Zum Inhalt springen

Kranker Mitarbeiter im Kiosk

Ein namhafter Frankfurter Elektronikkonzern beauftragte die Lentz GmbH & Co. KG mit der einwöchigen Observation eines Mitarbeiters, der in der Vergangenheit ungewöhnlich oft mit Grippe krank geschrieben war – so auch zum gewünschten Observationszeitpunkt.

Im Verlauf der Observation stellte sich heraus, dass der angeblich kranke Mitarbeiter von sieben Observationstagen an fünf Tagen über jeweils 10-12 Stunden im Kiosk seines Schwiegervaters arbeitete, Getränkekisten trug und Kunden bediente. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Schwiegervater dem das Kiosk gehört, in dieser Zeit wegen eines Bandscheibenvorfalles stationär im Krankenhaus behandelt wurde. Um den drohenden Umsatzverlust für das Kiosk zu verhindern, meldete sich der Mitarbeiter unseres Auftraggebers kurzer Hand arbeitsunfähig krank und ging in das Kiosk arbeiten.

Dem Frankfurter Arbeitsgericht reichte unser 34-seitiger Bericht mit über 300 Fotos als Beweismittel aus. Die bereits ausgesprochene fristlose Kündigung wurde nun auch durch die Richter nochmals bestätigt und auch die Kosten für die Einschaltung unseres Unternehmens muss der entlassene Mitarbeiter nun – in monatlichen Raten – bei unserem Auftraggeber abstottern.

Über den Autor: Patrick Davis

Patrick Davis

Der gebürtige 33jährige US-Amerikaner ist seit mehr als fünf Jahren bei uns im Team und ZAD geprüfter Privatermittler – IHK und sowohl im taktischen Ermittlungs- und Observationsdienst weltweit im Einsatz, als auch teils in der Mandantenbetreuung. Herr Davis spricht muttersprachlich deutsch und amerikanisches Englisch, hat lange Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und verbringt seine Freizeit gern im Freundeskreis und ist leidenschaftlicher Sportler.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Ich bin sehr zufrieden mit dem privatrechtlichen Beschattungs­ergebnis und der Art und Weise der Erledigung und kann dieses Unternehmen vorbehaltlos empfehlen.
Merle W., Bergisch-Gladbach
Kundenstimme
Sehr kompetent, zuverlässig und zielorientiert. Positiv auch, dass der Ansprech­partner ständig online erreichbar und über den aktuellen Sach­stand informiert war.
Dorothee S., Waiblingen
Kundenstimme
Selten sieht man einen so derart guten Dienstleister, der sich mit Herz einsetzt. Sehr engagiert, professionell und mitfühlend und ist auch nach Abschluss für einen da. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Note 1*. Alles Gute
Jürgen Harms, Berlin
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!