News im 2006 August

1. August 2006

Qualitätsmanagement-System nochmals erweitert

Im Rahmen einer außerordentlichen Zwischenprüfung des TÜV wurden am 12. Juni 2006 alle unsere innerdeutschen Niederlassungen in Frankfurt am Main, Hanau, Bad Homburg v.d.H. und Hamburg nun mit einem separaten Qualitätsmanagementsystem (QM-System) geprüft und zertifiziert.

Weiter lesen...

1. August 2006

Die Grenzen der Detektivarbeit

Auch Detektivarbeit hat Grenzen.

Denn ein Detektiv bewegt sich bei der Ausübung seines Jobs keineswegs im rechtsfreien Raum. Ihm stehen nur die Rechte zu, die jedem anderen Bürger auch zustehen. So darf ein Detektiv beispielsweise nicht die Privat- und Intimsphäre eines Ausgespähten verletzen und Ihn z. B. in seinem Badezimmer heimlich fotografieren. Heimliche Fotos im privaten Wohnbereich sind im Normalfall ebenso untersagt wie das Mithören oder Mitschneiden von Gesprächen ohne Wissen der Betroffenen.

Weiter lesen...

1. August 2006

Moderne Fotokopierer zeichnen die Vorlagen auf

Viele Nutzer von Kopiergeräten ahnen nicht, dass sie Spuren hinterlassen. Wer weiß schon, dass moderne Kopierer, ebenso wie Drucker und Faxgeräte, eine Festplatte besitzen?

Weiter lesen...

Detektei Lentz Broschüre
Aktuelle News News Archiv