Lauschangriff und Lauschabwehr?!?
Der große Lauschangriff seit 1998 eine deutsche Wirklichkeit mit Billigung des Gesetzgebers. Nicht nur Vermieter, Ehepartner, der Ex-Freund oder Nachbarn belauschen uns…. ! Sondern auch die Politiker, die Polizei, die Geheimdienste, der Arbeitgeber, die Steuerfahndung… Diese Liste lässt sich praktisch beliebig erweitern. Aber auch im Rahmen eines Scheidungsverfahrens und im geschäftlichen Bereich nehmen Lauschangriffe seit mehreren Jahren stetig zu, so die Erfahrung der Techniker unseres ‚Spezialteam Lauschabwehr‚.
Absolut alles ist denkbar! Alles ist möglich! Alles ist machbar! Nichts ist unmöglich!
Das sollten Sie sich vor Augen führen. Mit dem Budget von wenigen Hundert Euro, kann ein Schaden entstehen, der leicht ins Hunderttausendfache geht.
Jährlich werden in der Bundesrepublik circa 1.000.000 Deutsche überwacht. Die Wohnung ist seit der Einführung des Gesetzes über den großen Lauschangriff im Jahre 1998 nicht mehr sicher. Das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis werden immer öfter verletzt. Biometrische Datenerfassung, die Verletzung des Bankgeheimnis, die Offenlegung der Gesundheitsdaten und die Kfz-Kennzeichenüberwachung über das LKW-Mautsystem und – ganz aktuell – Social Networks, Google Street View und Handyüberwachung machen uns jetzt schon zum gläsernen Staatsbürger.
Lauschabwehr ist Sache von Profis! Alleine das Equipment um Kleinstmikrofone, Videowanzen etc. wirklich sicher orten und aufspüren zu können, kostet mehrere zehntausend Euro. Nicht mit eingerechnet ist die Ausbildung der Techniker, die in der Lage sind, dieses Equipment zu bedienen und damit zu arbeiten.
All` dass, was Sie für wenige Hundert Euro im Internet an ‚Aufspürgeräten‘ zu kaufen bekommen, ist durch die Bank rausgeworfenes Geld!
Dies belegt auch die Statistik ‚Lauschabwehr‘ der Detektei Lentz® – Unternehmensgruppe 2010. Insgesamt 188 Lauschabwehraufträge wurden europaweit im Jahr 2010 ausgeführt. Bei 2/3 aller dieser Aufträge, haben die Mandanten bereits selbst zuvor – mit Geräten die im Internet für 500? bis 2.000? angeboten werden – gesucht. Ohne Erfolg! Hierbei wurden Flächen von weniger als 100m² bis weit über 100.000m² abgesucht. In rund 65% aller Fälle, d.h. in 119 Fällen, wurden unsere Experten fündig und konnten Abhörgeräte und/oder verdeckte Videowanzen, bzw. abgehörte Telefonleitungen bzw. Spionageprogramme auf Handys aufspüren und unschädlich machen.
Das zeigt beeindruckend, dass Abhörschutz uns alle betrifft! Die Mandanten, bei denen ein Lauschangriff nachgewiesen werden konnte, kommen aus dem mittleren und gehobenen Privatbereich und aus jeder Coleur des Unternehmertums. Die kleine Unternehmensberatung mit fünf Mitarbeitern war ebenso dabei, wie ein weltweit tätiger Luftfahrtkonzern, oder Speditionen bzw. Paketdienste und einen Zulieferer staatlicher Stellen, deren Betriebsgeheimnisse so an die Mitbewerber gewandert sind.
Über den Autor: Gernot Zehner
Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.
In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache im Einsatz. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
Lieselotte M., Wien
Ilona C. , Bad Bramstedt
Dr. Musa D., Düsseldorf