News im Mai 2017

26. Mai 2017

Trennungsunterhalt: Bezieher darf Beziehungsstatus nicht verschweigen

Trennungsunterhalt: Bezieher darf Beziehungsstatus nicht verschweigen

Warum eine neue Liebe teuer werden kann

Wer einmal einen Rosenkrieg durchgestanden hat, ist meist froh, wenn Trennung oder Scheidung endlich bewältigt sind. Trotzdem ist das Thema noch längst nicht überstanden – falls nämlich einer dem anderen Unterhalt zahlen muss. „Erhält ein Ex-Partner vom anderen Unterhalt, muss er diesem, nach geltender Rechtsprechung unaufgefordert eine Veränderung seines Beziehungsstatus‘ mitteilen“, weiß Marcus Lentz, Chefermittler und Mediator der Detektei Lentz GmbH & Co. KG. Wird ein neues, eheähnliches Verhältnis verschwiegen, ist nicht nur der Anspruch auf Unterhalt verwirkt. „Ein solches Fehlverhalten ist unter Umständen strafbar“, warnt der erfahrene Detektiv.  


19. Mai 2017

Schuldfrage gilt trotz Zerrüttungsprinzip

Schuldfrage gilt trotz Zerrüttungsprinzip

Untreue als Scheidungsgrund: Beim Unterhalt entscheidend

Untreue ist einer der häufigsten Trennungsgründe – und dennoch an der Tagesordnung. „Rund 39 Prozent der Frauen und 51 Prozent der Männer haben in einer Beziehung schon einmal einen Steinsprung gewagt“, weiß Marcus Lentz, Chefermittler und Mediator der Detektei Lentz GmbH & Co. KG. Wenn daraus ein Rosenkrieg entbrennt, suchen „gehörnte“ Verlassene bei ihm nicht selten Hilfe für das anstehende Verfahren


4. Mai 2017

Deutsche nehmen immer öfter „Urlaub auf Krankenschein“

Deutsche nehmen immer öfter „Urlaub auf Krankenschein“

Motivation und Engagement am Arbeitsplatz werden in Deutschland immer mehr zur Ausnahme: Laut einer aktuellen Studie machen mehr als zwei Drittel der Arbeitnehmer hierzulande „nur“ Dienst nach Vorschrift. Dagegen ist nichts einzuwenden, so lange sie ihren Verpflichtungen gegenüber Kollegen und Arbeitgeber nachkommen, betont Marcus Lentz, Chefmittler der auf Lohnfortzahlungsbetrug spezialisierten Detektei Lentz & Co. GmbH. Wirklich problematisch sind hingegen Mitarbeiter, die sich immer wieder „Urlaub auf Krankenschein“ genehmigen…


Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.