News im Mai 2014

2. Mai 2014

Warum Arbeitgeber Bewerber genau unter die Lupe nehmen sollten

Wer sich um einen guten Job bewirbt, will sich möglichst vorteilhaft verkaufen: Schillernde Prädikate, Karrierestationen im Ausland, ein gut ausgeleuchtetes Foto. Die Brüche im Lebenslauf werden geschönt oder hinter gekonnten Formulierungen kaschiert. Doch wo die Grenzen zwischen Wahrheit und Werbung verschwimmen, gehen manche Bewerber gleich noch einen Schritt weiter…


2. Mai 2014

Die unterschätzte Gefahr von innen

Wirtschaftskriminalität kostet deutsche Unternehmen über 300.000 Euro pro Jahr. Die Urheber dieses Schadens kommen dabei nicht selten aus den eigenen Reihen: Ob Warendiebstahl oder Arbeitszeit- und Spesenbetrug – unehrliches Verhalten von Mitarbeitern kommt in fast jedem Unternehmen vor.


2. Mai 2014

Außenstände setzen mittelständische Unternehmen massiv unter Druck

Rund 55 Milliarden Euro versuchen deutsche Inkassounternehmen laut ihrem Verband BDIU  derzeit an offenen Forderungen für ihre Auftraggeber einzutreiben – Geld, das meist im Mittelstand fehlt. Gerade hier geraten Unternehmen durch offene Forderungen am häufigsten in wirtschaftliche Schieflage.


Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.