Observation in Südafrika

Der Auftraggeber unserer Detektei wollte wissen, ob seine Geschäftspartner in Südafrika seriös seien und beauftragte unsere Detektei daher mit umfangreichen Ermittlungen und Beobachtungen vor Ort in der Umgebung der Großstädte Kapstadt und Johannesburg.

Drei unserer Detektive reisten daher von Berlin und Frankfurt umgehend nach Südafrika und begannen dort rund zwei Wochen mit intensiven Ermittlungen und Observationen. So konnte nicht nur festgestellt werden, dass die von unserem Mandanten nach Südafrika transferierten Gelder teilweise in private Bauvorhaben der Geschäftspartner in den im Landesinneren gelegenen Städten Douglas, sowie in Kimberley, anstatt in den Aufbau eines Firmennetzwerkes investiert worden waren. Es konnte auch festgestellt werden, dass in mindestens drei Fällen verbindlich durch Auftraggeber in Südafrika erteilte Aufträge von den Geschäftspartnern unseres Mandanten "in die eigene Tasche" abgerechnet wurden und unser Mandant in Hamburg niemals etwas davon erfahren hätte.

Nachdem unser Mandant die über 100 Seiten starken Berichte, Fotos und Kopien beschaffter amtlicher Unterlagen und Kontounterlagen vorliegen hatte, stoppte dieser sofort alle weiteren Zahlungen und schaltete seine Anwälte in Kapstadt ein. "…dank ihrer Hilfe, konnte ein weiterer Schaden in sechs- bis siebenstelliger Höhe vermieden werden…" so der dankbare Mandant bei der Berichtsübergabe in unserem Hamburger Büro.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 487 Meinungen
KundenstimmeKompetent, zielstrebig, verlässlich und vor allen Dingen vertragstreu.
Dr. Werner G., München
KundenstimmeFreundlich während der Telefon­gespräche, schnelle und kompetente Hilfe in unseren Firmen­belangen. Super Sache mit der WebAkte, dadurch wurde der Kommunikations­fluss optimiert und man konnte dem­ent­sprechend tag­gleich handeln, wenn er­forder­lich. Wir sind sehr zufrieden und sehr dankbar darüber uns für diese Detektei entschieden zu haben, denn hier waren wir in guten Händen.
Dr. Musa D., Düsseldorf
KundenstimmeIn einer augen­scheinlich aussichts­losen Situation, konnten die vier Detektive ein schier unglaubliches Ergebnis erzielen. Das wäre auch sechs Sterne Wert!!!!
Wilhelm R., Leipzig

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!