News im Juli 2006
Überführter, zahlungsunwilliger Ex-Ehemann muss Detektivkosten zahlen!
Birgit M. hatte die Nase restlos voll. Ihr Ex wollte nicht zahlen. Er lebe von der Stütze, hatte er mitgeteilt. Dabei fuhr der Ex einen fast neuwertigen BMW.
Produktpiraterie wird immer noch unterschätzt!
Accessoires, Kleider, Kosmetik und Parfüms machen ein Drittel der weltweiten Fälschungen aus. 35% entfallen auf Software, 25% auf Videos, DVDs und CDs. I
Lenßen & Partner – kein Vorbild für echte Detektive
Bei Supermann und James Bond weiß es jeder, bei den Tatort-Kommissaren oder einem „Fall für Zwei“ auch, hier werden erfundene Geschichten erzählt, um den Zuschauer zu unterhalten. Doch am Fernsehnachmittag ist alles anders. Gezielt arbeiten manche Sendungen damit, dass der Zuschauer nicht mehr wahrnimmt, dass es keine realen Geschichten sind. Auch bei Lenßen & Partner, wo die Einhaltung von Gesetzen für die Detektive allzu oft ohne jeden Belang ist.
In eigener Sache
Nachdem auch im Jahr 2006 wieder eine unserer Auszubildenden die Berufsausbildung in unserem Unternehmen sehr erfolgreich abschließen konnte, wurde der Lentz GmbH & Co. KG in Sachen Berufsausbildung im kaufmännischen und gewerblichen Bereich durch die zuständige Industrie- und Handelskammer für das seit Jahren gezeigte Engagement gedankt.