Detektei in Osterholz-Scharmbeck im Einsatz seit 1995 mit Detektiven in Festanstellung - keine Subunternehmer!

(operatives Einsatzgebiet – keine Betriebstätte)

Lug, Betrug und Diebstahl? Unsere TÜV zertifizierte Detektei in Osterholz-Scharmbeck deckt an diesem operativen Einsatzort all' das und vieles mehr gerichtsverwertbar auf.

Wir als Detektei Lentz® sollten ihr erster Ansprechpartner im Bereich der diskreten Detektivarbeit sein!

Stets unauffällig und immer hochmotiviert klären wir ihr Problem schnell, routiniert und mit den neusten Techniken, die unsere erfahrenen und ausgebildeten Detektive in regelmäßigen Schulungen erlernen.

Diskretion ist unsere oberste Prämisse. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Einsatz auffällt. Deswegen verzichten wir auf freie Mitarbeiter (Subunternehmer) die nicht perfekt aufeinander als Team eingespielt sind und unter Umständen sogar keine Ausbildung zum geprüften Detektiv (ZAD) vorweisen können.

Aus diesem Grund muss jeder Detektiv unserer Detektei Osterholz-Scharmbeck der dort und in der Umgebung im operativen Einsatz ist nicht nur eine zweijährige Ausbildung zum geprüften Detektiv (ZAD) absolvieren, sondern ist auch fest in unserer Detektei angestellt.

Die Einsätze unserer Detektei Osterholz-Scharmbeck werden an diesem operativen Einsatzort immer von der nächsten Kundenniederlassung aus gesteuert und qualitativ überwacht.

Die Qualität unserer Arbeit liegt uns besonders am Herzen. Deswegen sind wir umso stolzer, jährlich schon seit über einem Jahrzehnt, nämlich seit 2002, das TÜV Zertifikat verliehen zu bekommen. Diese renommierte Auszeichnung bestätigt nur die Ansprüche, die wir selbst an unsere Detektei haben und stetig versuchen zu steigern. Auch unsere bisherigen Mandanten sind zufrieden und würden uns in neun von zehn Fällen weiterempfehlen.

 
TÜV Cert DIN 33452

Erste Detektei Deutschlands mit TÜV
zertifiziertem Standard für geprüfte, nachweisbare
Qualität bei Wirtschafts- und Privatermittlungen
nach DIN SPEC 33452

(Stand: Januar 2020)
 

Überzeugen Sie sich in einem realen Fallbeispiel, dass unsere Detektei in Osterholz-Scharmbeck kürzlich erfolgreich bearbeiten und zu den Akten legen konnte:

Der 37-jährige Möbelhändler Justus L. hatte sich erst vor kurzem in Osterholz-Scharmbeck selbstständig gemacht und drei Mitarbeiter eingestellt, die ihm beim Verkauf von antiken Möbeln halfen. Die meist restaurationsbedürftigen Einrichtungsgegenstände wurden mit einem Lieferwagen bei den Kunden in Osterholz-Scharmbeck abgeholt und direkt bezahlt, bevor sie aufgearbeitet und für einen höheren Preis weiterverkauft wurden. Soweit, so gut.

Justus L. hatte nun aber leider den Verdacht, dass einer seiner Mitarbeiter, der 28-jährige Pascal B. einige Möbel für sich einbehielt und die Kosten auf andere Möbel umlagerte, denn immer wieder kam es vor, dass die Möbel einen höheren Preis abverlangten, als zunächst besprochen. Herr B. redete sich immer wieder aus der Affäre und sagte, die Kunden hätten es für den zuvor besprochenen Preis nicht hergegeben. Justus L. aber glaubte, sein Mitarbeiter holte Möbel ab, die er selber weiterverkaufte und die nie bei dem Möbelhändler ankamen. Die Kunden gaben sich auf Justus L.s Nachfrage meist wortkarg. Sie hatten ja ihr Geld.

So schaltete Justus L. unsere Detektei ein, um diesen Verdacht in Osterholz-Scharmbeck als Ausgangsort dieses Einsatzes zu überprüfen und startete schon eine Woche später die Observation des 28-jährigen.

Die drei eingesetzten Detektive unserer Detektei folgten ihm unauffällig zu den verschiedenen Terminen und Orten, an denen er Kommoden, Schränke, Sekretäre und andere Antiquitäten abholte und beobachteten ihn anschließend dabei, wie er zwei von sieben Möbelstücken in eine Kleingartenanlage in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck ablud.

Die drei Detektive unserer Detektei konnten durch ein Fenster sehen, dass noch mehr Möbelstücke in der kleinen Gartenlaube standen; ebenso wie Werkzeug, eine Schleifmaschine und Farben – kurz: Alles was für Restaurationsarbeiten benötigt wurde.

Justus L. erkannte online im Membersclub® auf den Beweisfotos die Einrichtungsgegenstände, die noch vor kurzem von verschiedenen Kunden angeboten wurden und dann jedoch – aus unerklärlichen Gründen – entweder schon verkauft waren, oder nicht mehr verkauft werden sollten. Offenbar hatte sein eigener Mitarbeiter ihn hintergangen und diese Sachen privat angekauft, restaurierte die Antiquitäten nun und verkaufte Sie dann – wie auftragsbegleitende Ermittlungen unserer Detektei ergaben – über den Account eines Freundes zum Onlineverkauf an.

Gemeinsam mit der Polizei konnte er Pascal B. des Diebstahls überführen. Er hatte tatsächlich die Kosten für die Möbel, zumindest teilweise, auf andere Gegenstände umgelagert, damit es nicht auffiel. In anderen Fällen hatte er mit den Kunden gedealt und die Möbelstücke „privat“ gekauft und die Kunden hatten Justus L. gegenüber behauptet, die Sachen stünden nicht mehr zum Verkauf.

So konnte unsere Detektei in Osterholz-Scharmbeck wieder einen Fall erfolgreich klären. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn Pascal B. etwas von der permanenten Anwesenheit unserer drei Detektive mitbekommen hätte.

Unsere nächsten Betriebsstätten finden Sie in Bremen und in Hamburg

Gabriel Mosch, Gernot Zehner und ihr Team

Telefon:(0800) 88 333 11
Fax:(0800) 88 333 12
E-Mail:eMail Bremen
eMail Hamburg
Video-BeratungVideo-Beratung
UnternehmensbroschüreUnternehmensbroschüre (PDF)

Gabriel Mosch

Gabriel Mosch
Gernot Zehner

Gernot Zehner

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 487 Meinungen
KundenstimmeSehr kompetent, schnelle Regelung. Der Auftrag wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Werner Klein, Berlin
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeWir haben professionelle Hilfe bekommen und den Eindruck gewonnen, dass hier nicht nur der Verdienst für die Detektei im Vordergrund steht, sondern in erster Linie das Ergebnis für den Mandanten. Kommunikation, Transparenz und Ehrlichkeit sind sehr gut. Von Beginn an sehr angenehme und klare Kommunikation.
Harald K., A-5300 Hallwang
 Eigene Ansprechpartner - kein Callcenter!  Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten  Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
 Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler -IHK  Niemals Subunternehmer!

§ Kostenübernahme: Urteil des Bundesgerichtshofs unterstützt u.a. auch private Auftraggeber

Der Bundesgerichtshof BGH bestätigt, dass die Kosten für einen Detektiveinsatz Teil der Prozesskosten, sowohl im Privatbereich, als auch im Wirtschaftsbereich, sind. Und die muss im Streitfall vor Gericht die unterlegene Partei zahlen. Voraussetzung: "wenn der Einsatz der Detektei auf der Grundlage eines konkreten Verdachts zur Durchsetzung des Rechts notwendig war." Wenn also beispielsweise ein Mann also seine Exfrau beobachten lässt, weil sie seiner Meinung nach ungerechtfertigt nachehelichen Unterhalt von ihm verlangt, und er Recht bekommt, dann hat sie auch die Ermittlungskosten der Detektei zu tragen. (Quelle: dpa)

§ Bundesarbeitsgericht – Mitarbeiterbeobachtung ist zulässig!

Das BAG - Bundesarbeitsgericht hat mit dem Urteil vom 19. Februar 2015 festgestellt, dass die Observation von Mitarbeitern im Krankheitsfall weiterhin durchgeführt werden darf, sofern ein begründeter Verdacht nachweislich vorliegt (berechtigtes Interesse).

Natürlich stehen wir Ihnen auch zur Klärung privater Probleme zur Verfügung als Detektei. In Osterholz-Scharmbeck und Umgebung konnten wir auch im höchst sensiblen Privatbereich schon zahllosen Mandanten helfen. Rufen Sie uns gebührenfrei an unter (0800) 88 333 11, Mo.-Fr. von 9 Uhr - 20 Uhr und Sa. von 9 Uhr - 14 Uhr durchgehend.

Die Bereiche der Lauschabwehr und des Abhörschutz deckt die Detektei Lentz® (Lentz & Co. GmbH), als Detektei für Osterholz-Scharmbeck und Umgebung, über ihre eigene, nur hierauf spezialisierte, Unternehmenstochter die Ultima Ratio ab, da normale Detektive hierfür meist nicht qualifiziert sind. Die Ultima Ratio ist das erste Unternehmen Deutschlands, welches nach DIN EN ISO 9001:2015 für die Bereiche "Lauschabwehr + Abhörschutz für Firmen und Privatpersonen" durch den TÜV zertifiziert ist und somit höchste Standards erfüllt. Bei der Ultima Ratio finden Sie Rat und professionelle Hilfe durch qualifizierte Techniker und Technikerinnen rund um die anspruchsvolle Thematik der Lauschabwehr, Abwehr von Lauschangriffen + Industriespionage durch illegales Abhören und vorbeugendem Abhörschutz. Auch die fairen Festpreishonorare, die alle Kosten für einen effektiven und erfolgreichen Einsatz zum Auffinden von Wanzen (Abhörgeräten) bei Ihnen beinhalten, finden Sie gleich hier.

Nehmen Sie mit uns für Beratung + Auftragserteilung telefonisch Kontakt auf!

Detektei Lentz Telefonnummer (0800) 88 333 11

Kostenfrei, Mo. bis Fr. durchgehend von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Sa. Notdienst von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Aus dem Ausland wählen Sie: +49 (0) 69 257 866 30

oder schildern Sie uns ihr Anliegen über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Zur ersten Kontaktaufnahme erreichen Sie unsere Detektei für Osterholz-Scharmbeck auch gerne per E-Mail. Klicken Sie einfach auf den rot hinterlegten Link und Sie gelangen sofort zu unserer Kontaktseite.