Lohnfortzahlungsbetrug in Frankfurt am Main aufgedeckt.

Immer wenn viel Arbeit in einer Produktionsfirma anstand, meldete sich ein Mitarbeiter krank. Sobald Sonderschichten angekündigt wurden, ließ sich der Maschinenführer aufgrund von Rückenschmerzen krankschreiben. Seine Kollegen mussten entsprechend mehr arbeiten. Der Leiter des Schichtbetriebs sowie der Geschäftsführer baten die Detektei Lentz® um eine Beratung, mit der Folge, dass sie sich für eine Überwachung des Mitarbeiters entschieden.

Die mobile Einsatzgruppe der Detektei Lentz® begann mit der Observation und beobachtete, dass der Mann zunächst seine Tochter zur Schule fuhr, was noch keinen Beweis gegen seine Rückenprobleme darstellte. Anschließend kaufte er Getränkekisten ein, die er ohne sichtbare Beschwerden in den Wagen lud. Weitere Besonderheiten konnten die Detektive nicht feststellen. Die Aufnahmen des ersten Tags transferierten sie online und SSL-verschlüsselt an den Auftraggeber, der sie darum bat, die Aktivitäten der Zielperson weiter zu observieren.

Am zweiten Tag der Observation in Frankfurt am Main sahen die Detektive, wie der Mann Einkäufe für seinen Garten tätigte: In einem Baumarkt kaufte er schwere Säcke mit Pflanzerde und Mulch sowie diverse Pflanzen in Kübeln. Beim Be- und Entladen des Fahrzeugs sowie bei der folgenden Gartenarbeit war von Rückenbeschwerden nichts zu sehen. Die lückenlose Dokumentation wurde wiederum abends an den Auftraggeber weitergeleitet.

Für eine gerichtsverwertbare Beweisführung war, nach Einschätzung der Rechtsanwälte unseres Mandanten, aber ein dritter Observationstag notwendig, der erneut zeigte, dass keine gesundheitlichen Probleme vorlagen und von den drei Detektiven unserer Detektei in Frankfurt am Main vor Ort direkt am darauffolgenden Tag durchgeführt wurde.

Das Arbeitsgericht Frankfurt erkannte die Beweisaufnahmen an und der Mitarbeiter erhielt seine fristlose Kündigung. Für unseren Auftraggeber, seine anderen Mitarbeiter sowie für die Detektei Lentz® war dies ein gerechter und zufriedenstellender Erfolg.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 488 Meinungen
KundenstimmeLeider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln
KundenstimmeIch bin sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben und fair behandelt
Volker R., Heppenheim
KundenstimmeSehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!