Krankenstand auf Rekord-Tief

Deutschlands Arbeitnehmer melden sich immer seltener krank! Im letzten Jahr erreichte der Krankenstand mit 3,5% ein Rekordtief (2004: 3,6%). Laut Bundesverband der Betriebskrankenkassen fehlten die Beschäftigten 2005 durchschnittlich 12,7 Tage. Als Hauptgründe wurden ‚Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes‘ und ‚Überwachungsmaßnahmen der Arbeitgeber‘ angegeben. Nicht zu Unrecht: Rund 54% aller deutschen Arbeitgeber arbeiten bereits mit Detekteien zusammen, wenn es um die Beobachtung kranker Mitarbeiter oder die Beobachtung von Außendienstlern geht. Vor 20 Jahren waren es hingegen nur 28% der deutschen Arbeitgeber die eine Detektei zur Mitarbeiterüberwachung einsetzten.

Ehrliche und loyale Arbeitnehmer haben durch diese Entwicklung nichts zu befürchten. Einzig die ’schwarzen Schafe‘ eines Unternehmens werden auf diese Art und Weise enttarnt und mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert.

Zurück zur Newsübersicht

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH

KundenstimmeArbeitnehmerbeobachtung, wegen vorgetäuschter Krankheit: Von der Terminvereinbarung, den Reaktionszeiten bis zum Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Sehr professionelle und ergebnisorientierte Arbeit.
Bernd H., Konstanz
KundenstimmeMeine Scheidung ist inzwischen abgeschlossen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Durch die Recherche im Internet, bin ich auf die Lentz Detektei aufmerksam geworden. Durch die durchweg positiven Bewertungen habe ich mich für diese Detektei entschieden, um meiner damals getrennt lebenden Frau sowohl das Eheähnliche Verhältnis als auch die Schwarzarbeit nachzuweisen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war konstruktive, positive und stets angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und vor allem sehe ich in der Lentz Detektei eine sehr hohe Kompetenz. Ich bin mit allem zufrieden.)
Bernd-Rüdiger L., Bremen
KundenstimmeProfessionell, sehr fachkundig, geschickt, verlässlich, schnell – das sind die Attribute die uns nach drei­maliger, gewerblicher in Anspruch­nahme der Dienste der Detektei Lentz einfallen.
Christian E., Brüssel
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler – IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!