71-jähriger Rentner auf Freiersfüßen

Der 71-jährige Vater unseres Mandanten aus Mülheim / Ruhr hebte von seinem Konto binnen sechs Monate über 60.000,00 € in bar ab. Die stutzig gewordenen Bankangestellten fragten den Mann was er denn mit soviel Bargeld wolle. Der erklärte etwas von einem neuen Auto für den Sohn, bzw. einer Unterstützung der Enkeltochter, einem neuen Bad im eigenen Haus usw.
Als der besorgte Banker den Sohn – der ein Konto bei der gleichen Bank hatte – darauf ansprach, viel dieser aus allen Wolken. Wusste er doch nichts von irgendwelchen neuen Autos, Bädern etc.
Der besorgte Sohn – der schon eine Erpressung seines Vaters vermutete, engagierte schließlich unsere Detektei. Als der Vater dann wieder bei der Bank erschien und weitere 8.000,00 € in bar abhob, hefteten sich drei unserer Detektive an seine Fersen.
Zunächst ging der ältere Herr mit dem Geld wieder nachhause – erschien jedoch nach rund 2 Stunden – gut angezogen – und bestieg ein Taxi. Die Fahrt führte in ein unscheinbares Gebäude in einem Industriegebiet von Mönchengladbach.
Hier angekommen verschwand der Mann in dem Gebäude. Zwei unserer Detektive die dem Mann folgten konnten schließlich erkennen, dass es sich um einen privates Bordell handelte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der ältere Herr von einer 20jährigen Prostituierten aus Polen um sein Geld erleichtert wurde. Die junge Frau erzählte dem alten Herrn etwas von ‚armer Verwandtschaft‘ und ‚kein Geld für Krankenhaus‘ und erklärte ihm, wie sehr Sie sich doch in Ihn verliebt habe.
Der Sohn des Mannes stellte seinen Vater zur Rede und erstattete dann – wegen Verdachts des Betruges – Strafanzeige gegen das Mädchen. Die junge Dame wurde zwar kurz verhaftet, ist jedoch mittlerweile wieder auf freiem Fuß – das Geld ist jedoch wohl endgültig weg.

Über den Autor: Gernot Zehner

Gernot Zehner

Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.

In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache aktiv.
In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

KundenstimmeDie Lentz Detektei ist sehr kompetent und arbeitet effizient. Das Detektivbüro ist sehr zu empfehlen.
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main
KundenstimmeKompetent, zielstrebig, verlässlich und vor allen Dingen vertragstreu.
Dr. Werner G., München
KundenstimmeNeben der kompetenten Vorab-Beratung, waren die vier Detektiv-Ermittler auch vor Gericht mit ihrer ruhigen und besonnenen Art den verbalen Attacken der Gegenseite immer einen Schritt voraus. Ich bin mehr als zufrieden und spreche ihr hiermit nochmals meinen Dank aus.
Elisabeth B., Dessau-Roßlau
Top Dienstleister 2024 - ausgezeichnet.org
Mandantenbewertung

Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:

Beratungsqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Auftragsbearbeitungdurchschn. Bewertung: 5
Ergebnisqualitätdurchschn. Bewertung: 5
Tätigkeitsberichtedurchschn. Bewertung: 5
Transparenzdurchschn. Bewertung: 5
Vertragsgestaltungdurchschn. Bewertung: 5
Erreichbarkeitdurchschn. Bewertung: 4
Zuverlässigkeitdurchschn. Bewertung: 5
Gesamtdurchschn. Gesamtnote: 4,91
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!
Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.