News im Februar 2007

1. Februar 2007

Wieder kranken Mitarbeiter des Lohnfortzahlungsbetruges überführtWieder kranken Mitarbeiter des Lohnfortzahlungsbetruges überführt

Drei Detektive unseres Unternehmens waren im Januar 2007 zu einer insgesamt viertägigen Observation eines arbeitsunfähig krank geschriebenen Mitarbeiters in Oldenburg im Einsatz. Der Verdacht unseres Auftraggebers bestand darin, dass dieser Mitarbeiter während seiner Krankheit eine Nebentätigkeit ausübte und nicht, wie er vorgab, krank zuhause läge.


1. Februar 2007

Urlauberin in der Karibik im Auftrag des Ehemannes beobachtet

Eine Urlauberin in der Dominikanischen Republik, genauer in Puerto Plata, war in der zweiten Januarwoche für eine Woche das Ziel der Observationstätigkeit zweier Detektiv-Sachbearbeiter unseres Unternehmens. Unsere Detektive, im Auftrag des zu Hause gebliebenen Ehemannes angereist und im gleichen Hotel eingecheckt, beobachteten die Urlauberin und konnten nachweisen, dass diese – wie auch vom Auftraggeber vermutet – am zweiten Urlaubstag ein intimes Verhältnis mit einer anderen männlichen Person begann, sich mit diesem ausgiebig amüsierte und sich wenig um den daheim gebliebenen Ehemann scherte.


1. Februar 2007

Abschaltung der 0180 – Servicenummern

Zum 15. Januar 2007 haben wir die alten Servicenummern mit der gebührenpflichtigen Vorwahl 0180, nach einjähriger Übergangszeit, endgültig abgeschaltet.


1. Februar 2007

Koch eines Restaurants in Frankfurt putzte nebenbei

Der Geschäftsführer eines Frankfurter Edelrestaurants wandte sich Anfang Januar 2007 an unser Frankfurter Büro mit der Bitte seinen – schon seit Mitte Dezember erkrankten – Beikoch zu überprüfen. Der Geschäftsführer hatte einen anonymen Brief erhalten, nach welchem der erkrankte Beikoch während seiner Krankheit nachts für eine Frankfurter Reinigungsfirma Büros putzte, um sich so sein Gehalt aufzubessern.


Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.