Gute Gründe zur Durchführung einer Observation in Hamburg
(Sonderseite Observation (Beobachtung) in Hamburg ist seit 1995 Einsatzgebiet unserer Detektei. Sonderseite Observation (Beobachtung) in Hamburg ist keine Betriebsstätte vor Ort! Kosten unserer Detektive erst ab Einsatzort in Sonderseite Observation (Beobachtung) in Hamburg.)


Sie suchen eine Detektei in Sonderseite Observation (Beobachtung) in Hamburg? Sie finden in uns einen strategischen Partner. Einzigartig effizient im Handeln, zertifiziert nach DIN SPEC 33452 für „geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen“ und nach DIN ISO 9001:2015, bieten wir unseren Unternehmens- und Privatkunden höchste Qualitätsstandards. Für Sie. Vor Ort. Überall.
Berechnung aller Kosten erst ab Einsatzort unserer Detektive
Durchführung einer Observation in Hamburg
Eine sogenannte Observation in der Hamburger Metropolregion kann aus den verschiedensten Gründen sinnvoll oder gar notwendig werden. Detekteien in Hamburg führen diese auf professioneller Ebene im Namen ihrer Kunden durch und können insbesondere im strafrechtlichen Sinne den Gewinn juristisch relevanter Ergebnisse liefern.
Durch diskrete Überwachung wird dem Arbeitgeber die Möglichkeit gegeben, unter Verdacht stehende Mitarbeiter mittels Beobachtung beschatten zu lassen. Eine solche Maßnahme darf nach Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes nur bei Verdacht auf Diebstahl oder Vortäuschung einer Krankheit erfolgen, außerdem muss ein konkreter Verdacht vorliegen. Nicht wenige Unternehmen werden darüber hinaus Opfer von Einbrüchen. Bei wiederkehrenden Einbrüchen observieren Ermittler die entsprechenden Objekte und sammeln vor allem bildtechnische Beweise, um die jeweiligen Täter überführen zu können, eine strafrechtliche Ermittlung zu unterstützen und zukünftige Unternehmenseinbußen zu verhindern.
Unser Team und wir helfen Ihnen gern diskret weiter. Vertrauen Sie der mehr als 30-jährigen Erfahrung als Detektive in einer Detektei.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Dr. Musa D., Düsseldorf
S. Mesner, Herne
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
§ Kostenübernahme: Urteil des Bundesgerichtshofs unterstützt u.a. auch private Auftraggeber
Der Bundesgerichtshof BGH bestätigt, dass die Kosten für einen Detektiveinsatz Teil der Prozesskosten, sowohl im Privatbereich, als auch im Wirtschaftsbereich, sind. Und die muss im Streitfall vor Gericht die unterlegene Partei zahlen. Voraussetzung: „wenn der Einsatz der Detektei auf der Grundlage eines konkreten Verdachts zur Durchsetzung des Rechts notwendig war.“ Wenn also beispielsweise ein Mann also seine Exfrau beobachten lässt, weil sie seiner Meinung nach ungerechtfertigt nachehelichen Unterhalt von ihm verlangt, und er Recht bekommt, dann hat sie auch die Ermittlungskosten der Detektei zu tragen. (Quelle: dpa)
§ Bundesarbeitsgericht – Mitarbeiterbeobachtung ist zulässig!
Das BAG – Bundesarbeitsgericht hat mit dem Urteil vom 19. Februar 2015 festgestellt, dass die Observation von Mitarbeitern im Krankheitsfall weiterhin durchgeführt werden darf, sofern ein begründeter Verdacht nachweislich vorliegt (berechtigtes Interesse).
Observation in Hamburg für private Zwecke
Neben der Observation in Hamburg für Industrie-, Handels- und Gewerbeunternehmen können verdeckte Ermittlungen auch für Privatpersonen sinnvoll werden. Observation in Hamburg, häufig auch als Überwachung in Hamburg bezeichnet, kann viele Gründe haben.
Das sogenannte Stalking (Nachstellung) steht seit wenigen Jahren auch in Deutschland unter Strafe. Dennoch ist die Überführung des Täters schwierig und oftmals zeitintensiv. Staatliche Strafverfolgungsbehörden haben weder das Budget noch die Kapazitäten, um ausreichenden Opferschutz und Verdächtigen Observationen durchführen zu können. Professionelle Detekteien haben auf diesem Gebiet bereits die entsprechende Expertise gewinnen können und durchlaufen eine entsprechende Ausbildung. Innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen können im Regelfall bereits durch Aufklärung genug Fakten gesammelt werden, um gegen den Täter gerichtlich vorgehen zu können. Für eine Beschattung muss aber nicht zwingend eine Bedrohung für Leib und Leben vorliegen. Ist das Vertrauen zwischen Ehepartnern geschädigt und befürchtet eine der Seiten Untreue, so bietet eine Detektei die Möglichkeit auf endgültige Klarheit.
Selbstverständlich treten die Privatermittler unserer Detektei dan auch vor Gericht als Zeugen auf - und das ohne zusätzliche Kosten für Sie als Mandant.