Kriminalität in München – mehr Einbrüche, weniger Gewalt

(Sonderseite Kriminalität in München ist langjähriges Einsatzgebiet unserer Detektei)

Kriminalität in München – mehr Einbrüche, weniger Gewalt
Sie suchen eine Detektei in Sonderseite Kriminalität in München? Sie finden in uns einen strategischen Partner. Einzigartig effizient im Handeln, zertifiziert nach DIN SPEC 33452 für „geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen“ und nach DIN ISO 9001:2015, bieten wir unseren Unternehmens- und Privatkunden höchste Qualitätsstandards. Für Sie. Vor Ort. Überall.

 Telefonische Sofortberatung

Kostenlose telefonische Sofortberatung
0800 – 88 333 11
(montags – samstags jeweils 09-17 Uhr)

Mit uns stehen Sie vor Gericht nicht allein da!

Denn unsere gerichtserfahrenen Ermittler und Ermittlerinnen treten bei Bedarf auch jederzeit als Zeugen vor Gericht auf:

Unser Team und wir helfen Ihnen gern unkompliziert weiter. Vertrauen Sie unserer fast 30-jährigen Erfahrung als Detektive in einer Detektei.

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeMeine Scheidung ist inzwischen abgeschlossen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Durch die Recherche im Internet, bin ich auf die Lentz Detektei aufmerksam geworden. Durch die durchweg positiven Bewertungen habe ich mich für diese Detektei entschieden, um meiner damals getrennt lebenden Frau sowohl das Eheähnliche Verhältnis als auch die Schwarzarbeit nachzuweisen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war konstruktive, positive und stets angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und vor allem sehe ich in der Lentz Detektei eine sehr hohe Kompetenz. Ich bin mit allem zufrieden.)
Bernd-Rüdiger L., Bremen
KundenstimmeMeine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
KundenstimmeDie Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!

Kriminalität in München: Zahl der Einbrüche im Jahr 2014 gestiegen

Als der Präsident der Polizei Hubertus Andrä den Sicherheitsbericht für 2014 vorstellte, gab es in der Bayrischen Hauptstadt 122626 Straftaten. Unsere Detektei in München hat die aktuelle Kriminalstatistik mit den Vorjahreszahlen verglichen.

Die Polizei war in der Lage zwei Drittel der Verbrechen zu klären. Dies bedeutet, dass die Aufklärungsquote der Polizei in München erneut stieg und nun bei 62,7 % liegt. Im Stadt- und Landkreis München stieg die Anzahl der Wohnungseinbrüche um ein Viertel im Vergleich zum Vorjahr. Zwar sei mit 6432 gemeldeten Fällen im Vergleich von verschiedenen Großstädten die Kriminalität in München immer noch gering, aber wenn man sich zu Gemüte führt, dass neben dem materiellen Schaden, die Verletzung der Privatsphäre der Geschädigten enorm ist, ist jeder Einzelne der Wohnungseinbrüche jedoch einer zu viel. Nicht in allen Punkten, ist die erneut stieg und nun bei 62,7 % liegt. Im Stadt- und Landkreis München stieg die Anzahl der Wohnungseinbrüche um ein Viertel im Vergleich zum Vorjahr. Zwar sei mit 6432 gemeldeten Fällen im Vergleich von verschiedenen Großstädten die Kriminalität in München immer noch gering, aber wenn man sich zu Gemüte führt, dass neben dem materiellen Schaden, die Verletzung der Privatsphäre der Geschädigten enorm ist, ist jeder Einzelne der Wohnungseinbrüche jedoch einer zu viel. Nicht in allen Punkten, ist die Sicherheit in München wirklich gegeben.

Managementsystem zur professionellen, nachhaltigen Unternehmensführung einer Detektei und der Einhaltung aller Qualitäts- und Datenschutz­bestimmungen.

Zertifiziert für geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privat­ermittlungen unserer Detektive.

Wir sind angeschlossen an die Internationale Kommission der Detektivverbände (IKD) und verfügen hierdurch über weltweite Kontakte.

Wir sind, über die Mit­glied­schaft unserer beiden Geschäfts­führer, Mit­glied im Bundes­verband des Detektiv und Ermittlungs­gewerbe e.V.

Unser Sach­verständiger für das De­tek­tei-/­Be­wach­ungs­gewerbe ist Senior-Mit­glied im Bundes­verband Deutscher Sach­ver­ständiger und Fach­gut­achter e.V.

Die jährliche Zertifizierung unserer Managementsysteme findet an unserem Hauptsitz, sowie in unserer zentralen Verwaltung statt; wobei unsere Managementsysteme an allen Standorten angewandt werden.

Gewaltverbrechen bei der Kriminalität in München hingegen gesunken

Die Rohheitsdelikte, Körperverletzung, Raubüberfälle in München und Freiheitsberaubung, sind um acht Prozent zurückgegangen und bei der Gewaltkriminalität gab es einen Rückgang um fünf Prozent. Etwas weniger als die Hälfte dieser Straftaten wurde von alkoholisierten Tätern verübt.

So gab es Gutes und weniger Gutes zu berichten über die Kriminalität in München. Der Polizeipräsident plädierte für die umstrittene Vorratsdatenspeicherung, da chancenreiche Ansätze zur Ermittlung aus den Kommunikationsaufzeichnungen der Telefonanbieter vorschnell gelöscht würden. Auch mit Daten und Speicher ausgestattet ist die neueste Waffe der Beamten. Der Fokus liegt auf neuester Technik: Das Computerprogramm namens Precops kann schlussfolgern, in welchem Bereich demnächst vermehrt Einbruchsdelikte zu vermuten sind. Erste Pilotversuche geben Grund zum Optimismus. So muss man neueste Technik und altbewährte Polizeiarbeit – evtl. auch unterstützt durch die Arbeit einer seriösen Münchner Detektei – kombinieren, um die bestmöglichen Ergebnisse im Kampf gegen die Kriminalität zu erzielen; zumal Münchner Detekteien auch Bereiche abdecken, die von der Polizei erst verhältnismäßig spät in Angriff genommen werden und - unter anderem auch aus personellen Gründen - eher vernachlässigt werden, wie zum Beispiel eine Personensuche in München und Bayern.

Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.