Immer mehr Städte und Kommunen setzen Detektive ein

Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, ist mittlerweile selbstverständlich geworden. Immer mehr deutsche Städte und Kommunen bedienen sich auf den Fachbereich des Lohnfortzahlungsbetruges spezialisierter Detekteien, um ungewöhnlich häufig kranken Mitarbeitern einen möglichen Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall nachzuweisen und diese dann ggf. fristlos entlassen zu können.

Alleine im ersten Halbjahr 2010 stiegen die Auftragsanfragen von Kommunen und Gemeinden bei der Detektei Lentz® um 30% gegenüber den beiden Vorjahren an, so Geschäftsführerin Christina Egerer auf Nachfrage. Auslöser für diese geänderte Haltung ist der in der freien Wirtschaft schon seit jeher herrschende Kostendruck auf die Gemeinden, so die Einschätzung der betroffenen Magistrate. "Wir müssen sparen und können es uns einfach nicht mehr leisten notorische Faulenzer, Drückeberger und Kollegen die während ihrer Arbeitszeit bei uns, noch stundenweise private Arbeit erledigen auf Kosten der Gemeinde durchzufüttern", so ein Mandant der Detektei Lentz® wörtlich.

Da gab es bei der Detektei Lentz® alleine im Jahr 2010 den Bauamtsmitarbeiter der während der Arbeitszeit auf seinem privaten Weinberg arbeitete, den Mitarbeiter der Stadtreinigung, der während der Arbeitszeit stundenlang in seinem Schrebergarten Rasen mähte und Hecken schnitt und auch den Ordnungsamtsleiter, der – anstatt seine Arbeit zu erledigen – lieber während der Arbeitszeit 2-3 Stunden täglich seiner


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 488 Meinungen
KundenstimmeVon Anfang bis Ende sehr gute, kompetente und auch menschlich integre Behandlung und Unterstützung.
M. Grammig, 21337 Lüneburg
KundenstimmeDas gesamte Team hinterließ schon bei der Auftrags­bearbeitung einen sehr guten Eindruck. Auch vor dem Arbeits­gericht ließen sich die vier Detektive vom gegnerischen Anwalt nicht ins Boxhorn jagen und nicht verunsichern. Absolut empfehlenswert!
Lars K., Aachen
KundenstimmeLeider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!