Detektiv und Anwalt sind oft ein starkes Team

Karlsruhe wird auch als Residenz des Rechts bezeichnet. Neben Amtsgericht, Arbeitsgericht, Sozialgericht, Verwaltungsgericht, sowie Landgericht und Oberlandesgericht sind das Bundesverfassungsgericht und auch der Bundesgerichtshof in Karlsruhe angesiedelt. Wer glaubt in Karlsruhe gäbe es weniger kriminelle Delikte als in einer anderen Stadt, der irrt. In der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe sind 4.400 Mitglieder gemeldet, die sich in und um Karlsruhe mit der Rechtsfindung beschäftigen. In vielen Fällen ist die Zusammenarbeit mit einem Detektiv aus Karlsruhe dabei unabdingbar. Der Detektiv übernimmt die Ermittlung im Auftrag eines Anwalts um rechtssichere Beweise zu erstellen und trägt dadurch einen wesentlichen Anteil zur Urteilsfindung bei.

Wann wird ein Detektiv zur Klärung eines Rechtsstreits eingeschaltet?

Sobald die öffentliche Hand, sprich die Polizei aufgrund des stark eingeschränkten Handlungsbereichs nicht mehr ermitteln kann und die Observation im berechtigen Interesse durchgeführt werden darf. Seit März 2007 gilt das Anti Stalking Gesetz, welches den Handlungsspielraum von Detektiven laut Paragraph 238, Absatz 1 des Strafgesetzbuches eingrenzt. Bei Missachtung macht sich ein Detektiv strafbar und muss mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe rechnen. Doch ein erfahrener Detektiv kennt seine Grenzen und kommt mit dem Gesetz nicht in Berührung. Die Detektei Lentz® in Karlsruhe ermittelt zur Rechtsfindung zum Beispiel bei Unterhaltszahlungen, Sorgerechts-,  Erbschaftsstreitigkeiten und Patentrechtsverletzungen. Entlastende Informationen und Beweismittel, die durch den Detektiv erstellt wurden, konnten schon oft die Beweisführung eines Anwalts belegen und somit einen positiven Urteilsspruch erzielen.  

Ist einem Detektiv alles erlaubt um an Beweismaterial zu kommen? 

Ein ganz klares NEIN! Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Seriöse und gut ausgebildete Detektive, deren Detektei über eine TÜV zertifiziert nach DIN SPEC 33452 für ‚geprüfte, nachweisbare Qualität bei Privat- und Wirtschaftsermittlungen‘ verfügt, werden niemals illegale Arbeitsmethoden zur Informationsbeschaffung anwenden; nicht zuletzt auch zum Schutz ihrer Mandanten - also Ihnen!

Sobald die Detektive in Karlsruhe zur Klärung im Strafrecht ermittelt arbeitet er nach den Vorgaben des Rechtsanwalts. Es gilt das oberste Gebot, die Ermittlungs- und Beweiserhebungen müssen rechtmäßig im Sinne der Strafprozessordnung erfolgen um als Beweismittel vor Gericht verwertbar zu sein. Illegale Methoden, wie Abhören von fremden Telefonen, Mitlesen von Emails oder unerlaubte Durchsuchung einer Wohnung sind tabu. Jeder einzelne Detektiv der Detektei Lentz® kennt die gesetzlichen Richtlinien und hält sich daran.

Die Detektei Lentz® in Karlsruhe darf viele namhafte und renommierte Rechtsanwälte...

...zu ihren Kunden zählen, die bereits seit Jahrzehnten auf die Kompetenz des Detektiv Teams in Karlsruhe vertrauen. Viele Anwälte arbeiten eng mit ihrer vertrauten Detektei in Karlsruhe zusammen und zählen auf die schnelle Aufklärung.

Ein Detektiv ist für Unternehmen, wie Privatpersonen oft die einzige Chance, ihre gesetzlich festgeschriebenen Ansprüche, z.B. durch Betrug in Karlsruhe und Umgebung, zu beweisen und durchzusetzen ohne sich strafbar zu machen. Achten Sie bei der Auswahl auf einen erfahrenen, sympathischen Detektiv. Die Detektei Lentz® hilft Ihnen gerne bei der Klärung Ihres Problems. Kontaktieren Sie uns einfach. 

Gebührenfrei und werktags immer durchgehend von 09-20 Uhr unter (0800) 88 333 11.

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeIm Bereich Wirtschafts­kriminalität sicher eine der besten Detekteien deutschlandweit.
H.V., Frankfurt am Main
KundenstimmeIn einer augen­scheinlich aussichts­losen Situation, konnten die vier Detektive ein schier unglaubliches Ergebnis erzielen. Das wäre auch sechs Sterne Wert!!!!
Wilhelm R., Leipzig