News im Juli 2010

26. Juli 2010

Handyüberwachung | SMS Überwachung??

Zum Stichtag 31.12.2009 gab es alleine in Deutschland weit über 100 Millionen Handyanschlüsse. Jedes einzelne dieser Handys ist potentiell durch eine Handyüberwachung | SMS-Überwachung gefährdet.


1. Juli 2010

Observationen auf Ibiza und Mallorca (Balearen) auf Drei-Jahres-Hoch

Jedes Jahr in den Sommermonaten steigt die Nachfrage nach detektivischer Dienstleistung für Beobachtungen vermeidlich untreuer Lebenspartner, Ehepartner etc. auf den Balearen an. So hoch wie in diesem Jahr, so Christina Egerer, Geschäftsführerin der Detektei Lentz®, war die Nachfrage aber schon seit drei Jahren nicht mehr.


1. Juli 2010

Mitarbeiterüberwachung | Detektive als legitimes Mittel

Mitarbeiterüberwachungen durch Detekteien stehen schon seit längerem unter dem Generalverdacht unrechtmäßiger Bespitzelungen. Grundsätzlich jedoch ist die Mitarbeiterüberwachung ein legitimes und legales Mittel zur Bekämpfung von Straftaten, wie z.B. Lohnfortzahlungsbetrug, Spesenbetrug, Abrechnungsbetrug, unerlaubter Nebentätigkeit Arbeitszeitbetrug u.a. in Firmen.


1. Juli 2010

Microsite zum Thema Schriftgutachten online!

Seit wenigen Tagen ist die nächste themenbezogene Microsite unserer Detektei online. Diesmal wird das Thema forensische Schriftgutachten und graphologische Schriftgutachten ausführlich behandelt; unterschiede werden erklärt und Vorgehensweisen und Kosten werden ausführlich und für den Laien leicht verständlich erläutert.


Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.