Schwarzarbeit in Hamburg / Pinneberg aufgeklärt

Anfang April 2008 kontaktierte ein Mandant unsere Hamburger Niederlassung am Valentinskamp mit den Worten: "Ich zahle für meine Frau Unterhalt, weil die angeblich nix hat. Sogar Hartz 4 bekommt sie noch, dabei arbeitet Sie schwarz..." Im weiteren Gespräch wurde deutlich, dass auch schon einige Hinweise an die zuständigen Behörden gegangen waren, die sich aber bislang nicht dafür zu interessieren schienen.

So wurde die angebliche Frührentnerin schließlich von drei Detektiven unserer Detektei in Hamburg observiert. Schon am ersten Observationstag begab sich die Frau am frühen Morgen zu einem - um die Ecke geparkten - absolut neuwertigen Audi A3 und fuhr in ein gepflegtes und allem Anschein nach gut situierten Menschen gehörendes Haus nach Pinneberg. Dort angekommen, begann Sie Hausarbeit zu verrichten, Einkäufe zu erledigen, die Kinder in die Schule zu fahren und mittags wieder abzuholen und bis in die frühen Abendstunden zu betreuen. Das ganze wiederholte sich an allen vier Observationstagen. Auftragsbegleitende Ermittlungen unserer Detektive vor Ort ergaben, dass die Frau als Hauswirtschafterin und zur Kinderbetreuung schon seit über zwei Jahren dort in Vollzeit arbeitete und "unter der Hand" entlohnt wurde. Auch der Audi A3 wurde ihr vom Arbeitgeber, sozusagen als Firmenwagen mit privater Nutzung, gestellt. Hochgerechnet ergab dies ein monatliches Einkommen von rund 2.500,00€ für die Frau. Rechnet man noch die monatlichen Unterhaltszuwendungen und das Hartz 4 hinzu, kommt man auf weit über 3.500,00€ monatliches Einkommen.

Damit dürfte nun Schluss sein. Unser Mandant informierte umgehend seinen Anwalt und dieser die Behörden und den Zoll (Schwarzarbeit).


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 488 Meinungen
KundenstimmeWir bedanken uns für ihre hohe Einsatz­bereitschaft, die letztlich zum Erfolg in unserer Sache geführt hat und können Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße
Ilona C. , Bad Bramstedt
KundenstimmeDie Lentz Detektei ist mir fachlich sehr gut zur Seite gestanden, sie hat mich auch mit viel Einfühlungsvermögen bedient. Ich empfehle sie jederzeit weiter.
Oliver P., Leipzig
KundenstimmeDie Lentz Detektei ist sehr kompetent und arbeitet effizient. Das Detektivbüro ist sehr zu empfehlen.
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!