News im Juli 2021

22.Juli 2021

Und täglich lärmt der Nachbar

Und täglich lärmt der Nachbar

Wann Krach vom Nachbarn nicht mehr toleriert werden muss und was Betroffene tun können.
Das eigene Zuhause ist für viele Menschen der Lebensmittelpunkt, gerade in Corona-Zeiten. Doch das heimische Glück kann empfindlich gestört werden, wenn der Nachbar mittags den Rasen mäht, lautstark mit dem Partner streitet, den Ton des Fernsehers voll aufdreht oder nächtliche Partys veranstaltet.

Weiter lesen...

9.Juli 2021

Mit Krankenschein in den Süden. Wenn Mitarbeiter ‚blau‘ machen

Mit Krankenschein in den Süden

Beim Sommerurlaub ist trotz Corona wieder vieles möglich. Die Folge: Alle wollen die neue Freiheit nutzen und ihre Koffer packen. Wer seine Urlaubstage allerdings schon aufgebraucht hat oder zunächst wichtige Aufträge abarbeiten muss, hat jetzt das Nachsehen. Doch nicht jeder Arbeitnehmer möchte das hinnehmen. Die Lösung: Sie betrügen und melden sich krank, um ein paar zusätzliche Urlaubstage herauszuschlagen. Wir verraten, bei welchen Anzeichen Arbeitgeber misstrauisch werden sollten.

Weiter lesen...