Lohnfortzahlungsbetrug in Düsseldorf nachgewiesen!

Der Geschäftsführer eines mittelständigen Bauunternehmens wandte sich im April 2009 an unsere Detektei mit der Bitte, einen seiner ständig arbeitsunfähig erkrankten Mitarbeiter zu observieren. Hintergrund waren anonyme Hinweise, nach welchen der fragliche Mitarbeiter während seiner Krankheit auf privaten Baustellen "schwarz" arbeiten würde.

Bei nächster Gelegenheit nahmen drei unserer Detektive die Observation des kranken Mitarbeiters in einem Vorort von Düsseldorf auf. Im Observationsverlauf stellte sich heraus, dass der - vermeidlich Kranke - Mitarbeiter morgens gegen 06:30 Uhr das Haus verlies und vor dem Haus von einem unbekannten Mann in dessen Auto abgeholt wurde. Die Fahrt ging dann bis in das wenige Kilometer entfernte Ratingen und dort in ein Neubaugebiet.

Unsere drei Detektive staunten nicht schlecht, als der Mann sich dort umzog und in weißer Arbeitshose dann - gemeinsam mit dem unbekannten Mann - Trockenbauarbeiten im Innern eines neu gebauten Hauses begann.

Es stellte sich heraus, dass der unbekannte Mann, der unsere Zielperson morgens zuhause abholte, ebenfalls bei einer anderen Firmen arbeitsunfähig krank geschrieben war und beide für die Baufirma, die den Auftrag zum Innenausbau des Hauses hatte, schon seit längerem immer mal wieder sporadisch "schwarz" tätig waren.

Unsere drei Detektive konnten an insgesamt drei Tagen über 26 Arbeitsstunden nachweisen und auf über 200 Fotos die Tätigkeit unserer Zielperson nachweisen.

Der Mann wurde - nach seiner Rückkehr aus der Krankheit - von dem Geschäftsführer zur Rede gestellt. Er willigte in einen sofortigen Auflösungsvertrag bei Kostenerstattung unserer Kosten ein. Im Gegenzug wurde absolutes Stillschweigen über die wahren Gründe des Ausscheidens vereinbart.


Zurück zur Newsübersicht
Aktuelle News News Archiv

Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten

Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
Kundenbewertungen für Detektei Lentz & Co. GmbH
4.9 / 5 aus 488 Meinungen
KundenstimmeLeider verlief unsere An­gelegen­heit anfangs nicht so positiv, mit der ersten Detektei die uns betreute. Wir suchten uns dann eine Neue, in diesem Fall die Lentz Gruppe und fühlten uns gleich pro­fess­ionell und gut betreut. Da wir nun die Unter­schiede aus eigener Erfahrung kennen, können wir sagen, dass bei der Lentz Gruppe echte Profis am Werk sind.
Joachim S., Köln
KundenstimmeMeine Scheidung ist inzwischen abgeschlossen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch eine entsprechende Bewertung abgeben. Durch die Recherche im Internet, bin ich auf die Lentz Detektei aufmerksam geworden. Durch die durchweg positiven Bewertungen habe ich mich für diese Detektei entschieden, um meiner damals getrennt lebenden Frau sowohl das Eheähnliche Verhältnis als auch die Schwarzarbeit nachzuweisen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war konstruktive, positive und stets angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und vor allem sehe ich in der Lentz Detektei eine sehr hohe Kompetenz. Ich bin mit allem zufrieden.)
Bernd-Rüdiger L., Bremen
KundenstimmeWir bedanken uns für ihre hohe Einsatz­bereitschaft, die letztlich zum Erfolg in unserer Sache geführt hat und können Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße
Ilona C. , Bad Bramstedt

Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!

Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten

Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz

Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK

Niemals Subunternehmer!