News im 2017 Oktober

1. Oktober 2017

Mein Partner setzt sich mit dem Kind ins Ausland ab – was tun?

Ein Albtraum für jede Mutter und jeden Vater: Der (ehemalige) Partner bringt das gemeinsame Kind nach einer vereinbarten Zeit nicht wieder zurück. Vielleicht ist auch vereinbart worden, dass das Kind von der Schule abgeholt wird – doch das Kind taucht nicht mehr auf. Die quälende Unsicherheit darüber, wo sich die Tochter oder der Sohn nun befindet, ist extrem belastend. Befindet sich das Kind im Ausland, müssen neben staatlichen Behörden oft auch andere zivile Institutionen hinzugezogen werden.

Weiter lesen...

1. Oktober 2017

Nach dem Urlaub: Der Partner hat sich plötzlich verändert! Ist der Grund eine heimliche Urlaubsliebe?

Klarheit

Laue Sommernächte, kühle Drinks und ausgelassenes Urlaubsfeeling. In einem fremden Land wollen viele den tristen Alltag hinter sich lassen und neue, aufregende Abenteuer erleben. Der Partner daheim wird bei einem kleinen Flirt oder einer schnellen Affäre schnell zur Nebensache. Doch was, wenn es nicht bei romantischen Abenden am Strand bleibt und die Urlaubsromanze kurzerhand in Deutschland fortgeführt wird – sich daraus gar eine heimliche Beziehung entwickelt? 

Weiter lesen...

Aktuelle News News Archiv