Versicherung ließ Kunden von Detektei beobachten!

Am 01. Dezember 2008 schloß der Versicherungsnehmer eine Unfallversicherung mit einer Deckungssumme von 750.000,00 € ab. Schon drei Wochen später, erlitt er bei einem Skiunfall in Österreich schwere Verletzungen am Kniegelenk und verlangte von der Versicherung 120.000,00 € Entschädigung. Die Versicherung zweifelte die Darstellung des, auch über ein Jahr nach dem Unfall angeblich noch, sehr schlechten Gesundheitszustandes an und beauftragte schließlich eine Detektei damit, den Versicherungsnehmer zu observieren, da auch ein von der Versicherung eingeschalteter Gutachter bestätigte, dass die von dem Geschädigten Versicherungsnehmer vorgetragenen Beschwerden realistisch sein könnten und eine Bewegungseinschränkung, Unsicherheit beim Gehen, Einknicken des Knies selbst bei geringer Belastung und starke Schmerzen die Summe für Angemessen erscheinen lassen.

Da die Versicherung dem Versicherungsnehmer noch immer nicht glaubte, schaltete Sie eine Detektei ein. Diese ermittelte, dass der Versicherungsnehmer für Dezember 2009 erneut einen Skiurlaub in Österreich gebucht hatte und beobachtete und filmte den Mann kurz nach der Untersuchung mit drei Detektiven mehrstündig beim Skifahren auf einer Riesenslalom-Rennstrecke an mehreren Tagen in Folge, während dieses Urlaubes.

Die Versicherung lehnte nun die Zahlung ab. In zweiter Instanz urteilte nun ein Gericht, analog zur Erstinstanz, dass eine Versicherung ganz wesentlich auf wahrheitsgetreue Angaben ihrer Kunden angewiesen sei und falsche Angaben zum Verlust des Versicherungsschutzes führen können. Dies sah das Gericht auch in diesem Fall als erwiesen an.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 481 Meinungen
KundenstimmeVon Anfang bis Ende sehr gute, kompetente und auch menschlich integre Behandlung und Unterstützung.
M. Grammig, 21337 Lüneburg
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell - das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
KundenstimmeIch bin sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben und fair behandelt
Volker R., Heppenheim