Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall
Auch in den ersten beiden Monaten des Jahres 2006 stieg die Zahl der Unternehmen, die Hilfe bei uns suchten, weil Mitarbeiter ‚krankfeiern‘ und in dieser Zeit ihrem Hobby oder einer anderen Arbeitstätigkeit nachgehen, weiter an. Moral und Loyalität vieler Mitarbeiter gegenüber ihrem Arbeitgeber ist weitestgehend nicht mehr vorhanden. Getreu dem Motto ‚wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht‘ setzen viele den eigenen Arbeitsplatz leichtfertig aufs Spiel und suchen nur noch den eigenen Vorteil. Gedanken daran, dass ‚krankfeiern‘ unsozial, unkollegial und schädigend für den Arbeitgeber ist, machen sich die wenigsten. Alleine in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres überführten wir zwölf Zielpersonen des ‚Lohnfortzahlungsbetruges im Krankheitsfall‘. In elf von zwölf Fällen endete dies für unsere Zielperson mit der fristlosen Kündigung und Rückforderung unseres Honorars als Schadensersatz von der Zielperson durch unseren Auftraggeber.
Über die Autorin: Shannon Schreuder
Shannon R. Schreuder, Jahrgang 1993, ist seit 2012 in unserem Team tätig. Die gelernte KFZ-Mechatronikerin absolvierte nach ihrem Fachabitur die Ausbildung zur ZAD geprüften Privatermittlerin – IHK und verfügt über eine mehrjährige Observationserfahrung im In- und Ausland; darunter auch bei komplexen Einsätzen in Ghana, Japan, Neuseeland und den Vereinigten Staaten und ist zudem ausgebildete Mediatorin (Univ.) und geprüfte Qualitätsmanagementfachkraft – TÜV.
In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit beim Wakeboarden und Motorradfahren mit ihrem Ehemann.
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Hier kommen die zu Wort, die es wirklich wissen müssen: unsere Mandanten
Christian E., Brüssel
Wilhelm R., Leipzig
Jesko Luciano, 60329 Frankfurt am Main
Im Detail sehen die Bewertungen durch unsere Mandanten wie folgt aus:
Beratungsqualität | durchschn. Bewertung: 5 |
Auftragsbearbeitung | durchschn. Bewertung: 5 |
Ergebnisqualität | durchschn. Bewertung: 5 |
Tätigkeitsberichte | durchschn. Bewertung: 5 |
Transparenz | durchschn. Bewertung: 5 |
Vertragsgestaltung | durchschn. Bewertung: 5 |
Erreichbarkeit | durchschn. Bewertung: 4 |
Zuverlässigkeit | durchschn. Bewertung: 5 |
Gesamt | durchschn. Gesamtnote: 4,91 |