Trainer im Fitness-Studio während der Krankheit
Der Verkaufsleiter eines namhaften Autoteilevertriebs meldete sich bei seinem Arbeitgeber immer wieder für jeweils ein bis zwei Wochen mit wechselnden Krankheitsbildern arbeitsunfähig krank und kam so auf stolze 76 Krankheitstage im letzten Jahr. Auch in der ersten Jahreshälfte dieses Jahres hatte der Mann schon wieder 41 Krankheitstage angesammelt.
Als an einem Montag die nächste Krankmeldung telefonisch erfolgte, wurden die Detektive der Detektei Lentz® noch am gleichen Tag beauftragt, den angeblich – diesmal an starker Migräne – erkrankten Mitarbeiter zu beobachten.
Im Verlauf der nun folgenden dreitägigen Observation konnten die drei eingesetzten Detektive feststellen, dass der Mitarbeiter jeden Vormittag jeweils von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr und Nachmittags von 15:00 Uhr – 21:00 Uhr in einem örtlichen Fitness-Studio als Trainer arbeitete und keinerlei gesundheitliche Einschränkungen zeigte.
Nicht nur, dass er dort als Trainer offiziell auf 400,00 €-Basis gemeldet war und in Wirklichkeit viel mehr Stunden arbeitete – die Detektive konnten auch den Nachweis erbringen, dass er in den letzten Monaten bei jeder gemeldeten Krankheit in dem Fitness-Studio Trainingsstunden / Probetrainings usw. gegeben hat und dafür 10,00 € / Std. erhielt.
Seine fristlose Kündigung erhielt der kranke Mitarbeiter übrigens vom Firmenchef und zwei Zeugen persönlich am nächsten Tag ins Studio gebracht.
Über den Autor: Gernot Zehner
Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.
In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache im Einsatz. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Das sagen unsere unsere Mandanten
Kundenbewertungen für Lentz GmbH & Co. Detektive KG
S. Mesner, Herne
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Wolf-Peter H., Köln