Sugardaddy / Sugarbabe – Opfer von Betrug und Erpressung geworden? Die Detektive unserer Detektei helfen diskret und sicher!

Sugardaddy / Sugarbabe - Opfer von Betrug und Erpressung geworden? Die Detektive unserer Detektei helfen diskret und sicher!

 Telefonische Sofortberatung

Kostenlose telefonische Sofortberatung
0800 – 88 333 11
(montags – samstags jeweils 09-17 Uhr)

Privatdetektive helfen diskret bei Problemen mit Sugardaddy / Sugarbabe Arrangement

Oberste Priorität hat für unsere Detektei immer der Schutz unseres Mandanten und seiner Reputation! 

Sugarbabe. So nennen sich die jungen Frauen, die auf der Suche nach einem spendablen älteren Herrn, einem „Sugardaddy“, sind. Ein Sugardaddy ist ein meist älterer, wohlhabender Mann der eine Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau eingeht, die im Gegenzug eine materielle Gegenleistung erhält.

Viele neigen dazu, Sugarbabies mit Prostituierten zu vergleichen. Die Herren, die eine solche Beziehung suchen, sehen das freilich anders. Für sie ähnelt diese Art der Beziehung eher einer zeitlich begrenzten und verpflichtungsfreien Zweckgemeinschaft. Der Herr, der nicht gern allein ist und die junge Dame die finanzielle Absicherung sucht. Soweit so gut und auch völlig legal!

Dennoch sind die Detektive unserer Detektei auch im Einsatz, um bei unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit solchen Sugardaddy-Sugarbabe Arrangements Licht in das Dunkel zu bringen und unsere Mandanten diskret vor Schäden zu schützen.

Managementsystem zur professionellen, nachhaltigen Unternehmensführung einer Detektei und der Einhaltung aller Qualitäts- und Datenschutz­bestimmungen.

Zertifiziert für geprüfte, nachweisbare Qualität bei Wirtschafts- und Privat­ermittlungen unserer Detektive.

Wir sind angeschlossen an die Internationale Kommission der Detektivverbände (IKD) und verfügen hierdurch über weltweite Kontakte.

Wir sind, über die Mit­glied­schaft unserer beiden Geschäfts­führer, Mit­glied im Bundes­verband des Detektiv und Ermittlungs­gewerbe e.V.

Unser Sach­verständiger für das De­tek­tei-/­Be­wach­ungs­gewerbe ist Senior-Mit­glied im Bundes­verband Deutscher Sach­ver­ständiger und Fach­gut­achter e.V.

Die jährliche Zertifizierung unserer Managementsysteme findet an unserem Hauptsitz, sowie in unserer zentralen Verwaltung statt; wobei unsere Managementsysteme an allen Standorten angewandt werden.

Wie unsere Detektive auch Ihnen helfen können….

Auf den einschlägigen Portalen läuft dieses Geschäft, also Zeit, Begleitung, meist Sex und manchmal sogar eine Beziehung gegen Geld, Geschenke und ein monatliches Taschengeld, blendend. Das System ist simpel und direkt: Er, beruflich erfolgreich, 45 Jahre alt, ist auf der Suche nach einer unkomplizierten, sehr diskreten Affäre mit ihr – gerade Anfang 20. Wenn beide das wollen und die Rahmenbedingungen klar sind, eine für beide Seiten lohnende Geschichte.

WENN das so ist. Leider ist das nicht immer so.

Obschon wahrscheinlich mehr als 90% der Beziehungen zwischen Sugardaddy und Sugarbabe problemlos und für beide Seiten zufriedenstellend verlaufen, gibt es doch die restlichen 10%, in denen ein solches diskretes Arrangement ‚aus dem Ruder‘ läuft und sowohl die männliche, als auch teils die weibliche Seite unsere Hilfe in Anspruch nimmt, um dieses Problem ebenso diskret, wie schnell zu lösen. Egal ob das Sugarbabe plötzlich zur Erpresserin mutiert, oder der Sugardaddy zum handfesten Stalker wird. Die Detektive unserer Detektei können helfen.

Beispielsweise können Einsätze eines Privatdetektiv unserer Detektei erfolgen bei:

  • Nachweis, Aufdeckung und vor allen Dingen Abwehr von Bedrohungs-, und Erpressungsversuchen jeglicher Art
  • Klärung der wahren Identität der beteiligten Personen zur Durchsetzung eigenen Rechts über einen Anwalt o.ä.
  • Nachweis und Abwehr von Nachstellungen und Stalking durch ehemalige Sugardating-Partner
  • Feststellung ob behauptete Schwangerschaften wirklich vorliegen
  • Überprüfung von Einkommens-, und Lebensverhältnissen

Wie weitreichend die Einsätze eines Privatdetektiv unserer Detektei im Bereich Sugarbabe / Sugardaddy Arrangement sein können,

zeigt folgender wahrer Einsatz im Sugardating-Umfeld unserer Detektive:

Unser Mandant, nennen wir Ihn Peter, ein 54-jähriger Geschäftsmann aus dem Raum Düsseldorf beauftragte uns mit der Klärung der identität seines ‚Sugarbabes‘, da er langsam Zweifel an deren Angaben hatte und seine Familie und Firma schützen wollte, da Peter im Investmentbereich sehr bekannt ist. Der Schutz seiner Reputation hatte oberste Priorität. Nach einem Treffen mit Peter wurde das Sugarbabe, nennen wir es Jessica, durch eine unserer mobilen Observationsgruppen professionell und völlig unbemerkt observiert.
Zunächst konnten wir die Identität von Jessica klären. Das einzige was wirklich stimmte, war ihr Vorname. Durch eine weitere, mehrtägige Observation von Jessica konnten die vier eingesetzten Privatdetektive unserer Detektei zweifelsfrei feststellen, dass Jessica für einen direkten Mitbewerber von Peter tätig war und alle Informationen, die sie ‚abfischen‘ konnte, direkt an diesen Mitbewerber weiter leitete und auch dafür fürstlich bezahlt wurde. Immer wenn Peter während dieser Treffen schlief, duschte, oder nur mal kurz auf der Toilette war, verschaffte sich Jessica Zugang zu seinem Mobiltelefon, Laptop, iPad oder was immer gerade möglich war und fotografierte sich dort wichtige Informationen herunter. Auch bei Peters vertraulichen Telefonaten mit seinen Kunden war Jessica häufig in Hörweite, da Peter ihr ja vertraute.

Fazit unseres Detektiv-Einsatzes:

So konnten die Privatdetektive unserer Detektei eine handfeste Betriebsspionage aufdecken, die als harmlose Sugardaddy/Sugarbabe Beziehung getarnt war.

Wie das Sugarbabe auf Peter kam? Ganz einfach. Besagter Mitbewerber war selbst auf einem solchen Portal unterwegs und schaute sich dort mal die anderen Männer an und entdeckte dort Peters Profil. Dann suchte er ein geeignetes Sugarbabe und machte aus ihr eine Hobbyspionin.

Doch nicht alle sind auf diesen Portalen ehrlich; viele vermeintliche Sugarbabes und auch einige Sugardaddys spielen hier mit gezinkten Karten.

Und anstatt eines diskreten Arrangements wird häufig der Grundstock für eine handfeste Erpressung gelegt.

Die jungen Damen die sich „Sugar Baby“, oder „Sugarbabe“ nennen, suchen in einigen Fällen nämlich kein diskretes Arrangement, um beispielsweise ihr Studium zu finanzieren, sondern wollen reiche, ältere Herren – gern verheiratet – in eindeutigen Situationen visuell ablichten, um diese dann zu erpressen. Oder – auch schon dagewesen – es wird echte Liebe vorgetäuscht, nur um einen ‚Kredit‘ von 4.000 EUR oder 5.000 EUR für eine Notsituation zu bekommen. In Wirklichkeit ging es nie um Liebe und die Notsituation gab es auch nicht. Das dies den Straftatbestand des Betruges darstellt, ist den meist sehr jungen Damen egal; da diese selten mit ihren echten Namen auf den einschlägigen Sugardaddy Portalen unterwegs sind.

Ihre Berater für Einsätze unserer Detektei:

Frances Lentz, Thorsten Bote und ihr Detektiv-Team

Telefon:(0800) 88 333 11
Telefon:Rückrufservice
Fax:(0800) 88 333 12
E-Mail: eMail
Video-BeratungVideo-Beratung
Allgemeine UnternehmensvorstellungAllgemeine Unternehmensvorstellung (PDF)
Ihre Detektei für Recht im ArbeitsrechtIhre Detektei für Recht im Arbeitsrecht (PDF)
Ihre Detektei für Recht im ArbeitsrechtPrivatermittler bei Untreue+Unterhaltsbetrug (PDF)
Abhörschutz + LauschabwehrAbhörschutz + Lauschabwehr (PDF)
 

Frances Lentz
Thorsten Bote

Unser Team und wir helfen Ihnen gern unkompliziert weiter. Vertrauen Sie unserer fast 30-jährigen Erfahrung als Detektive in einer Detektei.

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeSehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen
KundenstimmeIn einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
KundenstimmeGute, individuali­sierte Beratung. Hat mir wirklich weiter geholfen in meiner Sache. Jederzeit weiter­zu­empfehlen. Be­arbeitungs­zeit etwas länger als zunächst geschätzt.
Silke N., Hannover
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!

Ist das moralisch verwerflich?

Ja, vielleicht. Vielleicht ist es aber auch schlicht ein Geben und Nehmen, dass beide Parteien glücklich macht und deshalb völlig in Ordnung geht, so lange beide Parteien das freiwillig tun und ehrlich zueinander sind.

Probleme mit einem Sugarbabe? Die Detektive unserer Detektei helfen!

Wenn sich die vermeintlich diskrete Beziehung zu einem Problem entwickelt, helfen die Privatdetektive unserer Detektei diskret, nachhaltig und immer auf den Reputationsschutz unserer Mandanten bedacht. Auf den Dating-Seiten für Sugardaddys gibt es nette, ehrliche Frauen, die nur nach einer Unterstützung bei der Bezahlung ihrer Rechnungen suchen, aber auch viel zu viele Betrügerinnen.

Hier kommen die Privatdetektive unserer Detektei ins Spiel. Häufig nehmen Mandanten zu unserer Detektei diskreten Kontakt auf, die das Gefühl haben, massiv betrogen worden zu sein, oder gar Ziel einer Erpressung mit pikanten Fotos, oder intimen Details geworden zu sein.

Wir klären die wahre Identität der Betrügerinnen und klären für die betrogenen Mandanten unserer Detektei den Sachverhalt und finden mit unseren Privatdetektiven sehr schnell heraus, ob hier wirklich die Wahrheit gesagt wurde, oder statt Ehrlichkeit ein handfester Betrug im Spiel ist.

Das ganze selbstverständlich so diskret, dass die Reputation unserer Mandanten niemals öffentlich in Zweifel gezogen werden kann.

Nicht nur durch sehr gute Kontakte zu den einzelnen Portalbetreibern, auch durch verdeckte Ermittlungen und gezielte Observation (Beobachtung) können wir sehr schnell die wahren Absichten der jungen Damen (Sugarbabe) und/oder der solventen Herren (Sugardaddy) prüfen und unsere Mandanten so vor Erpressung, Mobbing, oder Bloßstellungen im echten Leben bewahren.

Das ganze selbstverständlich so diskret, dass die observierte Zielperson niemals etwas von unserem kurzen, gezielten Einsatz bemerkt, denn: Wenn sich der Verdacht als unbegründet erweist, steht einer für beide Seiten diskreten Beziehung nichts im Wege. 

Albtraum-Szenario mit Sugarbabe

Albtraum-Szenario mit Sugarbabe

Überprüfen Sie ihr Sugarbabe: Denn wer möchte schon ein Albtraum-Szenario wie dieses erleben?

Eine junge Frau, inserierte auf dem Portal www.mysugardaddy.eu und suchte eine Beziehung zu einem Sugardaddy. Die junge Dame lernte schließlich einen wohlhabenden Medienunternehmer aus dem Saarland kennen. Die junge Dame, die eine Beziehung zu diesem Sugardaddy unterhielt, heckte mit zwei Komplizen einen perfiden Pan aus. Sie fingierten gemeinsam ihre Entführung und erpressten ihren Sugardaddy so um satte 1,6 Millionen Euro. Zusätzlich drohten die Täter dem millionenschweren Opfer, ihn mit Nacktfotos vom Handy der vermeintlich Entführten zu kompromittieren oder ebenfalls zu entführen, falls er nicht bezahlte.

In diesem Fall galt das angeblich entführte Sugarbabe zunächst als Kronzeugin, doch die Anklage gegen ihre beiden Mittäter brach zusammen. Sie war nicht wie vorgetragen von Rockern entführt worden, sondern hatt die Entführung selbst insziniert und war eine junge Dame mit viel krimineller Energie.

Noch im Gerichtssaal wurde das Sugarbabe verhaftet. Das Landgericht Bonn verurteilte sie in einem späteren Verfahren im März 2020 zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren.

Nehmen Sie mit uns für Beratung + Auftragserteilung telefonisch Kontakt auf!

Nehmen Sie mit uns für Beratung + Auftragserteilung telefonisch Kontakt auf!

Kostenfrei, montags – samstags jeweils 09-17 Uhr.
Aus dem Ausland wählen Sie: +49 (0) 69 257 866 30

oder schildern Sie uns ihr Anliegen über unser Kontaktformular. In diesem Fall wird sich ein langjährig erfahrener Ermittlungsexperte unserer Detektei innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurückmelden.

Häufig an unseren Privatdetektiv gestellte Fragen (FAQ)

Wirtschaftsdetektei-FAQ
Was kostet ein Detektiv für Fremdgehen?

Ein Privatdetektiv wird bei Verdacht der Untreue und des Fremdgehens ab 50,00 EUR / Std. zzgl. MwSt. abgerechnet; abhängig von der vorausgeplanten Einsatzdauer. Inbegriffen sind immer schriftliche, minutengenaue Berichte, Fotos und ggf. Videos. Es kommen aus Qualitätsgründen ausschließlich ZAD geprüfte Privatermittler (IHK) in Festanstellung und niemals unqualifizierte Subunternehmer, Aushilfen o.ä. in unserer Detektei zum Einsatz.

Was kostet es einen Verdacht von ‚Love Scamming‘ zu überprüfen?

Die Überprüfung können wir sehr gern für Sie übernehmen. Soweit es sich bei dem Love Scamming Verdacht um einen US-Soldaten handeln sollte, bieten wir dies – durch jahrelange hervorragende Kontakte zur US-Army nach Washington – zum ergebnisoffenen Festpreis in Höhe von 2.400,00 EUR zzgl. 19% MwSt. Es wird in diesem Falle zuverlässig geprüft, ob die Person mit der Sie chatten und vor allem auch deren Angaben ‚echt‘ ist, bzw. ob die übermittelten Bilder / Videos etc. auch wirklich zu dieser Person gehören, oder ob hier – mittels Bildbearbeitungssoftware – andere Gesichter o.ä. eingefügt wurden.

Kann ein Privatdetektiv bei einem Problem mit Sugardaddy / Sugarbabe helfen?

Natürlich. Ein Teil unseres Teams besteht aus erfahrenen, festangestellten ZAD geprüften Privatermittlern (IHK) die auf die Bearbeitung von Aufträgen in Zusammenhang mit Sugardaddy / Sugarbabe Arrangements spezialisiert und erfahren sind. Oberste Priorität hat für unsere Detektive dabei immer der Schutz des Mandanten unserer Detektei und seiner Reputation!

Ich werde von meinem Sugarbabe erpresst – was kann ich tun?

Bei Erpressung durch ein Sugarbabe ist es ratsam, sich sofort Hilfe in Form unserer Privatdetektei zu suchen. Wir klären nicht nur die wahre Identität des Sugarbabe und schützen Sie so vor potenziellen finanziellen Schäden, sondern stellen auch Beweismittel der versuchten Erpressung sicher.

Welche Privatdetektei ermittelt bei Erpressung?

Erpressung kann nicht nur schwerwiegende finanzielle, sondern auch emotionale Folgen nach sich ziehen. Unsere Detektei unterstützt Sie mit einer professionellen Ermittlung und überführt Ihren Erpresser mit vor Gericht verwertbaren Beweisen.

Welche Detektei hilft, wenn der Sugardad sein Sugarbabe erpresst?

Häufig werden jüngere Frauen, die als Sugarbabe arbeiten – was zunächst völlig legal ist – von ihrem Sugardad erpresst. Sei es mit intimen Fotos, oder sonstigen privaten Dingen. Hier kann unsere Detektei dem Opfer helfen.

Expertenvorstellung: Frances R. Lentz

Frances R. Lentz

Sie haben Fragen an unsere Detektei zum Thema Sugardaddy / Sugarbabe – Opfer von Betrug und Erpressung geworden? Die Detektive unserer Detektei helfen diskret und sicher!? Unsere Expertin steht Ihnen gern zur Verfügung.

Frances R. Lentz, Jahrgang 1989, ist seit 2010 in der Detektei Lentz GmbH & Co. Detektive KG tätig. Sie absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und anschließend die zweijährige Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin – IHK. Frau Lentz verfügt über langjährige Observationserfahrung im In- und Ausland und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.).

In ihrer Freizeit kocht und backt die Mutter eines Sohnes leidenschaftlich gerne, fährt Motorrad und liebt Wellness und lange Spaziergänge mit ihrem Hund.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.