Krankenstand auf Rekord-Tief
Deutschlands Arbeitnehmer melden sich immer seltener krank! Im letzten Jahr erreichte der Krankenstand mit 3,5% ein Rekordtief (2004: 3,6%). Laut Bundesverband der Betriebskrankenkassen fehlten die Beschäftigten 2005 durchschnittlich 12,7 Tage. Als Hauptgründe wurden ‚Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes‘ und ‚Überwachungsmaßnahmen der Arbeitgeber‘ angegeben. Nicht zu Unrecht: Rund 54% aller deutschen Arbeitgeber arbeiten bereits mit Detekteien zusammen, wenn es um die Beobachtung kranker Mitarbeiter oder die Beobachtung von Außendienstlern geht. Vor 20 Jahren waren es hingegen nur 28% der deutschen Arbeitgeber die eine Detektei zur Mitarbeiterüberwachung einsetzten.
Ehrliche und loyale Arbeitnehmer haben durch diese Entwicklung nichts zu befürchten. Einzig die ’schwarzen Schafe‘ eines Unternehmens werden auf diese Art und Weise enttarnt und mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert.
Über den Autor: Patrick Davis
Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als fünf Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Davis spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Dieter Mende, Berlin
Günter K., Geschäftsführer, Hamburg