News im Mai 2006

1. Mai 2006

Niederlassung Hamburg bereits ausgelastet

Unsere Niederlassung am Hamburger Valentinskamp 24 hat nach rund 6 Monaten 58 Aufträge abgearbeitet, schreibt damit bereits „schwarze Zahlen“, vermeldet der geprüfte Detektiv (ZAD) und Niederlassungsleiter Alexander Herbert mit Stolz.


1. Mai 2006

Auslandsaufträge nehmen zu

Die Zahl der Auslandsaufträge ist im 1. Quartal 2006 deutlich angestiegen. Unsere deutschen Teams waren unter anderem zu vier Aufträgen in Rumänien (Bukarest), Spanien (Denia nähe Alicante), Südfrankreich (Cherbourg) und auf Mallorca (Alcudia) zu teilweise mehrwöchigen Ermittlungen u. Observationen erfolgreich im Einsatz.


1. Mai 2006

20 Milliarden Euro Schaden durch

20 Milliarden Euro werden jährlich durch Schwarzarbeit im deutschen Hotel- und Gaststättengewerbe erwirtschaftet. (Quelle: NGG). Das dürfte sich zur bevorstehenden FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 noch erhöhen.


1. Mai 2006

Gerichtsurteil zur Erstattungsfähigkeit von Detektivkosten

Um den Nachweis der Verwirkung eines Unterhaltsanspruches zu erbringen, kann die Beauftragung eines Detektivs erforderlich sein. Es stellt sich die Frage, wer die Kosten für die Beauftragung übernehmen muss, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass sich der Verdacht des Auftraggebers bestätigt. Im zu entscheidenden Fall waren Observationskosten in Höhe von insgesamt 60.000,00 € entstanden. Der Ehemann, der den Detektiv beauftragt hatte, verlangte von seiner geschiedenen Ehefrau die Erstattung dieser Kosten.


Hinweis: Die Lentz GmbH & Co. Detektive KG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich nicht bei allen im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten und Ländern um Büros, oder Niederlassungen handelt, sondern größtenteils auch um von der nächstgelegenen Betriebsstätte unserer Detektei aus ständig betreuten und für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte; dies gilt insbesondere ausdrücklich für alle unsere Einsatzorte im Ausland. Nicht in allen genannten Städten werden Betriebsstätten unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich wie beschrieben ereignet. Die Namen von beteiligten Personen, oder Unternehmen, bzw. Detailangaben wurden jedoch geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären und Rückschlüsse auf ihre Identität möglich gewesen wäre. Die Veröffentlichung der Fallbeispiele erfolgte mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Mandanten. Die Inhalte dieser Webseite sind niemals und zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Vertrages zwischen der Detektei und einem Mandanten. Maßgebend sind allein und ausschließlich die in der Auftrags- und Honorarvereinbarung niedergelegten und dokumentierten Vereinbarungen und Absprachen, bzw. etwaige sonstige Nebenabreden und Vereinbarungen, sofern jeweils wechselseitig schriftlich bestätigt. Mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der wechselseitigen, schriftlichen Bestätigung zwischen Detektei und Mandant. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als ständiger Teil unseres Webauftrittes zu verstehen und gültig für alle Seiten, auf denen er eingeblendet wird.