Detektei Asien: Lentz & Co. GmbH seit 1995 im Einsatz

Detektei Asien: Lentz & Co. GmbH seit 1995 im Einsatz
Bild: Detektei-Asien-Detektiv-Asien

Unsere Detektei in Asien im Einsatz. Kaum ein anderer Erdteil gilt als so geheimnisvoll und undurchschaubar für die Menschen der westlichen Welt wie Asien. Um sich hier sicher zu bewegen und Ermittlungsziele zu erreichen, genügen ein Stadtplan und Englischkenntnisse nicht.

Ihre Berater für Einsätze unserer Detektei:

Frances Lentz, Gabriel Mosch und ihr Team

Telefon:(0800) 88 333 11
Fax:(0800) 88 333 12
E-Mail:eMail
Video-BeratungVideo-Beratung
UnternehmensbroschüreUnternehmensbroschüre (PDF)

Frances R. Lentz

Frances R. Lentz
Gabriel Mosch

Gabriel Mosch

§ Kostenübernahme: Urteil des Bundesgerichtshofs unterstützt u.a. auch private Auftraggeber

Der Bundesgerichtshof BGH bestätigt, dass die Kosten für einen Detektiveinsatz Teil der Prozesskosten, sowohl im Privatbereich, als auch im Wirtschaftsbereich, sind. Und die muss im Streitfall vor Gericht die unterlegene Partei zahlen. Voraussetzung: "wenn der Einsatz der Detektei auf der Grundlage eines konkreten Verdachts zur Durchsetzung des Rechts notwendig war." Wenn also beispielsweise ein Mann also seine Exfrau beobachten lässt, weil sie seiner Meinung nach ungerechtfertigt nachehelichen Unterhalt von ihm verlangt, und er Recht bekommt, dann hat sie auch die Ermittlungskosten der Detektei zu tragen. (Quelle: dpa)

§ Bundesarbeitsgericht – Mitarbeiterbeobachtung ist zulässig!

Das BAG - Bundesarbeitsgericht hat mit dem Urteil vom 19. Februar 2015 festgestellt, dass die Observation von Mitarbeitern im Krankheitsfall weiterhin durchgeführt werden darf, sofern ein begründeter Verdacht nachweislich vorliegt (berechtigtes Interesse).

Wirtschaftliche und Kulturelle Besonderheiten

Wer schon einmal die chinesische Mauer bestiegen hat, weiß, wie riesig dieses Land ist. Wer schon einmal abends durch die Straßen von Tokio gelaufen ist, kann sich vorstellen, wie verloren sich ein Europäer jenseits der Touristenmeilen vorkommt und wie schnell man auffällt. Asien weist die höchste Bevölkerungsdichte auf. 4 Milliarden Menschen leben hier, die die unterschiedlichsten Sprachen sprechen. Gerade in den ländlichen Regionen ist es unwahrscheinlich, Einheimischen mit Fremdsprachenkenntnissen zu begegnen.

Kulturell gesehen sind vor allem die ostasiatischen Länder wie China (inkl. Macau), Japan, oder Indonesien sehr traditionsbewusst. Im alltäglichen Leben gilt es, gerade eher konservativen Gesprächspartnern gegenüber viele Regeln zu beachten und Rituale einzuhalten. Dass die Farbe Weiß in Japan für Tod steht und Geschenke üblich sind, wissen die meisten. Wie tief und wie lange und ob überhaupt man sich vorm Gegenüber verbeugt, dazu hingegen bedarf es einiger Erfahrung und tiefer Kenntnisse des täglichen Miteinanders.

Aber auch der zu Asien gehörende Subkontinent Indien ist für unsere Detektei schon mehrfach Ziel von operativen Einsätzen gewesen, genauso wie die pulsierende Metropole Singapur, oder das beliebte Touristenziel Thailand, mit einer pulsierenden Metropole Bankok.

Dieses Wissen haben in der Regel nur Einheimische. Der Einsatz von europäischen Detektiven dürfte daher ergebnislos verlaufen und rechtlich gesehen zweifelhaft sein. Daher kann kaum eine westliche Detektei in Asien wirklich erfolgreich und vor allen Dingen unerkannt arbeiten. Also werden meist Subunternehmer (andere, ortsansässige Detekteien vor Ort) eingeschaltet. In der Praxis kennen die europäischen Detekteien die „Kollegen“ vor Ort jedoch nicht persönlich. Die Verlässlichkeit der Ermittlungsberichte kann deshalb durchaus angezweifelt werden. Wenn wir mit unserer Detektei hingegen beispielsweise im Riesenreich China tätig werden, dann erfolgt dies stets mit eigenen, ortskundigen und optisch in das chinesische Straßenbild passenden ZAD geprüften Detektiven (IHK) in Festanstellung, die Ihnen bei Bedarf auch im Nachhinein in Deutschland persönlich Rede + Antwort stehen können und Ihnen als Mandant - wenn gewünscht - ihre individuellen Eindrücke von Angesicht zu Angesicht mitteilen können.

 
TÜV Cert DIN 33452

Einzige Detektei Deutschlands, mit TÜV
zertifiziertem Standard für geprüfte, nachweisbare
Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen
nach DIN SPEC 33452

(Stand: April 2019)
 

Fallbeispiel der Detektei Lentz®: Observation von Mitarbeitern in Japan

Im Auftrag seines Berliner Arbeitgebers wurde ein Außendienstmitarbeiter während seiner Geschäftsreise durch Japandurch drei unserer Detektive an insgesamt 10 Tagen observiert. Der Arbeitgeber hegte den Verdacht, dass der Mitarbeiter eventuell auch für Konkurrenzunternehmen in Deutschland arbeitet. Im Verlauf der Observation konnte festgestellt werden, dass dieser Außendienstmitarbeiter insgesamt zwölf geschäftliche Termine in Tokio, Shapporo, Yokohama und Chiba wahrnahm. Unserem Mandanten gegenüber gab er aber nur acht Termine an. Unsere Detektive vor Ort ermittelten auftragsbegleitend, dass der Mitarbeiter bei den anderen vier Terminen Aufträge für ein süddeutsches Unternehmen verhandelte und Visitenkarten dieses Unternehmens mit seinem Namen bei den Kunden zurückließ. Unser Auftraggeber zeigte sich einerseits sehr zufrieden mit der Klärung seines Zweifels, war anderseits enttäuscht von seinem Mitarbeiter. Der Außendienstmitarbeiter, der eigentlich noch das Gebiet von Indonesien mit übernehmen sollte, wurde noch am selben Tag fristlos gekündigt.

Erfahrungen der Lentz & Co. GmbH als Detektei in Asien

Bild: Detektei-Asien-Detektiv-Asien

Ganz egal wo Sie die Detektive unserer Detektei in Asien benötigen: Mit unserer fast zwei Jahrzehnte langen Erfahrung und langjährig gewachsenen Erfahrung können wir Ihnen in fast allen Fällen helfen. Das kann ein vermeintlich untreuer Ehepartner auf einer Geschäftsreise in Japan sein, eine „Herrenrunde“ im Thailand-Urlaub oder die Observation eines neuen Geschäftspartners in HongkongSingapur, oder in Kuala Lumpur (Malaysia) oder Vietnam + ganz Südostasien, einschileßlich Indonesien, oder Überprüfungen jeder Art mit ortskundigen Detektiven unserer Detektei in Südkorea

Unsere Detektei verfügt in Asien mit über dreißig erfolgreich bearbeiteten Aufträgen in den letzten zwei Jahrzehnten über einen wertvollen Erfahrungsschatz an dem Sie sich bedienen können, in dem Sie unsere Detektei in Asien zur Klärung ihres Problems engagieren. So können wir garantieren, dass alle an unsere Detektei in Asien herangetragenen Aufträge mit eigenen, fest in der Detektei Lentz Gruppe® angestellten, ortskundigen und sprachkundigen Detektiven zügig, kostenorientiert und erfolgsorientiert bearbeitet werden kann.

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeVon Anfang bis Ende sehr gute, kompetente und auch menschlich integre Behandlung und Unterstützung.
M. Grammig, 21337 Lüneburg
KundenstimmeSehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin