Zum Inhalt springen

Handyüberwachung | SMS Überwachung??

Die SMS Überwachung – kein Problem für die Handyüberwachung Software

Zum Stichtag 31.12.2009 gab es alleine in Deutschland weit über 100 Millionen Handyanschlüsse. Jedes einzelne dieser Handys ist potentiell durch eine Handyüberwachung | SMS-Überwachung gefährdet.

Jeder, der ein Handy sein eigen nennt, ist sich dem nur unzureichend bewusst – ein Handy ist schnell für einen Spionage Akt des Partners, des Arbeitgebers etc. zu missbrauchen.

Es genügt eine spezielle für die Handyüberwachung konzipierte Software. Diese wird auf das jeweilige Handy installiert. Das reicht völlig aus und die SMS Überwachung kann absolut unbemerkt beginnen.

Selbst der Wechsel der SIM-Karte wird dokumentiert und via Internet an den Spion übermittelt.

Das die Handyüberwachung | SMS Überwachung wahrlich kein Kavaliersdelikt ist, dass weiß jeder. Aber dennoch wird die Gunst der Stunde gerne genutzt, in ein nicht beaufsichtigtes Handy diese Software einzuspielen – was innerhalb von weniger als 30 Sekunden möglich ist – und den Partner fortan permanent zu überwachen.

Beim Telefonieren, beim Senden oder Empfangen einer SMS merkt der betroffene Handybesitzer nichts von der Überwachung.

Das Aufspielen der Software zur Handyüberwachung ist auf unterschiedlichem Wege realisierbar. Jede Aktivität des Handys, egal ob Anruf, SMS, das Wechseln der SIM-Karte – oder sogar das entfernte Mithören aktueller Gespräche ist durch Softwarelösungen problemlos möglich.

Rechtslage ist eindeutig!

Grundsätzlich ist in Deutschland eine SMS Überwachung durch eine Handyüberwachung Software verboten. Der reine Besitz reicht für eine strafrechtliche Verfolgung nicht aus, sondern erst wenn der Nachweis erbracht werden kann, dass die SMS Überwachung absichtlich initiiert wurde, dann wird der Einsatz der Handyüberwachung Software rechtliche Folgen nach sich ziehen. Jedoch ist die Chance eines entdeckt Werdens praktisch bei null, so ein Softwareexperte der Polizei.

Insbesondere die Tatsache, dass diese Software wesentlich billiger ist, als jede detektivische Observation, dürfte dieser Art der perfiden Ausspähung und dem Hersteller dieser Software, die auf fast allen gängigen Handymodellen lauffähig ist, nachhaltigen Erfolg garantieren.

Sie haben Fragen zu diesem Thema und möchten wissen, wie Sie sich vor einer Handyüberwachung wie dieser schützen können?!?

Fragen Sie unsere Experten. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Über den Autor: Nils Borsch

Nils Borsch

Nils Borsch ist als Berufssoldat bei der Bundeswehr gewesen und war dort in der Auslandsverwendung. Nach Abschluss seiner Dienstzeit absolviert er zunächst eine Ausbildung zum ZAD geprüften Privatermittler (IHK) und ist seitdem im operativen Einsatzdienst als Detektiv-Sachbearbeiter in unserem Team tätig.

In seiner Freizeit ist Nils begeisterter Halbmaraton, Marathon und Cross-Hindernis-Läufer.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
In einer augen­scheinlich aussichts­losen Situation, konnten die vier Detektive ein schier unglaubliches Ergebnis erzielen. Das wäre auch sechs Sterne Wert!!!!
Wilhelm R., Leipzig
Kundenstimme
Meine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Kundenstimme
Hier werden alle getroffenen Zusagen eingehalten und in jeglicher Hinsicht kompetent, transparent und seriös gearbeitet.
Walther K., Viernheim
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!