Wieder kranken Mitarbeiter des Lohnfortzahlungsbetruges überführtWieder kranken Mitarbeiter des Lohnfortzahlungsbetruges überführt
Drei Detektive unseres Unternehmens waren im Januar 2007 zu einer insgesamt viertägigen Observation eines arbeitsunfähig krank geschriebenen Mitarbeiters in Oldenburg im Einsatz. Der Verdacht unseres Auftraggebers bestand darin, dass dieser Mitarbeiter während seiner Krankheit eine Nebentätigkeit ausübte und nicht, wie er vorgab, krank zuhause läge.
Die eingeleitete Beobachtung des Mitarbeiters ergab zwar, dass dieser keine Nebentätigkeit ausübte, jedoch körperlich aktiv, teilweise über acht Stunden täglich, auf der privaten Baustelle eines Freundes Trockenbauarbeiten ausführte, Ständerwände stellte und 25kg-Säcke mit Spachtelmasse usw. schleppte.
Der Mitarbeiter wurde, noch auf der Baustelle, von dem Geschäftsführer unserer Auftraggeberfirma besucht, zur Rede gestellt und fristlos entlassen.
Über die Autorin: Shannon Schreuder
Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin (IHK) und verfügt über eine jahrelange Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV und betreut unser QM-System federführend.
In ihrer Freizeit verbringt die Mutter eines Sohnes viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Dr. Musa D., Düsseldorf
Merle W., Bergisch-Gladbach
Günter K., Geschäftsführer, Hamburg