheitswesen

Speziell in den beiden letztgenannten Fachgebieten verfügen unsere Mediatoren teils über mehr als 20 Jahre praktische, nachweisbare Berufserfahrung, d.h. können neben ihrer universitären Ausbildung zum Mediator (Univ.) über jahrelange praktische Erfahrung im Klinikbereich, bzw. im Gastronomischen Bereich als Führungskräfte zurück blicken, was die Beurteilung und Einschätzung von Konfliktsituationen in diesen speziellen Bereichen bei einer Mediation in Frankfurt für unsere Mediatoren erheblich vereinfacht.

Alle Mediatoren unserer Detektei in Frankfurt können Ihnen bei einer Mediation in Frankfurt behilflich sein, um gemeinsam unterschiedliche Probleme anzugehen. In der heutigen Zeit ist eine Mediation in Frankfurt und anderen Großstädten sehr gefragt, denn gerade dort gibt es viel Konfliktpotenzial. In der Regel wird zur Realisierung der Meditation ein Meditationsbüro eingerichtet. Damit soll aggressive Stimmung vermieden und eine Einigung gefördert werden. In Frankfurt ist die Mediation schon seit einiger Zeit ein geeignetes Instrument, um den Betriebsfrieden oder die Harmonie in der Nachbarschaft wieder herzustellen.

 
TÜV Cert DIN 33452

Erste Detektei Deutschlands mit TÜV
zertifiziertem Standard für geprüfte, nachweisbare
Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen
nach DIN SPEC 33452

(Stand: Juni 2020)
 
Unser Team und wir helfen Ihnen gern unkompliziert weiter. Vertrauen Sie unserer fast 30 jährigen Erfahrung als Detektive in einer Detektei.

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 487 Meinungen
KundenstimmeDie Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
KundenstimmeEtwas Wartezeit. Sonst perfekt. Danke an meine immer für uns erreichbare Ansprech­partnerin Frau S., und das Team
Lieselotte M., Wien
KundenstimmeWir haben professionelle Hilfe bekommen und den Eindruck gewonnen, dass hier nicht nur der Verdienst für die Detektei im Vordergrund steht, sondern in erster Linie das Ergebnis für den Mandanten. Kommunikation, Transparenz und Ehrlichkeit sind sehr gut. Von Beginn an sehr angenehme und klare Kommunikation.
Harald K., A-5300 Hallwang

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

§ Kostenübernahme: Urteil des Bundesgerichtshofs unterstützt u.a. auch private Auftraggeber

Der Bundesgerichtshof BGH bestätigt, dass die Kosten für einen Detektiveinsatz Teil der Prozesskosten, sowohl im Privatbereich, als auch im Wirtschaftsbereich, sind. Und die muss im Streitfall vor Gericht die unterlegene Partei zahlen. Voraussetzung: "wenn der Einsatz der Detektei auf der Grundlage eines konkreten Verdachts zur Durchsetzung des Rechts notwendig war." Wenn also beispielsweise ein Mann also seine Exfrau beobachten lässt, weil sie seiner Meinung nach ungerechtfertigt nachehelichen Unterhalt von ihm verlangt, und er Recht bekommt, dann hat sie auch die Ermittlungskosten der Detektei zu tragen. (Quelle: dpa)

§ Bundesarbeitsgericht – Mitarbeiterbeobachtung ist zulässig!

Das BAG - Bundesarbeitsgericht hat mit dem Urteil vom 19. Februar 2015 festgestellt, dass die Observation von Mitarbeitern im Krankheitsfall weiterhin durchgeführt werden darf, sofern ein begründeter Verdacht nachweislich vorliegt (berechtigtes Interesse).

Mediation in Frankfurt ist ein klar strukturierter Vorgang...

...mit dem Ziel, gemeinsam mit den Medianten (Konfliktparteien) eine gemeinsame - für beide Seiten tragfähige und befriedigende - Lösung zu erarbeiten. Die Mediation in Frankfurt ist ein Verfahren auf freiwilliger Basis. Die Konfliktparteien, auch Medianten genannt, müssen während einer Mediation wie in Frankfurt die Konfliktherde selbst aufdecken. Der neutrale Mediator dient lediglich als Richtungsweiser und unterstützt bei der Analyse und Auswertung. Ansonsten hält er sich zurück und trifft keine Entscheidungen. Im Groben kann man das Verfahren der Meditation in 5 Phasen einteilen.

Zunächst wird überhaupt erst einmal eine Kommunikation zwischen den Parteien hergestellt und es kommt zur Klärung der Streitigen Punkte, wobei die Streitparteien unter fachlicher Anleitung des Mediators die Lösung selbst, eigenverantwortlich erarbeiten.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Spezialseite zum Thema Mediation Frankfurt.