Tankbetrug im großen Stil aufgeklärt...

Im Rahmen einer insgesamt 2-wöchigen Observation durch drei Detektive unserer Detektei im Großraum Raunheim, Groß-Gerau und Darmstadt konnte ein Tankbetrug im großen Stil aufgeklärt werden.

Die geschädigte Mineralölfirma hatte schon seit längerem den Verdacht, dass ein Fahrer Benzin heimlich abzapfte und „schwarz“ unter der Hand verkaufte. Verdachtsmomente gab es einige – Beweise nicht.

So wurde unsere Detektei schließlich Anfang Februar beauftragt den in Verdacht stehenden Fahrer zu observieren. Durch die Observation und begleitende Ermittlungen unserer Detektive konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass der Fahrer ein- bis zweimal wöchentlich jeweils ~300 Liter Superbenzin in einen umgebauten und mit Kunststofftank versehenen VW-Bus Kastenwagen auf einem Parkplatz in einem Gewerbegebiet umpumpte. Der diebische Fahrer hatte einen Helfer der den Bus fuhr und auch den Verkauf aus der heimischen Doppelgarage heraus bestens organisiert hatte.

Auf insgesamt 28 Seiten Bericht, 150 Fotos und einer Videoaufzeichnung konnte das gesamte Treiben lückenlos dokumentiert und unserer Auftraggeberfirma übergeben werden. Diese schaltete unverzüglich die Polizei ein.

Der Schaden für unsere Auftraggeberfirma beläuft sich, nach Aussagen der geständigen Täter, auf ca. 200.000,00 €, zzgl. unserer Kosten.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 488 Meinungen
KundenstimmeSelten sieht man einen so derart guten Dienstleister, der sich mit Herz einsetzt. Sehr engagiert, professionell und mitfühlend und ist auch nach Abschluss für einen da. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Note 1*. Alles Gute
Jürgen Harms, Berlin
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeSehr kompetent, schnelle Regelung. Der Auftrag wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Werner Klein, Berlin

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!