Kranker Mitarbeiter im Kiosk

Ein namhafter Frankfurter Elektronikkonzern beauftragte die Lentz GmbH & Co. KG mit der einwöchigen Observation eines Mitarbeiters, der in der Vergangenheit ungewöhnlich oft mit Grippe krank geschrieben war - so auch zum gewünschten Observationszeitpunkt.

Im Verlauf der Observation stellte sich heraus, dass der angeblich kranke Mitarbeiter von sieben Observationstagen an fünf Tagen über jeweils 10-12 Stunden im Kiosk seines Schwiegervaters arbeitete, Getränkekisten trug und Kunden bediente. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Schwiegervater dem das Kiosk gehört, in dieser Zeit wegen eines Bandscheibenvorfalles stationär im Krankenhaus behandelt wurde. Um den drohenden Umsatzverlust für das Kiosk zu verhindern, meldete sich der Mitarbeiter unseres Auftraggebers kurzer Hand arbeitsunfähig krank und ging in das Kiosk arbeiten.

Dem Frankfurter Arbeitsgericht reichte unser 34-seitiger Bericht mit über 300 Fotos als Beweismittel aus. Die bereits ausgesprochene fristlose Kündigung wurde nun auch durch die Richter nochmals bestätigt und auch die Kosten für die Einschaltung unseres Unternehmens muss der entlassene Mitarbeiter nun - in monatlichen Raten - bei unserem Auftraggeber abstottern.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 481 Meinungen
KundenstimmeSelten sieht man einen so derart guten Dienstleister, der sich mit Herz einsetzt. Sehr engagiert, professionell und mitfühlend und ist auch nach Abschluss für einen da. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Note 1*. Alles Gute
Jürgen Harms, Berlin
KundenstimmeIn einer komplexen arbeits­rechtlichen Aus­ein­ander­setzung mit einem von der Arbeit frei­gestellten Mit­arbeiter der zweiten Führungs­ebene haben wir die Detektei Lentz eingeschaltet. Die Detektive arbeiteten sehr rasch und ergebnis­orientiert, so dass die Angelegenheit letztlich sehr erfolgreich für uns abgeschlossen werden konnte. Wir empfehlen dieses Unter­nehmen gerne weiter!
Dr. Daniel T., München
KundenstimmeDie Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn