Glossar: Tätigkeitsbericht

Tätigkeitsbericht

Tätigkeitsbericht als Beweismittel

Nach jeder Observation und/oder Ermittlung erhält der Auftraggeber eine lückenlose Dokumentation in Form eines Tätigkeitsberichtes. Dieser Bericht kann neben schriftlichen Unterlagen auch Fotos, Videoaufzeichnungen und andere Beweismaterialien beinhalten. Der Tätigkeitsbericht ist bei Gericht als Beweismittel zugelassen.

Auch die Detektiv-Sachbearbeiter werden mit Namen und Kontaktdaten genannt, so dass diese bei Bedarf als Zeuge vor Gericht geladen werden können.

interner Tätigkeitsbericht | externer Tätigkeitsbericht

Im detektivischen Bereich wird zwischen dem internen Tätigkeitsbericht und dem externen Tätigkeitsbericht unterschieden, der dann an den Mandnaten der Detektei geht.

Im internen Tätigkeitsbericht sind z.B. exakte Angaben zu den von den Detektiven genutzten Informationsquellen und Vertrauenspersonen vorhanden, ebenso die amtl. Kennzeichen der Einsatzfahrzeuge zu Dokumentationszwecken und weitere Angaben zur internen Qualitätssicherung, sowie auch sonstige Angaben die aus observationstaktischen Gründen sinnvoll sind, um spätere Rückschlüsse ziehen zu können.

Der externe Tätigkeitsbericht beinhaltet alle Informationen, die auftragsrelevant sind

Im externen (Mandanten) Tätigkeitsbericht sind nur alle die Angaben enthalten, die dem Auftragszweck dienlich sind und an denen der Mandant ein berechtigtes interesse hat darlegen können. Ebenso werden aus Gründen des Quellenschutzes Informanten und Vertrauenspersonen nicht benannt.

Alle externen Tätigkeitsberichte werden von einem Justiziar / Syndikusanwalt unserer Detektei vor Herausgabe an unsere Mandanten geprüft, um die Qualitätssicherung aufrecht zu erhalten.

 

 

 



Über den Autor: Timo Aaron Brown

Timo Aaron Brown

Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als vier Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Brown spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zum Glossar

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9
Rated 5 out of 5
4.9 / 5 aus 490 Meinungen
KundenstimmeIn einer augen­scheinlich aussichts­losen Situation, konnten die vier Detektive ein schier unglaubliches Ergebnis erzielen. Das wäre auch sechs Sterne Wert!!!!
Wilhelm R., Leipzig
KundenstimmeSelten sieht man einen so derart guten Dienstleister, der sich mit Herz einsetzt. Sehr engagiert, professionell und mitfühlend und ist auch nach Abschluss für einen da. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Note 1*. Alles Gute
Jürgen Harms, Berlin
KundenstimmeMeine Scheidung ist inzwischen abgeschlossen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Durch die Recherche im Internet, bin ich auf die Lentz Detektei aufmerksam geworden. Durch die durchweg positiven Bewertungen habe ich mich für diese Detektei entschieden, um meiner damals getrennt lebenden Frau sowohl das Eheähnliche Verhältnis als auch die Schwarzarbeit nachzuweisen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war konstruktive, positive und stets angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und vor allem sehe ich in der Lentz Detektei eine sehr hohe Kompetenz. Ich bin mit allem zufrieden.)
Bernd-Rüdiger L., Bremen
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!