Zum Inhalt springen

Trainer im Fitness-Studio während der Krankheit

Der Verkaufsleiter eines namhaften Autoteilevertriebs meldete sich bei seinem Arbeitgeber immer wieder für jeweils ein bis zwei Wochen mit wechselnden Krankheitsbildern arbeitsunfähig krank und kam so auf stolze 76 Krankheitstage im letzten Jahr. Auch in der ersten Jahreshälfte dieses Jahres hatte der Mann schon wieder 41 Krankheitstage angesammelt.

Als an einem Montag die nächste Krankmeldung telefonisch erfolgte, wurden die Detektive der Detektei Lentz® noch am gleichen Tag beauftragt, den angeblich – diesmal an starker Migräne – erkrankten Mitarbeiter zu beobachten.

Im Verlauf der nun folgenden dreitägigen Observation konnten die drei eingesetzten Detektive feststellen, dass der Mitarbeiter jeden Vormittag jeweils von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr und Nachmittags von 15:00 Uhr – 21:00 Uhr in einem örtlichen Fitness-Studio als Trainer arbeitete und keinerlei gesundheitliche Einschränkungen zeigte.

Nicht nur, dass er dort als Trainer offiziell auf 400,00 €-Basis gemeldet war und in Wirklichkeit viel mehr Stunden arbeitete – die Detektive konnten auch den Nachweis erbringen, dass er in den letzten Monaten bei jeder gemeldeten Krankheit in dem Fitness-Studio Trainingsstunden / Probetrainings usw. gegeben hat und dafür 10,00 € / Std. erhielt.

Seine fristlose Kündigung erhielt der kranke Mitarbeiter übrigens vom Firmenchef und zwei Zeugen persönlich am nächsten Tag ins Studio gebracht.

Über den Autor: Gernot Zehner

Gernot Zehner

Der 57jährige Gernot Zehner ist Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, ausgebildeter Abhörschutztechniker, hat einen behördlichen Hintergrund und leitet unseren Technischen Abschirmdienst bereits seit dem Jahr 2000 hauptberuflich und führt mit seinem Team Lauschabwehr- und Abhörschutzeinsätze in ganz Europa durch.

In diesem Bereich ist Herr Zehner auch in der Mandantenbetreuung in deutscher und italienischer Sprache im Einsatz. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater leidenschaftlicher Hobbyfunker und in seiner Gemeinde politisch sehr aktiv.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Zurück zur Newsübersicht

Das sagen unsere unsere Mandanten

Kundenstimme
Mitarbeiter­beobachtung wurde ohne Ein­schränkung zu unserer vollsten Zu­frieden­heit an vier Be­obachtungs­tagen durchgeführt. Aus der schriftlichen und der Bild­doku­men­tation wird deutlich, dass hier echte Profis tätig sind.
S. Mesner, Herne
Kundenstimme
Meine Ansprechpartnerin überzeugte mich. Sie ist ruhig, klar deutlich und sachlich in der Beratung, sowie in der Leitung des Einsatzes. Ich fühle mich von Ihr und den Ermittlern sehr gut bedient, eine sympathische Detektei "zum Anfassen".
Maximilian Breuer, Düsseldorf
Kundenstimme
Beobachtung bei Unterhalts­streitigkeiten: Bin sehr zufrieden, mit der sehr kompetenten Beratung und Bedienung von Anfang an bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen. Ins­be­sondere die stichhaltigen und auf den Punkt gebrachten Berichte lobten auch meine Anwälte.
Wolf-Peter H., Köln
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Eigene Ansprechpartner – kein Callcenter!
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Überdurchschnittlich hohe Aufklärungsquoten
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Nur qualifizierte ZAD geprüfte Privatermittler - IHK
Niemals Subunternehmer!
Niemals Subunternehmer!