Ex-Frau des Unterhaltsbetruges in Wolfsburg überführt

Drei unserer Detekive observierten bereits im Februar 2009 die Ex-Frau unseres Mandanten in Wolfsburg. Ziel der über zwei Wochen gehenden Observation war die regelmäßige Arbeitstätigkeit der Ex-Frau gerichtsverwertbar nachzuweisen, da die Dame vor Gericht immer angab, außer dem Unterhalt unseres Mandanten (900,00 €), Wohngeld und Kindergeld keine weiteren Einnahmequellen zu haben und daher zwingend auf den Unterhalt angewiesen sei, da sie sonst ja Hartz IV beantragen müsse.

Die daraufhin über zwei Wochen in Wolfsburg durchgeführte Observation durch drei Detektive unserer Detektei ergab nun ein völlig anderes Bild. So arbeitete die Dame vormittags in einer Bäckerei | Konditorei als Verkäuferin, versorgte in der Mittagspause regelmäßig das gemeinsame Kind und ging dann nachmittags wieder in einer Textilreinigung arbeiten. Beide Jobs, so stellte sich durch auftragsbegleitende Ermittlungen unserer Detektive heraus, liefen schon seit mindestens einem Jahr komplett "schwarz".

Unser Mandant stellte seine Unterhaltszahlungen daraufhin komplett ein und erstattete seinerseits Strafanzeige wegen Betrugs gegen seine Ex-Frau. Auch das Gericht entschied, dass die Ex-Frau den kompletten Unterhaltsanspruch verwirkt habe und übergab die Angelegenheit der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Prüfung.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 489 Meinungen
KundenstimmeEtwas Wartezeit. Sonst perfekt. Danke an meine immer für uns erreichbare Ansprech­partnerin Frau S., und das Team
Lieselotte M., Wien
KundenstimmeDie Fachkompetenz hier ist sehr gut. Wir wurden zügig und absolut zu unserer Zufriedenheit vertreten. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Geschäftsführer, Peter L., Heilbronn
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!