Eignungstest als Detektiv

Eignungstest als Detektiv
Bild: Detektei-Eignungstest-Detektiv-Eignungstest

Was für Fragen werden im Eignungstest gestellt?

Bild: Detektei-Assessment-Center

Die Detektivausbildung ist sehr anspruchsvoll. Du musst dir im Laufe der zwei Jahre viel Wissen aus den Themengebieten

  • Recht
  • Psychologie
  • Observationstaktik
  • Ermittlungstaktik

aneignen. Wir prüfen verschiedene Bereiche ab, die für unseren Beruf wichtig sind.

Darunter schriftliche Fragen aus vier Themenbereichen und ein kurzes Diktat in drei Stunden und einen kurzen Fitnesstest.

Die schriftlichen Fragen können aus den Themenfeldern

  • Allgemeinwissen
  • Mathematik
  • Sprachverständnis (Deutsch | Englisch)
  • Logisches Denken | Kombinationsfähigkeit

kommen und entsprechen dem gehobenen schulischen Niveau der Realschule.

Hier zwei Beispielaufgaben:

Mathematik | Kombinationsfähigkeit:
In einem Behälter befinden sich sechs rote und vier grüne Kugeln. Zwei Kugeln werden zufällig entnommen.

Ermitteln Sie für folgende Ereignisse jeweils die Wahrscheinlichkeit:

  • Beide entnommenen Kugeln sind grün, bzw. höchstens eine der entnommenen Kugeln ist rot

Formulieren Sie für folgende Ereignisse jeweils das Gegenereignis:

  • Mindestens eine der entnommenen Kugeln ist rot, bzw. beide entnommenen Kugeln sind rot, oder beide sind grün.

Logisches Denken | Kombinationsfähigkeit:
Mit der Fragestellung der jeweiligen Aufgabe erhalten Sie Aussagen. Ihre Aufgabe besteht darin zu überprüfen, welche der Antworten eine gültige Schlussfolgerung daraus ist. Dabei geht es nicht darum, dass die Behauptungen einen sinnvollen Bezug zur Realität haben, sondern nur, welche Folgerung aufgrund der getroffenen Aussage logisch zwingend korrekt ist.

Die Aussage lautet: „Wenn Peter das Spiel gewonnen hat, ist Klaus oder Max Zweiter geworden. Wenn Klaus Zweiter geworden ist, hat Peter das Spiel nicht gewonnen. Wenn Alberto Zweiter geworden ist, dann ist es nicht Max geworden. Peter hat das Spiel gewonnen. Daraus wird die Schlussfolgerung gezogen: „Also ist Alberto Zweiter geworden“.

Diese Behauptung:   o stimmt  o stimmt nicht

Willst du Teil unseres großartigen Teams zu werden?

Bild: Detektei-Detektiv

Dann freuen wir uns darauf, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Der erste Schritt auf dem Weg zu uns ist hier zurück zu unseren Stellenangeboten, oder direkt hier zu unserer Online-Bewerbung.

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeVon Anfang bis Ende sehr gute, kompetente und auch menschlich integre Behandlung und Unterstützung.
M. Grammig, 21337 Lüneburg
KundenstimmeMeine Scheidung ist inzwischen abgeschlossen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Durch die Recherche im Internet, bin ich auf die Lentz Detektei aufmerksam geworden. Durch die durchweg positiven Bewertungen habe ich mich für diese Detektei entschieden, um meiner damals getrennt lebenden Frau sowohl das Eheähnliche Verhältnis als auch die Schwarzarbeit nachzuweisen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war konstruktive, positive und stets angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und vor allem sehe ich in der Lentz Detektei eine sehr hohe Kompetenz. Ich bin mit allem zufrieden.)
Bernd-Rüdiger L., Bremen
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf