Zum Inhalt springen

Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall

Auch in den ersten beiden Monaten des Jahres 2006 stieg die Zahl der Unternehmen, die Hilfe bei uns suchten, weil Mitarbeiter ‚krankfeiern‘ und in dieser Zeit ihrem Hobby oder einer anderen Arbeitstätigkeit nachgehen, weiter an. Moral und Loyalität vieler Mitarbeiter gegenüber ihrem Arbeitgeber ist weitestgehend nicht mehr vorhanden. Getreu dem Motto ‚wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht‘ setzen viele den eigenen Arbeitsplatz leichtfertig aufs Spiel und suchen nur noch den eigenen Vorteil. Gedanken daran, dass ‚krankfeiern‘ unsozial, unkollegial und schädigend für den Arbeitgeber ist, machen sich die wenigsten. Alleine in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres überführten wir zwölf Zielpersonen des ‚Lohnfortzahlungsbetruges im Krankheitsfall‘. In elf von zwölf Fällen endete dies für unsere Zielperson mit der fristlosen Kündigung und Rückforderung unseres Honorars als Schadensersatz von der Zielperson durch unseren Auftraggeber.

Über den Autor: Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz

Marcus R. Lentz, Jahrgang 1968, ist ZAD geprüfter Privatermittler (IHK), Mediator (Univ.) und sachverständiger Fachgutachter für das Detektei- und Bewachungsgewerbe und in dieser Funktion für zahlreiche Gerichte und Anwaltschaften als Fachgutachter tätig, seit 1987 als Privatdetektiv tätig; seit 1995 als selbständiger Detektiv und geschäftsführender Gesellschafter tätig und spezialisiert auf Ermittlungen und Internetrecherchen.

In seiner Freizeit ist der zweifache Vater viel und gern mit dem Motorrad unterwegs und Inhaber einer PPL(A)-Lizenz.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Ich bin sehr zufrieden mit dem privatrechtlichen Beschattungs­ergebnis und der Art und Weise der Erledigung und kann dieses Unternehmen vorbehaltlos empfehlen.
Merle W., Bergisch-Gladbach
Kundenstimme
Meine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Kundenstimme
Das Team wirkte auf mich schon am Telefon sehr kompetent und erfahren. Dieser Eindruck bestätigte sich in der anschließenden Auftragsbearbeitung.
Sylvia M., 40479 Düsseldorf
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!