Glossar: Kaufhausdetektive | Warenhausdetektive | Ladendetektive

Kaufhausdetektive | Warenhausdetektive | Ladendetektive

Kaufhausdetektive | Warenhausdetektive | Ladendetektive

Vielen Geschäften geht ein nicht zu unterschätzender Umsatz durch Diebstahl verloren. Ein Kaufhausdetektiv kann Diebe auf frischer Tat ertappen und macht ein Kaufhaus sicherer. Kaufhausdetektive werden allein im Einzelhandel eingesetzt.

Ausbildung + Erlaubnisse für Kaufhausdetektive

Um in Deutschland als Kaufhausdetektiv | Warenhausdetektiv | Ladendetektiv arbeiten zu dürfen, ist eine Erlaubnis nach §34a GeWO. zwingend erforderlich. Zusätzlich empfiehlt es sich eine qualifizierende Ausbildung bei der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) über 10 Monate mit dem Ziel die Prüfung zur

‚ZAD geprüften Bewachungsfachkraft im Handel – IHK‘

zu absolvieren. Gerade für Besitzer / Eigentümer / Pächter von Verkaufsflächen empfiehlt es sich, auf qualifiziertes Personal zu achten, um nicht für die Fehlentscheidungen, bzw. unsachgemäße Überführung vermeintlicher Ladendiebe negativ in der Presse Reputationsschäden zu erlangen, da gerade im rechtlichen Bereich und auch im Bereich der Observationstaktik hohes Wissen erforderlich ist, dass die häufig in dieser Branche eingesetzten Billiganbieter nicht haben.

Bietet die Detektei Lentz GmbH & Co. KG Kaufhausdetektive | Warenhausdetektive | Ladendetektive an?

Nein. Wir haben uns seit unserer Unternehmensgründung auf die hochwertige Erbringung investigativer detektivischer Dienstleistung für Privatpersonen, Firmen und Anwälte spezialisiert. Die Bereiche der Objektbewachung und Kaufhausdetektiv | Warenhausdetektiv | Ladendetektiv decken wir nicht ab; empfehlen ihnen aber direkt Kontakt mit dem Bund internationaler Detektive e.V. aufzunehmen, der Ihnen sicherlich einen geeigneten, qualifizerten Verbandspartner in ihrer Nähe nennen kann.



Über den Autor: Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz, Jahrgang 1968, ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), Mediator (Univ.) und sachverständiger Fachgutachter für das Detektei- und Bewachungsgewerbe und in dieser Funktion für zahlreiche Gerichte und Anwaltschaften als Fachgutachter tätig, seit 1987 als Privatdetektiv tätig; seit 1995 als selbständiger Detektiv und geschäftsführender Gesellschafter tätig und spezialisiert auf Ermittlungen und Internetrecherchen.

In seiner Freizeit ist der zweifache Vater viel und gern mit dem Motorrad unterwegs und Inhaber einer PPL(A)-Lizenz.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zum Glossar

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
KundenstimmeIch bin sehr zufrieden mit dem privatrechtlichen Beschattungs­ergebnis und der Art und Weise der Erledigung und kann dieses Unternehmen vorbehaltlos empfehlen.
Merle W., Bergisch-Gladbach
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin
KundenstimmeMeine Scheidung ist inzwischen abgeschlossen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Durch die Recherche im Internet, bin ich auf die Lentz Detektei aufmerksam geworden. Durch die durchweg positiven Bewertungen habe ich mich für diese Detektei entschieden, um meiner damals getrennt lebenden Frau sowohl das Eheähnliche Verhältnis als auch die Schwarzarbeit nachzuweisen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war konstruktive, positive und stets angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und vor allem sehe ich in der Lentz Detektei eine sehr hohe Kompetenz. Ich bin mit allem zufrieden.)
Bernd-Rüdiger L., Bremen
Top Dienstleister 2021 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!