Frechheit siegt...

...dachte sich wohl die Ex-Frau unseres gut verdienenden Mandanten. Dieser zahlte fleißig Monat für Monat 850,00 EUR Unterhalt für die angeblich seit der Scheidung bei ihren Eltern wohnenden Ex. Der Mandant schöpfte keinerlei Verdacht, bis er per E-Mail einen anonymen Hinweis erhielt, nachdem die Ex-Frau schon seit über einem Jahr mit einem neuen Partner zusammenlebte. Die E-Mail enthielt aber keinerlei nähere Hinweise wo und seit wann dies der Fall sein sollte.
Nach Rücksprache mit seinem Anwalt schaltete der Mandant im November 2008 unsere Detektei ein. Drei unserer Detektive wurden daraufhin im norddeutschen Bremen tätig und ermittelten zunächst den tatsächlichen Wohnsitz der Ex-Frau, die noch immer bei den Eltern gemeldet war. Dieser befand sich nämlich mittlerweile in Düsseldorf. Dort konnte schnell festgestellt werden, dass die Ex-Frau im noblen Düsseldorfer Ortsteil Hubbelrath gemeinsam mit einem Mann eine freistehende Villa mit rund 3.300m² Grundstück zu bewohnen schien. Im Laufe der nun durchgeführten fünftägigen Observation konnte nicht nur festgestellt werden, dass die Ex-Frau dort tatsächlich wohnhaft war, sondern auch dass diese in der Firma des neuen Lebensgefährten mitarbeitete und sogar seit gut einem Jahr im Grundbuch der Villa als Miteigentümerin eingetragen war.
Soviel Dreistigkeit wurde nun auch vom Familiengericht gewürdigt: Unterhaltsanspruch komplett verwirkt, Rückzahlung des bereits durch unseren Mandanten gezahlten Unterhalts der letzten 12 Monate (10.200 EUR) und die Detektivkosten müssen zu 70% an unseren Mandanten zurückerstattet werden.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 487 Meinungen
KundenstimmeMitarbeiter­beobachtung wurde ohne Ein­schränkung zu unserer vollsten Zu­frieden­heit an vier Be­obachtungs­tagen durchgeführt. Aus der schriftlichen und der Bild­doku­men­tation wird deutlich, dass hier echte Profis tätig sind.
S. Mesner, Herne
KundenstimmeMit unglaublichem Biss und dem Anspruch nicht verlieren zu wollen hat die Detektei Lentz von Anfang an einen roten Faden verfolgt, der schluss­endlich den Erfolg für uns gebracht hat.
K.H. Reichelt, Wolfsburg
KundenstimmeBeobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!