Detektei in Salzgitter im Einsatz seit 1995 mit Detektiven in Festanstellung - keine Subunternehmer!

(operatives Einsatzgebiet – keine Betriebstätte)

Detektei in Salzgitter im Einsatz seit 1995 mit Detektiven in Festanstellung - keine Subunternehmer!
Bild: Detektei-Salzgitter

Detektei Salzgitter gesucht? Seit 1995 betreuen wir als Detektei Salzgitter erfolgreich operativ!

Nutzen Sie das Wissen unserer Detektei. In Salzgitter profitieren davon schon seit 1995 zahlreiche Mandaten, wie beste Kundenstimmen klar zeigen!

Der Bereich Wirtschafts- und Mitarbeiterkriminalität ist gleichermaßen heikel wie anspruchsvoll. Nur bestens ausgebildete Detektive wie die fest angestellten Profis der Detektei Lentz® sind in der Lage, in diesem Feld wirksam zu ermitteln – in Salzgitter und an vielen Dutzend anderen Standorten in Deutschland. Seit fast zwei Jahrzehnten leisten die Mitarbeiter unserer Detektei in Salzgitter für unsere Mandanten wirkungsvolle Aufklärungsarbeit, wovon Sie sich etwa anhand unserer eigenen Bewertungen auch eingehend überzeugen können.

Auch in privaten Angelegenheiten arbeitet die Detektei Lentz® seit langer Zeit auf höchstem Niveau. Bei gewerblichen Delikten aber sind die Einsätze in vielen Fällen noch viel höher, weil möglicherweise Schäden in Millionenhöhe und das Schicksal Dutzender Arbeitnehmer daran hängen. Die genauen Verluste lassen sich oft nur schwer beziffern, weil in vielen Fällen auch langfristige Schäden wie Imageschäden oder Wettbewerbsnachteile entstehen. Umso wichtiger ist, dass Unternehmen schleunigst einschreiten, um Betrügern in den eigenen Reihen das Handwerk zu legen.

Die Detektei Lentz® verfügt über das nötige Know-How, um unlautere Machenschaften in Ihrer Firma zu enttarnen und Übeltäter zur Strecke zu bringen.

 
TÜV Cert DIN 33452

Einzige Detektei Deutschlands, mit TÜV
zertifiziertem Standard für geprüfte, nachweisbare
Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen
nach DIN SPEC 33452

(Stand: August 2019)
 

Unsere nächsten Betriebsstätten finden Sie in Hannover ...

Daniel Martin Ortega, Frances R. Lentz und ihr Team

Telefon:(0800) 88 333 11
Fax:(0800) 88 333 12
E-Mail: eMail Hannover
Video-BeratungVideo-Beratung
UnternehmensbroschüreUnternehmensbroschüre (PDF)

Daniel Martin Ortega

Daniel Martin Ortega
Frances R. Lentz

Frances R. Lentz

... und in Kassel

Angela Lentz, Marcus Lentz und ihr Team

Telefon:(0800) 88 333 11
Fax:(0800) 88 333 12
E-Mail:eMail Kassel
Video-BeratungVideo-Beratung
UnternehmensbroschüreUnternehmensbroschüre (PDF)

Angela Lentz

Angela Lentz
Marcus Lentz

Marcus Lentz

§ Kostenübernahme: Urteil des Bundesgerichtshofs unterstützt u.a. auch private Auftraggeber

Der Bundesgerichtshof BGH bestätigt, dass die Kosten für einen Detektiveinsatz Teil der Prozesskosten, sowohl im Privatbereich, als auch im Wirtschaftsbereich, sind. Und die muss im Streitfall vor Gericht die unterlegene Partei zahlen. Voraussetzung: "wenn der Einsatz der Detektei auf der Grundlage eines konkreten Verdachts zur Durchsetzung des Rechts notwendig war." Wenn also beispielsweise ein Mann also seine Exfrau beobachten lässt, weil sie seiner Meinung nach ungerechtfertigt nachehelichen Unterhalt von ihm verlangt, und er Recht bekommt, dann hat sie auch die Ermittlungskosten der Detektei zu tragen. (Quelle: dpa)

§ Bundesarbeitsgericht – Mitarbeiterbeobachtung ist zulässig!

Das BAG - Bundesarbeitsgericht hat mit dem Urteil vom 19. Februar 2015 festgestellt, dass die Observation von Mitarbeitern im Krankheitsfall weiterhin durchgeführt werden darf, sofern ein begründeter Verdacht nachweislich vorliegt (berechtigtes Interesse).

Bild: Detektei-Salzgitter-Detektiv-Salzgitter

Detektei Salzgitter = Wirtschaftsdetektiv Salzgitter:

Gerade im Fachbereich Arbeitsrecht, d.h. der Arbeitnehmerbeobachtung aus unterschiedlichsten arbeitsrechtlich relevanten Gründen hat unsere Detektei mit jedem eingesetzten Wirtschaftsdetektiv in Salzgitter und ganz Niedersachsen in den vergangenen Jahren dutzende Fälle lösen können. Denn in vielen Betrieben gibt es Angestellte, die ihren Arbeitgebern bewusst schaden. Da solche Mitarbeiter ihre betrügerischen Verhaltensweisen oft systematisch in die Arbeitsabläufe eingliedern, kann es mitunter lange dauern, bis ihre Delikte jemandem auffallen. Doch dies muss sich kein Arbeitgeber bieten lassen. Unsere Detektei als Detektei in Salzgitter im Einsatz bietet Ihnen ein breites Spektrum an Ermittlungsmethoden an, um solche Verstöße festzustellen und wasserdicht zu beweisen.

Die gute Nachricht ist: Im Falle eines Rechtsstreits können Sie die Kosten der Ermittlungsarbeit einklagen. Die Rechtliche Grundlage hierfür bieten die §§91 ZPO (Detektivkosten können Kosten der notwendigen Beweisführung sein) und 823 BGB (Detektivkosten können als Schadensersatz geltend gemacht werden). Die Chancen stehen gut, dass Ihr Prozessgegner die Rechnung schlussendlich übernehmen muss. Hier empfehlen wir Ihnen gern einen versierten Rechtsanwalt aus der Kartei unserer Detektei. Salzgitter gehört zum operativen Einsatzgebiet unserer Detektei seit 1995. Bald auch für Sie?

Detektei Salzgitter = Privatdetektiv Salzgitter:

Aber auch im höchst sensibelen Privatbereich konnte unsere Detektei durch den Einsatz eines Privatdetektiv in Salzgitter und ganz Niedersachsen, etwa dem Nachweis partnerschaftlicher Untreue, bzw. ehelicher Untreue, bei Verdacht von Unterhaltsbetrug, oder der Suche nach abgängigen und vermissten Personen beachtliche Erfolge erzielen und verzweifelte Anrufer effektiv, diskret und nachhaltig als Mandant unserer Detektei in Salzgitter und ganz Niedersachsen verlässlich und vertrauensvoll bis zur Lösung begleiten

Bild: Detektei-Salzgitter-Detektiv-Salzgitter-Privatdetektiv-Salzgitter

Für uns gilt als Detektei: Salzgitter betreuen wir ohne Subunternehmer der Qualität zuliebe:

Seit mehr als zwei Jahrzehnten verzichten wir nicht nur bei jedem Einsatz unserer Detektei in Salzgitter und ganz Niedersachsen, sondern wirklich deutschlandweit aus Gründen der bedingungslosen Diskretion und Qualität auf den Einsatz von oftmals unqualifizierten Subunternehmern in unserer Detektei. Salzgitter wird von uns - neben vielen anderen operativen Einsatzgebieten der Detektive unserer Detektei auch - ausschließlich von fest angestellten 'ZAD geprüften Privatermittlern (IHK)' und damit ausgebildeten Ermittlungsexperten mit langjähriger Erfahrung betreut und nicht von Subunternehmern auf Hobby-Detektiv-Niveau. Eine Weitergabe ihres sensiblen Anliegens an externe Detektive (Subunternehmer) erfolgt niemals in unserer Detektei. In Salzgitter nicht, in Niedersachsen nicht und bundesweit nicht!

So garantieren wir höchstmögliche Diskretion, erstklassige Ergebnisse bei fairen Kosten unserer Detektei in Salzgitter ganz Niedersachsen und deutschlandweit.

Dieses Beispiel aus dem Arbeitsalltag unserer Detektei in Salzgitter am Einsatzort zeigt, wie diskret und effektiv unsere Detektive arbeiten:

Bild: Detektiv-Salzgitter

Der Justiziar eines Feinmechanik-Unternehmens aus Salzgitter war aufgebracht, als er in unserer Detektei anrief: Schon seit mehreren Monaten musste die Firma heftige Einbußen verkraften, weil ein Mitbewerber das Unternehmen immer wieder unterbot und selbst langjährige, treue Kunden zu ihm überliefen. Diese Vorfälle nahmen allmählich besorgniserregende Zustände an. Deswegen wollte die Firma nun nicht länger zögern und ihren Verdacht der Wirtschaftsspionage prüfen lassen.

Der Hintergrund war, dass das Unternehmen vor allem im Bereich Oberflächentechnik innovative Forschungsarbeit leistete und neue Verfahren zur Veredelung entwickelt hatte. Seltsamerweise konnte der Mitbewerber nun genau dieselben Leistungen anbieten – obwohl dieser nach Kenntnis unseres Mandanten praktisch über keine eigene Forschungsabteilung verfügte.

Der Justiziar wies unser Ermittler-Team auf eine vor rund acht Monaten neu eingestellte Bürokraft hin, die das Misstrauen der Geschäftsführung auf sich gezogen hatte. Denn die seltsamen Geschehnisse hatten begonnen, kurz nachdem sie ihre Arbeitsstelle angetreten hatte. Zusätzlich fiel die Kollegin mit teurer Designerkleidung, Luxus-Handtaschen und einem nagelneuen BMW auf. Die Frage, wie sich eine Bürokraft einen solchen Lebensstil leisten konnte, stand ungelöst im Raum.

Das Team der Detektei Lentz® hielt es für möglich, dass sich die Frau Zugang zu Betriebsgeheimnissen verschaffte und diese an den Mitbewerber weiterleitete. Eine zehntätige Observation sollte ausreichen, um dafür die nötigen Beweise zu beschaffen. Die Detektive beobachteten am dritten Abend der Observation, dass die Frau sich nach Feierabend mit einem Kollegen aus dem Unternehmen traf – einem Ingenieur, der schon seit Jahren in der Entwicklungsabteilung arbeitete.

Die Detektive unserer Detektei in Salzgitter vor Ort konnten dokumentieren, dass die Bürokraft und der Ingenieur gemeinsam in dem neuen BMW der Zielperson in ein Waldstück außerhalb von Salzgitter fuhren. Dort hielten sie den Wagen; unerkannt beobachteten die Detektive, dass die beiden sich in dem Auto zu küssen begannen und sogar Geschlechtsverkehr hatten. Die auftragsbegleitenden Recherchen ergaben schnell, dass der Ingenieur verheiratet war. Während des Einsatzes wurden die Detektive zu Zeugen weiterer heimlicher Rendezvous der beiden. Am Donnerstag der ersten Observations-Woche erkannte das Team außerdem, wie der Ingenieur seiner Geliebten einen USB-Stick reichte.

Am Wochenende folgten die Ermittler ihr zu einem chinesischen Restaurant im Norden der Stadt. Der Gastraum des etwas abgelegenen Lokals war nahezu leer. Die Bürokraft setzte sich an einen Tisch; wenig später nahm ein Mann im Anzug neben ihr Platz. Die Detektive unserer Detektei in Salzgitter vor Ort notierten das Kennzeichenschild am Auto des Mannes und stellten fest, dass es auf einen ortsansässigen Unternehmensberater zugelassen war. Das Lentz®-Team begann Nachforschungen im Umfeld seiner Firma und fanden heraus, dass der Mitbewerber unseres Mandanten zu dessen Kunden zählte.

Es war ziemlich offensichtlich, was die Bürokraft und ihr Komplize in dem Unternehmen trieben. Um stichhaltige Beweise zu bekommen, ließ sich nun ein Detektiv der Detektei Lentz® als angeblich neuer Angestellter in der Forschungsabteilung einschleusen. Der Mann verfügte über die nötigen Branchenkenntnisse und erregte daher keine Skepsis unter den Kollegen. Der Detektiv konnte sich frei in den Geschäftsräumen bewegen. So konnte er schon an seinem vierten Tag in der Firma dokumentieren, wie der Ingenieur in einem vermeintlich unbeobachteten Moment Daten und Informationen vom Betriebsserver auf einen USB-Stick zog, den er dann in die Tasche steckte.

Die Falle war zugeschnappt. Die Detektive übergaben das vollständige Beweismaterial an den Justiziar des Unternehmens. Der Ingenieur, und nach einer Weile auch die Bürokraft, gaben die Spionage für den Mitbewerber zu. Sie erhielten beide die fristlose Kündigung. Außerdem stellte das Unternehmen Strafanzeige gegen beide.

Keine Kosten für An- und Abfahrten zum Einsatzort, keine Nebenkosten – welche Argumente noch für die Detektei Lentz® sprechen, erklären wir Ihnen gerne persönlich. Informieren Sie sich über unsere kostenlose Service-Nummer (0800) 88 333 11. Jede Woche werktags von 9 bis 20 Uhr.

Sie haben noch Fragen an unsere Detektei? Schauen Sie doch einfach auf unsere FAQ-Serviceseite. Sollten Sie dort keine Antwort finden, rufen Sie uns einfach gebührenfrei an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Die Bereiche der Lauschabwehr und des Abhörschutz deckt die Detektei Lentz® (Lentz & Co. GmbH), als Detektei für Salzgitter und Umgebung, über ihre eigene, nur hierauf spezialisierte, Unternehmenstochter die Ultima Ratio ab, da normale Detektive hierfür meist nicht qualifiziert sind. Die Ultima Ratio ist das erste Unternehmen Deutschlands, welches nach DIN EN ISO 9001:2015 für die Bereiche "Lauschabwehr + Abhörschutz für Firmen und Privatpersonen" durch den TÜV zertifiziert ist und somit höchste Standards erfüllt. Bei der Ultima Ratio finden Sie Rat und professionelle Hilfe durch qualifizierte Techniker und Technikerinnen rund um die anspruchsvolle Thematik der Lauschabwehr, Abwehr von Lauschangriffen + Industriespionage durch illegales Abhören und vorbeugendem Abhörschutz. Auch die fairen Festpreishonorare, die alle Kosten für einen effektiven und erfolgreichen Einsatz zum Auffinden von Wanzen (Abhörgeräten) bei Ihnen beinhalten, finden Sie gleich hier.

Nehmen Sie mit uns für Beratung + Auftragserteilung telefonisch Kontakt auf!

Detektei Lentz Telefonnummer (0800) 88 333 11

Kostenfrei, Mo. bis Fr. durchgehend von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Sa. Notdienst von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Aus dem Ausland wählen Sie: +49 (0) 69 509 575 558

oder schildern Sie uns ihr Anliegen über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Zur ersten Kontaktaufnahme erreichen Sie unsere Detektei für Salzgitter auch gerne per E-Mail. Klicken Sie einfach auf den rot hinterlegten Link und Sie gelangen sofort zu unserer Kontaktseite.

Bild ganz oben: Von Thomas Binder - Blick auf Salzgitter Bad - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeMit unglaublichem Biss und dem Anspruch nicht verlieren zu wollen hat die Detektei Lentz von Anfang an einen roten Faden verfolgt, der schluss­endlich den Erfolg für uns gebracht hat.
K.H. Reichelt, Wolfsburg
KundenstimmeMeine Erfahrung mit den Ermittlern ist, dass diese sehr seltene Fähigkeit haben sich in verzwickte und komplizierte Vorgänge hinein zu versetzen und extrem zielgerichtet zu arbeiten. Ich kann die Detektei Lentz zum Nachweis bei Arbeitszeitbetrug nur empfehlen.
Dieter Mende, Berlin
KundenstimmeDie Lentz Detektei ist sehr kompetent und arbeitet effizient. Das Detektivbüro ist sehr zu empfehlen.
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main